Ford Wallbox Connect

• Hat das noch jemand:

Seit der Umstellung auf Winterzeit zeigt die Wallbox nur noch die Stecker-Zeiten an, aber nicht mehr die geladene Strommenge, steht immer bei 0,00 kWh.

???

Im Auto selbst werden die kWh zwar direkt nach dem Laden kurz angezeigt, in der Historie nur noch als %-Wert.

Kann mal bitte jemand, bei dem die Ladestrommengen in der App im Bereich "Wallbox" korrekt angezeigt werden, folgendes bei einem möglichst aktuellen abgeschlossenen Ladevorgang nachschauen:

Im App-Bereich "Fahrzeug" minuten-genaue Start-Zeit und Format der Zeit, d.h. 12/24 h

sowie

Im App-Bereich "Wallbox" dasselbe, d.h. minutengenaue Start-Zeit und Format der Zeit, d.h. 12/24 h

Bei mir wird innerhalb der App ein Zeitunterschied von exakt 1 Minute sowie ein unterschiedliches Zeitformat angezeigt, Fahrzeug 24 h - Wallbox 12 h,

vermute, hier liegt der Fehler, unterschiedliche Server und diese nicht synchron!?

... und Danke vorab!

• Wenn ich mal wieder laden mache ich dies gerne.

Bei mir in der App im Bereich

- Wallbox wird die bisherigen Ladevorgänge im 12 Stunden-Modus AM/PM angezeigt

- Beim Auto kann ich mich sicher erinnern im 24 Stunden-Modus

Diesbezüglich wie bei Dir.

Falls es Dir hilft und realisierbar ist : Kannst gerne nach Frankfurt zu einem Testladen kommen

Unterstütze das Forum ❤

Unterstützt das Forum mit 1€ im Monat. Im Gegenzug bleibt es Werbefrei 🥰