Ford sagt kein elektro Mustang?

  • Ein Mustang ist kein SUV. Das macht den Mach E aber nicht schlechter oder besser :)

    Dass ein Mustang Fastback/Convertible niemals in der Zukunft als BEV kommt, kann ich mir nicht vorstellen.

  • ... der genaue Wortlaut war, dass es keinen Elektro-Mustang NEBEN dem Mach E geben wird, d.h. nicht, dass dieser keinen Nachfolger bekommen soll!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Prioritäts-Update 24-PU0102-CHG-SUFX seit 04.06.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.0.2

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Edited once, last by Nitram ().

  • Man hätte den Mach-E einfach Mach-E nennen sollen! Klingt cool genug. Dann hätte man sich das ganze Mustang-Gelaber sparen können. Für mich ist es sowieso ein Mach E, da er, außer der Front vielleicht, nichts mit einem Mustang gemein hat.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Man hätte den Mach-E einfach Mach-E nennen sollen! Klingt cool genug. Dann hätte man sich das ganze Mustang-Gelaber sparen können. Für mich ist es sowieso ein Mach E, da er, außer der Front vielleicht, nichts mit einem Mustang gemein hat.

    Doch, die Heckleuchten-Signatur.

    Aber die wurde ja auch schon von Peugeot kopiert, d.h. mein Mach E wurde schon für einen Peugeot gehalten...

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Prioritäts-Update 24-PU0102-CHG-SUFX seit 04.06.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.0.2

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Unabhängig davon wie wir das finden, finde ich das rein objektiv vom CEO der Marke Ford unglücklich gewählt. Du kannst nicht die Aussage treffen, dass es niemals einen vollelektrischen Mustang geben wird, wenn sie ein vollelektrisches Auto mit dem Namen Mustang vermarkten.


    Klar hat er vermutlich damit nicht den Crossover Mustang Mach-E gemeint, sondern ein Design wie ein V8 aber mit Elektromotor. Das wäre ja auch das, was wir uns vermutlich alle unter einem elektrischen Mustang vorstellen würden, wenn es den Mach-E nicht gäbe.


    Aber jetzt gibt es ihn nun mal und da finde ich es unglücklich. Weil das transportiert indirekt ja schon die Nachricht, dass der Mach-E kein richtiger Mustang sei. Meinetwegen, vielleicht ist er es ja auch nicht; aber wenn Ford ihn so nennt, ist er es. Ansonsten hätten sie ihn nicht so nennen dürfen.


    PS: Die Aussage von Nitram mit dem originalen Wortlaut "neben dem Mach-E" konnte ich so auch in der originalen Quelle nicht finden. Wo hast du den Satz her? :)

    _____________________________

    Opel Corsa-e - Elegance - Leasing noch bis August 2025 -

    danach potentiell Leasing von Mustang Mach E (derzeit bevorzugt: RWD ER)

  • lukas1128

    Ford-Boss schließt Mustang-Limousine nicht aus
    Ford-CEO Jim Farley ist offen f&uuml;r die Idee, eine Mustang-Limousine zu bauen, w&auml;hrend eine elektrische Version des Pony Cars nie zustande kommen soll
    www.motorsport-total.com

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Prioritäts-Update 24-PU0102-CHG-SUFX seit 04.06.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.0.2

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Danke für die Quelle! Soll keine Kritik an dir sein, glaube leider nur, dass der Nebensatz, der sich auf den Mach-E bezieht, nur von Motorsport für deren Leser eingefügt wurde. Auch sie zitieren die originale Quelle die ich oben verlinkt habe, in welcher der Satz so leider nicht vorkommt.

    _____________________________

    Opel Corsa-e - Elegance - Leasing noch bis August 2025 -

    danach potentiell Leasing von Mustang Mach E (derzeit bevorzugt: RWD ER)

  • Also ich muss zugeben, dass ich den Mach-E ohne das Mustang-Logo nicht gekauft hätte. Würde "Ford" drauf stehen, hätte ich jetzt vermutlich ein anderes E-Auto. 8o


    Wenn mich jemand fragt, sage ich auch nie, dass ich einen "Ford" fahre, sondern einen "Mustang Mach-E" - auch wenn es kein "richtiger" Mustang ist, hört es sich so einfach cooler an 8)


    Eine Freundin war mal ganz verwundert, als sie beim Display-Start "Ford" stehen gesehen hat. Sie wusste nicht, dass der Mustang von Ford ist ^^

    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP+ / Panoramadach / Cyber Orange <3

    Baujahr: 13.12.2022

    Erstmalige Zulassung: 23.06.2023

    22.02.2024: Prioritäts-Update 24-PU0102-SVD-FX, Sync 23291 Rev 1049

  • Na ja, eine verräterische Stelle mit der Ford-Pflaume gibt es doch noch…

    Schau mal die Windschutzscheibe, oben mittig…🫣

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC; 9.4.2024 PU 6.5;

    SOH 97,5%

  • Ja, ich traue mich auch kaum mich zu outen, weil es hier viele gibt die es anders sehen und ich ja noch nicht mal einen habe. Aber ohne Mustang würde ich mich auch etwas weniger dafür interessieren.


    Hauptsächlich ist es einfach ein gutes Elektro-Auto. Also ich interessiere mich dafür nicht nur wegen des Namens. Aber cooler ist ein Mustang schon als ein Ford.


    Und komisch, dass sie bei allen Ford Logos die sie weggelassen haben gerade beim Start auf dem Display eines haben...

    Ansonsten weiß ich nur von den Fenstern...

    _____________________________

    Opel Corsa-e - Elegance - Leasing noch bis August 2025 -

    danach potentiell Leasing von Mustang Mach E (derzeit bevorzugt: RWD ER)

  • Und komisch, dass sie bei allen Ford Logos die sie weggelassen haben gerade beim Start auf dem Display eines haben...

    Ansonsten weiß ich nur von den Fenstern...

    Gab hier mal ein Suchspiel 😉

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (12.1. 24); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Ja, ich weiß - die paar Ford-Logos haben wir zwar, aber die finde ich nicht so schlimm - ohne wär's noch schöner, aber ich kann damit leben ;) . Aber präsenter ist für mich das Pony vorne und hinten sowie am Lenkrad und die Projektion 8)

    Hab mir damals auch mal den Jaguar angesehen und mich hat es total gestört, dass vorne der Jaguar-Kopf abgebildet ist. Mir gefällt der springende Jaguar einfach viel besser. Das war aber natürlich nicht der Grund für einen Nicht-Kauf :D

    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP+ / Panoramadach / Cyber Orange <3

    Baujahr: 13.12.2022

    Erstmalige Zulassung: 23.06.2023

    22.02.2024: Prioritäts-Update 24-PU0102-SVD-FX, Sync 23291 Rev 1049

  • Nicht schlecht. Hat was von einem BMW i8...


    Würde ich mir aber nie kaufen. Autos, in die ich mich reinfalten muss, kaufe ich mir nicht mehr...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)