Habe heute den IONITY Support angeschierben und gefragt, ob man denn die P&C Möglichkeit, welche wir ja von BlueOval kennen, auch in der IONITY App für AdHoc Lader oder Abo Kunden irgendwie hinterlegen kann.
Die Antwort kam innerhalt 2 Std !!!! (RESPEKT IONITY, das ist schnell)
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an IONITY wenden. Wir freuen uns, Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen!
Bitte beachten Sie, dass es physisch nicht möglich ist, PnC mit dem IONITY PASSPORT zu konfigurieren, da PnC etwas ist, das der MSP zu bieten hat und das Sie manuell in der Fahrzeugsoftware konfigurieren müssen, was IONITY nicht kann. Wenn Sie also PnC nutzen möchten, müssen Sie sich an Ihren MSP halten. Sie können den Pass nicht nutzen, um von PnC zu profitieren. Um den IONITY PASSPORT zu nutzen, den Sie in der IONITY-App abonniert haben, müssen Sie den Ladevorgang über die IONITY-App einleiten.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
MSP = Mobility Service Provider
Was Ihre Frage betrifft, so ist Ihr MSP (Händler) Ford. Bitte kontaktieren Sie ihn direkt für weitere Informationen. (Die Antwort dauerte 20 min !!!)
Warum man diese Möglichkeit so schwer zugänglich macht, verstehe ich nicht ... aber so ist es halt
(Stelle mir das so einfach vor: DasAuto gibt seine VIN an die Säule, die sucht in der Kundendatenbank wer das ist und berechnet das dem hinterlegten Konto)