Grüße aus Ludwigsburg

  • Hallo an alle,


    erstmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum :)


    Nachdem ich 4 Jahre lang einen "normalen" Ford Mustang aus 2013 hatte, habe ich letzte Woche nun über das Geschäft einen Mach E, AWD, Lucid-Rot, Tech Paket 1 reserviert. Die Vorfreude ist groß, da es auch mein erstes Elektroauto wird.


    Einzig die Reservierungsnummer mit 10058XXX hat mich etwas schockiert. Ich hoffe mal die Nummer ist nicht fortlaufend sodass nun 58.000 Vorbestellungen da sind und ich nun doch aus dem Raster falle. Auto müsste wegen Leasing nämlich spätestens im Januar 2021 da sein. Aber ich hoffe das Beste.


    Um weitere Infos zu bekommen hoffe ich hier auf Neuigkeiten und Infos. Da ich auch einiges recherchiert habe kann ich evtl. auch mal etwas dazu beitragen.


    Freundliche Grüße

    Markus

  • Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein!


    Ich habe auch eine 10058xxx :/

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Einzig die Reservierungsnummer mit 10058XXX hat mich etwas schockiert. Ich hoffe mal die Nummer ist nicht fortlaufend sodass nun 58.000 Vorbestellungen da sind und ich nun doch aus dem Raster falle. Auto müsste wegen Leasing nämlich spätestens im Januar 2021 da sein.

    Hallo Markus.


    Die Reservierungsnummer MUSS nicht bedeuten, dass Du Dein Auto später als Januar bekommst, aber es deutet vieles darauf hin.

    Von der ersten 50.000 Einheiten, die gebaut und ausgeliefert werden, sollen ca. 60% mit Priorität nach Europa gehen.

    Europa, nicht Deutschland...

    Die aktuelle weltweite Situation lässt ganz allgemein Verzögerungen erwarten, auch wenn sie beim Mach E geringer ausfallen können als bei anderen Modellen.

    Vielleicht gibt es für Dich eine Chance, eine Reservierung von einem frühen Vogel, der, aus welchen Gründen auch immer, seine Option nun doch nicht mehr wahrnehmen will, zu übernehmen.

    Ich weiß allerdings nicht ob Dein Händler da mitspielen würde, das müsstest Du dort erfragen.


    Was wären denn die Alternativen, wenn Dein aktuelles Leasing im Januar ausläuft und bis dahin kein Mach E in Sicht ist?

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • leasing verlängern, habe einige meiner Kollegen letztes Jahr auch machen müssen, da die bestellten Hybridmodelle nicht lieferbar waren.

    In der Ruhe liegt die Kraft.

    ;) Gruß. Maxxis