Guckst du Google 😉
Hab ich gemacht. Ich weiß bloß nicht die "Guten" Ladesäulen sind und welche kurze Kabel haben. Sieht man in der Tesla App welcher Typ Ladesäule dort aufgestellt ist?
Guckst du Google 😉
Hab ich gemacht. Ich weiß bloß nicht die "Guten" Ladesäulen sind und welche kurze Kabel haben. Sieht man in der Tesla App welcher Typ Ladesäule dort aufgestellt ist?
Bei den ladesäulen die dort auf dem Bild ist. Versuche ich immer diejenige zu nehmen, die rechts aussen ist. Falls da noch Platz Ist. Wenn nicht ist mir das, unschön gesagt, Wurscht und nehme eine wo noch links keiner steht. Ist zwar unschön weil ich dann zwei Plätze Belege. Aber Egal. Die 30 Minuten müssen sie durch. 🤪
In Schwandorf, oberhalb Regensburg, hab ich schon die neuen Säulen probiert. Langes Kabel und passend das man auch Rückwärts anfahren kann.
Hab ich gemacht. Ich weiß bloß nicht die "Guten" Ladesäulen sind und welche kurze Kabel haben. Sieht man in der Tesla App welcher Typ Ladesäule dort aufgestellt ist?
Hier siehst du alle möglichen Infos; u. a. auch den Typ (in der Tesla App steht’s nicht).
An welchen Stationen siehst du das? Rund um Hamburg sehe ich nichts davon. Ich halte das Preismodell auch für zu kompliziert.
Genau. Sag mal welcher Standort das war.
Ich find in D und den Nachbarländern nur kWh Preise.
evtl weil ich noch paar Tage Abo hab ?
in Österreich
ich bin mal gespannt wer mir den genauen Abrechnungsmodus erklären kann ...
Startspeed ... fix
Dynamisch je nach Speed
Durchschnitt über Ladedauer
Übrigens Danke Weeehahaaa.
Du warst der erste.... Ich hatte deine Meldung gestern einem Kollegen geschickt und der hat es gleich in ihrem Tesla Forum / WhatsApp gepostet.
Die sind alle aus den Wolken gefallen.
Das hat wohl gestern für viel Diskussion gesorgt und Nachfragen bei Tesla.
Und alles ist richtig so.
Zukünftig wird es nach Ladeleistung des Fahrzeugs bezahlt.
Das heist, je schneller dein Fahrzeug lädt, umso teurer wird der Preis aber umso schneller bist du auch weg.
Die laut meinem Kollegen soll das nicht teurer sein als vorher.
Wobei einer nach dem Laden mit unvorbereiteter Batterie mehr als üblich Bezahlt hat
Hier eine Empfehlung für geplagte Kunden:
Ladeleistungsbegrenzung auf die grünen Werte einstellen...
und wie mache ich das ? 99kW ? Einstellen ?
Wie gesagt, bin gespannt welche kW die Berechnungsgrundlage wird ...
Start, Durchschnitt oder dynamisch im Verlauf
Immer noch scheint es das neue Abrechnungsverfahren nur in A zu geben. Ich bin gespannt, ob und wann es nach D rüberschwappt.
Bei Berechnung nach Startwert gibt es mit Sicherheit viele Kurzzeitladungen. Sobald die Ladeleistung abfällt, beendet man manuell die Ladung und startet sie dann erneut. Anfänglich ist ja die Ladeleistung hoch. Die Berechnung nach Durchschnitt ist unkalkulierbar.
Die Berechnung nach Durchschnitt ist unkalkulierbar.
einfach via area under the curve …. klassische Integralrechnung
Das kann man aber nie pauschalisieren und für die Zukunft nutzen. Die Berechnung muss jedes mal im Nachfeld der Ladung erneut erfolgen und hat allenfalls eine Kontrollfunktion. Auch bezweifle ich, dass die Ladekurve einer klassischen E-Funktion gleichkommt. Ich hab sie aber noch nie gesehen. Zeig mal bitte.
Sorry, aber ein solches Abrechnungsmodell ist in der heutigen Zeit nicht tragbar. Da buche ich mir lieber z.B. die kleine IONITY-Flat oder etwas vergleichbares und fange nicht mit einer derartigen Rechnerei und Rumsteckerei an.
Sorry, aber ein solches Abrechnungsmodell ist in der heutigen Zeit nicht tragbar. Da buche ich mir lieber z.B. die kleine IONITY-Flat oder etwas vergleichbares und fange nicht mit einer derartigen Rechnerei und Rumsteckerei an.
Ja, da wäre ich auch wieder ruck zuck weg von Tesla.
…na gut so…
Grüße
Zeit wird es...
...zumindest die V4 Charger.
Ich bin in Affoltern oder in Pfäffikon immer der Dumme der auf den schrägen "Rückwärts-Parkplätzen" immer umständlich wenden muss um zu laden