über 2h 0-100% an Fast-Chargern

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    0-80% ist brauchbare Zeit mit Zeiten zwischen 50Min und 1h, danach wird es eben düster, wäre weiterhin schön wenn Ford zumindest bis 90% die Kurve halten könnte in zukünftigen Updates

  • Die letzten 20% treffen einen doch kaum, da kaum jemand „geplant“ mehr als 80% Schnellladen möchte. Trifft einen dann im Prinzip nur, wenn die Einkehr doch etwas länger dauert und man dann 90% statt 82% haben könnte. Tatsächlich sehe ich das größere Potential darin, die maximale Ladeleistung für mehr als einen Moment zu halten.

  • Ich wundere mich weshalb der mach-e ER solch einen grossen Puffer (99kw brutto, 88kw netto) hat. Da könnte man doch sicher bis zu 90% in high Speed laden ohne den Akku zu stressen.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

    Einmal editiert, zuletzt von ronaldus ()

  • Die letzten 20% treffen einen doch kaum, da kaum jemand „geplant“ mehr als 80% Schnellladen möchte. Trifft einen dann im Prinzip nur, wenn die Einkehr doch etwas länger dauert und man dann 90% statt 82% haben könnte. Tatsächlich sehe ich das größere Potential darin, die maximale Ladeleistung für mehr als einen Moment zu halten.

    wenn er bis 90% mit 80kw laden würde wäre das doch besser, ich sehe keinen Sinn auf einer Reise diese 80% als Ende zu sehen, andere Marken schaffen das auch, und wenn ich in 10 Min noch auf 90% laden könnte nehme ich das mit, also von 0 auf 90% in 50 Minuten wäre so ein schönes Ziel für die erste Mach E Generation. Gerade weil der Akku schon über 10% nicht genutzt wird finde ich die 80% schlichtweg zuviel, das sind am Ende ca 30% die man nicht unterwegs wirklich nutzen kann beim großen Akku. Das kann und wird nicht die Zukunft sein auch wenn Ford´s konservative Rangehensweise sicherlich auch nachvollziehbar ist um Erfahrungen zu sammeln. Aber dafür finde ich den Aufpreis wiederum zu teuer für den großen Akku der dann am Ende immer kleiner wird.