Ford Wallbox Connect

  • Sorry, die Verspätete Antwort.
    Also, die Leistung ist auf 16A eingestellt.
    Welcher Bereich?
    Ford-Pass-App >> blauer Balken - unten auf "Details" und dort wird unter "Zeit am Ladegerät" 1 Stunden angezeigt und bei Energie 8kWh.

    Bin erst wieder am Wochenende zu Hause und kann ihn an meine Wallbox hängen, wenn noch weitere Infos benötigt werden.

    LG Stefan

    Diese Geladene Energie Anzeige ist bei mir nie zuverlässig . Manchmal wird da gar nix angezeigt obwohl er geleastem hat.

    Wenn dann sind diese Werte auch ohne Verluste also das was wirklich ankommt.

    Die Wallbox zeigt z.B. an das 33 geladen wurden und die App nur 30.

    RWD SR TP2 :evil:

  • Hallo,


    ich kann seit geraumer Zeit nicht mehr in der App auf meine Wallbox zugreifen.

    Ich kann sie auch nicht neu verknüpfen, es kommt immer die Meldung "incorrect Station ID oder Acess Code"


    Egal ob ich sie Manuell per Station ID und Access Code eingebe oder vorher per Setup App mit Bluetooth verbinde und sie dann in die Ford Pass App hinzufügen/Verknüpfen möchte.


    Sie lädt allerdings problemlos aber ein wenig doof ist es schon...


    Hab sie auch schon mal komplett vom Strom genommen und per App zurückgesetzt und neu ins WLAN verbunden usw.

    Nichts hilft..


    Hat da jemand eine Idee?


    Liebe Grüße

  • Kenne ich, hatte ich auch schon, es gibt da eine Anleitung von Ford, mache mich die Tage auf die Suche danach!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Danke für die Anleitung aber leider habe ich keinen Ford und kann daher die Anleitung nicht wirklich befolgen.


    Die App habe ich schon gelöscht gehabt und auch den Cache und die Daten seperat gelöscht.

    Dann muss ich mich wohl doch mit Ford in Verbindung setzen.

  • Danke für die Anleitung aber leider habe ich keinen Ford und kann daher die Anleitung nicht wirklich befolgen.

    ...

    ... ja dann!

    Wundert mich eigentlich, daß es überhaupt mal funktioniert hat!?

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... ja dann!

    Wundert mich eigentlich, daß es überhaupt mal funktioniert hat!?

    ;)

    naja nirgends steht dass man einen Ford haben muss um die Ford Pass App zu nutzen für die wallbox.

    Meine andere wallbox hatte damals extreme Lieferschwierigkeiten und die Ford kam halt innerhalb von 3 Tagen für wenig Geld.

  • naja nirgends steht dass man einen Ford haben muss um die Ford Pass App zu nutzen für die wallbox.

    Meine andere wallbox hatte damals extreme Lieferschwierigkeiten und die Ford kam halt innerhalb von 3 Tagen für wenig Geld.

    Hast ja recht!

    Trotzdem mal schauen, wie sich Ford da positioniert!?

    Bitte gib Rückmeldung, Danke schon mal!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • naja nirgends steht dass man einen Ford haben muss um die Ford Pass App zu nutzen für die wallbox.

    Meine andere wallbox hatte damals extreme Lieferschwierigkeiten und die Ford kam halt innerhalb von 3 Tagen für wenig Geld.

    ... und, schon was gehört von Ford in Sachen Wallbox und App-Zugriff?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Leider bis heute keine Rückmeldung/Antwort seitens Ford bekommen und auch weiterhin keine Möglichkeit die Wallbox mit der FordPass App zu verknüpfen.

  • Leider bis heute keine Rückmeldung/Antwort seitens Ford bekommen und auch weiterhin keine Möglichkeit die Wallbox mit der FordPass App zu verknüpfen.

    Hast Du einen Account bei Ford oder nutzt Du nur die App?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich hab einen Account.


    Ich war immer mit der einen Email Adresse angemeldet. Plötzlich hatte ich da keinen Zugriff mehr auf die Wallbox.

    Konnte da auch nicht mehr die Wallbox neu verknüpfen, habe dann einen zweiten Account erstellt. Selbes Spiel, kein Verknüpfung.


    Jetzt habe ich mich mit dem alten Account nochmal angemeldet und siehe da, die Wallbox ist wieder in der App?!

    Komischerweise kann ich aber auch nicht Mal den zweiten Account löschen, da kommt direkt eine Fehledermeldung.


    Das verwirrt mich einfach nur noch.

    Aber auch nett dass sich Ford nach der Eingangsbestätigungs Email vom 8.4. bis heute nicht meldet.

  • ... ähnliches Spiel mit dem 2. Account war bei mir auch schon, allerdings hatte sich Ford bei mir relativ zeitnah gemeldet.

    Wallbox wurde damals von Ford Serverseitig resettet, seither funktioniert alles wieder prima mit dem 1. Account.

    2. Account "ruht" bei mir für Notfälle, ist nicht gelöscht.

    Vielleicht liegt das Desinteresse von Ford bei Dir ja am fehlenden Ford?

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Das kann sein 😅

    Fahre Opel und der Support ist da locker genauso schlecht.

    Antworten zwar Recht zeitnah aber dafür nur mit Standard Anleitung wie man über den Playstore ein Update lädt

  • Da bin ich wieder,

    Im neuen Jahr wollte ich mal schauen wieviel ich 2023 geladen habe.

    Ups die App geht nicht mehr, jetzt gibts wohl ne neue Ford pass App aber die kann man nur noch nutzen wenn man eine vin eines Fords einträgt.

    Die alte App ist auch nicht mehr im AppStore zu finden. Die Setup App verweist aber noch auf die alte App.


    Ist es für mich jetzt nicht mehr möglich die Wallbox per App zu steuern?

  • zwar ICE aber gültig: WF05XXGCC5FD51901

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

    Einmal editiert, zuletzt von Triumphator ()