So, bin einen Schritt weiter, die e-Go homefix 11kw ist bestellt…
Warum hast du nicht die Home+ genommen? Da ist gleich ein Drehstromstecker mit dran.
Bei der Homefix musst du den Stecker noch dran machen bzw. kaufen.
So, bin einen Schritt weiter, die e-Go homefix 11kw ist bestellt…
Warum hast du nicht die Home+ genommen? Da ist gleich ein Drehstromstecker mit dran.
Bei der Homefix musst du den Stecker noch dran machen bzw. kaufen.
Ich hatte den Eindruck, dass für eine feste Außmontoage die Home fix besser geeignet ist. Die Steckdose ist ausserdem innen in ca. 4m Kabellänge vorhanden.
Also umgebaut werden muss das in jedem Fall und ich hatte gegoogelt das ein Stecker 5-Polig 400V bei ca. 3€ liegt, was den Kohl auch nicht fett macht...
HomeFix und Home+ sind bis auf den Stecker identisch.
Bei der HomeFixx hast du halt nur ein kurzes (2m) Kabel dran. Bin mir gar nicht sicher ob man das austauschen kann.
Brauchst aber dann eben eine Klemmendose wenn die 2m nicht bis zum Anschlusskasten reichen.
Zurück zum Thema und Frage in die Runde:
Seit 16. Oktober kommen keine Ladeprotokolle mehr im Wallbox-Bereich der Fordpass-App bei mir an.
Kann das jemand bestätigen?
Box lädt normal und lässt sich auch stoppen und weiterladen nach Belieben.
Nur eben keine Protokolle mehr...
Spätfolgen Serverchaos bei Ford vom letzten Wochenende?
Ford-Wallbox als Drittanwender von Ford indiziert?
Oder liegt das am gesperrten Account?
Kann ich bestätigen, keine Ladeprotokolle mehr. Mein Account ist nicht gesperrt.
Nö.....alles wie gehabt.Läuft alles Stabil bei mir....
Ah das erklärt warum zwischendrin etwas fehlt, 17.10 war der letze Eintrag.
Eben den Ionic5 abgestöpselt und die App zeigt wieder Werte an
Alles anzeigenZurück zum Thema und Frage in die Runde:
Seit 16. Oktober kommen keine Ladeprotokolle mehr im Wallbox-Bereich der Fordpass-App bei mir an.
Kann das jemand bestätigen?
Box lädt normal und lässt sich auch stoppen und weiterladen nach Belieben.
Nur eben keine Protokolle mehr...
Spätfolgen Serverchaos bei Ford vom letzten Wochenende?
Ford-Wallbox als Drittanwender von Ford indiziert?
Oder liegt das am gesperrten Account?
Zitier mich mal selbst,
Wallboxprotokolle werden seit heute aktuell wieder angezeigt, allerdings fehlen die letzten 8 Tage vorher immer noch.
Wohl doch mal wieder Server-Salat bei Ford!
Hallo Zusammen,
ich habe meine Ford-Wallbox Connected jetzt seit ein paar Tagen in Verwendung (400V/16A). Abgesehen davon, dass die Ladung immer erst irgendwann in der App angezeigt wird, hätte ich eine Frage dazu:
Ist es "normal", dass ich beim Laden lt. Ford-Pass-App nicht auf 11kW komme In der App werden rund 8kW als Ladeleistung angezeigt.
LG Stefan
Hallo Zusammen,
ich habe meine Ford-Wallbox Connected jetzt seit ein paar Tagen in Verwendung (400V/16A). Abgesehen davon, dass die Ladung immer erst irgendwann in der App angezeigt wird, hätte ich eine Frage dazu:
Ist es "normal", dass ich beim Laden lt. Ford-Pass-App nicht auf 11kW komme In der App werden rund 8kW als Ladeleistung angezeigt.
LG Stefan
Von welchem Bereich der App schreibst du?
- von Bereich Wallbox > Einblicke?
- von Bereich "Aktueller Ladevorgang"?
- von Bereich "Ladeprotokolle"?
Vor allem:
- wie ist die Box selbst eingestellt, was die Ladeleistung angeht, d.h. steht diese auf 11 kW ( entspr. 16 Ampere) in der App?
Genau, der Ladestrom in der App muß auf 16A stehen, nur dann gibts die 11KW
Der Mach-E kann afaik maximal 10,5 kW AC laden.
Eventuell rundet die eine oder andere Wallbox auf.
Bei mir stehen immer 11,1kwh während des Ladens als Ladeleistung in der App…
Bei mir stehen immer 11,1kwh während des Ladens als Ladeleistung in der App…
Bei mir leicht unterschiedlich zwischen 10,5 und 10,8 kWh.
Vielleicht Kabel zu dünn bei mir?
Alles anzeigenVon welchem Bereich der App schreibst du?
- von Bereich Wallbox > Einblicke?
- von Bereich "Aktueller Ladevorgang"?
- von Bereich "Ladeprotokolle"?
Vor allem:
- wie ist die Box selbst eingestellt, was die Ladeleistung angeht, d.h. steht diese auf 11 kW ( entspr. 16 Ampere) in der App?
Sorry, die Verspätete Antwort.
Also, die Leistung ist auf 16A eingestellt.
Welcher Bereich?
Ford-Pass-App >> blauer Balken - unten auf "Details" und dort wird unter "Zeit am Ladegerät" 1 Stunden angezeigt und bei Energie 8kWh.
Bin erst wieder am Wochenende zu Hause und kann ihn an meine Wallbox hängen, wenn noch weitere Infos benötigt werden.
LG Stefan
Bei mir leicht unterschiedlich zwischen 10,5 und 10,8 kWh.
Mit geeichtem Stromzähler sind es bei mir auch nur 10,5 bis 10,9 kWh. Je nachdem wie hoch die Spannung gerade ist. Die Spannung liegt bei mir meistens zwischen 228 und 237V.
Hallo Zusammen,
ich habe meine Ford-Wallbox Connected jetzt seit ein paar Tagen in Verwendung (400V/16A). Abgesehen davon, dass die Ladung immer erst irgendwann in der App angezeigt wird, hätte ich eine Frage dazu:
Ist es "normal", dass ich beim Laden lt. Ford-Pass-App nicht auf 11kW komme In der App werden rund 8kW als Ladeleistung angezeigt.
LG Stefan
Wie lang ist das Kabel zur Wallbox? Wenn es ein längerer Weg ist, dann werden keine 11kw rauskommen.
Ich hab ein 32A 10m Kabel dran. Da merkst du faktisch keinen Unterschied. Da wäre ein 16A 7m Kabel schlimmer.
Wie lang ist das Kabel zur Wallbox? Wenn es ein längerer Weg ist, dann werden keine 11kw rauskommen.
... mit dem Original-Kabel von 7,5 m Länge kommt meine Ford-WB auf max. 10,5(-8) KW Ladeleistung.
... mit dem Original-Kabel von 7,5 m Länge kommt meine Ford-WB auf max. 10,5(-8) KW Ladeleistung.
ja genau, ist das Originalkabel mit 7,5m