... keine Probleme seither bei mir, habe 3 verschiedene Mobiltelefone gekoppelt.
Vielleicht liegt es ja tatsächlich an den China-Smartphones?
Dann dürfte es mit fast keinem Smartphone funktionieren, die kommen doch fast alle aus China
... keine Probleme seither bei mir, habe 3 verschiedene Mobiltelefone gekoppelt.
Vielleicht liegt es ja tatsächlich an den China-Smartphones?
Dann dürfte es mit fast keinem Smartphone funktionieren, die kommen doch fast alle aus China
Schon klar, I-Phones ja auch, denke aber, dass bei Apple und Samsung dennoch andere Chipsätze und Software zum Einsatz kommen, als bei den Original-Chinesen!?
Ich habe ein Motorola und es geht trotz Updates noch immer nicht!
Es muss an dem Übertragungsprotokoll bei der Rufannahme liegen.
Wenn ein Anruf eingeht und ich nehme mit der Freisprecheinrichtung den Ruf an, kommt nur das sehr laute Störgeräusch. Schalte ich das Gespräch im Display um auf das Handy und dann wieder zurück auf die Freisprecheinrichtung, funktioniert das Gespräch einwandfrei!
Ich habe halt vorher fast einen Hörsturz!
Bin mal gespannt, ob das eine Werkstatt hinbekommt!
Wenn es eine Lösung gibt, bitte hier mitteilen.
Hast du schon die Standard IT-Lösung ausprobiert?
Beide Geräte (Sync und Handy) neu zu starten?
Hast du schon die Standard IT-Lösung ausprobiert?
Beide Geräte (Sync und Handy) neu zu starten?
Habe ich schon vor Monaten ausprobiert, hat damals nichts gebracht.
Ich versuche es aber demnächst noch einmal.
Habe demnächst Urlaub und dann Zeit für Spielereien
Montag 29.7. bringe ich das Fahrzeug in die Werkstatt, um die Freisprecheinrichtung wieder zum Funktionieren zu bringen. Ich hatte vor ein paar Wochen den Schützentausch und bei dieser Gelegenheit das laute Rauschen der Freisprecheinrichtung beanstandet. Ein Mitarbeiter hat dann sein eigenes Smartphone (Samsung von 2018) gekoppelt und das hat funktioniert. Damit war die Sache für die Werkstatt erledigt. Mein neueres XIAOMI Smartphone funktioniert nach wie vor nicht. Ebenso das Smartphone meiner Frau ein HUAWEI P20 pro funktioniert auch nicht. Eigentlich sollte die Verbindung nicht vom Smartphone-Typ abhängig sein. Davon steht auch nirgends etwas.
Ich berichte dann, ob das Problem jetzt gelöst wurde. Seit einem halben Jahr (Seit dem Update 6.5) kann ich die Freisprecheinrichtung nicht mehr benutzen.
Das Ergebnis des Werkstattbesuches von heute: Auf der Ford-WebSite gibt es zum Synch 4 eine Kompatibilitätsliste von Smartphones. Falls das verwendete Modell nicht auf der Liste erscheint, funktioniert es ziemlich sicher nicht. Die Liste wird laufend aktualisiert. In meinem Fall steht das HUAWEI P20 pro auf der Liste und siehe da, es funktioniert tatsächlich. Das andere Gerät ein POCO X5 pro G5 steht nicht auf der Kompatibilitätsliste und funktioniert auch nicht. Wer also sicherstellen will, dass sein Gerät funktioniert, sollte vor dem Kauf einen Blick auf die Kompatibilitätsliste werfen. Leider habe ich das vorher nicht gewusst und das falsche Gerät gekauft. Somit muss ich warten, bis das Gerät auf der Liste erscheint und dann wieder probieren.
An der ganzen Geschichte leuchten mir 2 Sachen nicht ein:
1. Warum hat mein POCO-Gerät bis zur Version 6.4 funktioniert und seither nicht mehr?
2. Warum muss jedes Gerät quasi einzeln eingeführt werden? Existiert da wirklich kein Standard, der für alle Geräte eine Verbindungsmöglichkeit erlaubt?
Ich vermute, es kommt auf den jeweils verwendeten BT-Chip und Stack an.
Das mich andere vor kratz und knarzgeräuschen nicht verstehen kann doch nicht am Gerät liegen, denn das ist 2 Jahre alt und hat 1 Jahr problemlos funktioniert !
Bei mir ist für SYNC 4 das Update 6.14 angekommen. Diese Updates enthält auch eine Änderung zu Bluetooth. Und siehe da, die Freisprecheinrichtung funktioniert jetzt ohne Störung. Problem erledigt!