One Pedal gestört.

  • Hi.

    In den letzten drei Tagen ist mir dreimal das OnePedal während der Fahrt ausgefallen.

    Erst kam die Störungsmeldung " 1-Pedal-Modus Störung. Zum Verlangsamen Bremspedal drücken"

    Schau ich in den Einstellungen ist der Modus ausgegraut und nicht mehr anwählbar.


    Erst einmal Auto Aus und wieder Anschalten haben das Problem wieder behoben.... Bis zur nächsten Meldung.


    Von euch hatte das noch keiner, oder?

    MY23 MME Premium AWD carbon-grey (alles ausser Panoramadach)

    seit 09.2023

  • 1 x bei Glatteis, seither niemals wieder!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.4.0 seit 08.05.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 4.37.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hatte es mal als ich 30-45 Minuten mit 160km/h über die Autobahn bin. Danach noch etwa 15 Minuten Landstraße/Nebenstraßen.

    Kurz vorm Ziel tauchte diese Meldung auf.


    Auto wurde dann geparkt und stand bestimmt vier Stunden. Danach wieder angeschaltet und bis heute nie wieder diese Meldung bekommen.

    Hab's Gefühl, dass manchmal die Technik bisschen spinnt. ;)

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Von euch hatte das noch keiner, oder?

    Kann dadurch passieren, wenn der SoC 100% beträgt und Du z.B. bergab fährst.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.37.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.3

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • Kann dadurch passieren, wenn der SoC 100% beträgt und Du z.B. bergab fährst.

    Hey das könnte es sein. War zwar die drei Male nicht vollgeladen aber jeweils leicht bergab ging es. Mal schauen wie oft er mir das noch meldet.

    MY23 MME Premium AWD carbon-grey (alles ausser Panoramadach)

    seit 09.2023

  • Hab ich so alle 3 - 4 Monate einmal.

    Konnte bisher noch keinen Auslöser feststellen. Gehäuft bei Bergabpassagen in 30er-Zonen 🤷🏻‍♂️

    Wie du sagst, nach Aus und wieder einschalten wars immer wieder ok.

    Mach-E GT, cyber orange

    Bestellt: 12.07.2021
    Bau geplant: 01.09.2021

    Gebaut: 13.09.2021
    Beim Händler: 16.12.2021

    Zuhause: 24.12.2021

  • Also bei mir tritt das auf wenn ich durchs Sauerland Hügel, vollstrom - REKU - vollstrom, irgend wann wird die reku schwächer und kurz darauf fällt das onepedal aus. War beim ersten Mal auch erschrocken, lässt sich aber reproduzieren.

    Im Stall & EZ seit: 08/2022

    Modell : RWD ER TP1

    Farbe : Dark Matter Gray

    Der Name: Gray Devil

  • Also ich hatte das jetzt auch 3 mal in kurzer Zeit, dazu dann noch Antriebsstrang Störung/Leistung reduziert. Ford hat den ADAC geschickt, der hat ausgelesen und auch noch x Fehler mit irgendwelchen Ladeproblemen gefunden und dann wurde er per Transporter in die Werkstatt gebracht....

    Was immer die auch getan haben, einen Tag, nachdem ich ihn hatte, kam der Fehler mit one-pedal schon wieder. Jetzt geht er Montag für ne Woche in die Werkstatt


    Mach E AWD SR Iced blue TP1