Moin. Ich hab ja einen Dienstwagen. Ich frage ob man bei der derzeitigen Entwicklung privat auch eher leasen sollte oder ob kaufen eine andere Möglichkeit wäre? Wie sehen die MMEs nach 120000km aus? Gibt es da schon Erfahrungswerte?
MME Kilometer Fresser?
-
-
Im US-Forum gibt es da ein paar von. Die hatten kaum, außer den bekannten Probleme.
Sprich HVJB, OTA.
Hier z.B.:
(163) UPDATE 85k!!!! SOH INFO | MachEforum - Ford Mustang Mach-E News, Owners, Discussions, Community
https://www.macheforum.com/sit…k-miles.30984/post-747638 -
mit 120.000 kann ich noch nicht dienen
aber mit 78.000 in etwas in etwas über 2 Jahren
Ergebnis keinerlei erwähnenswerten Macken
Ich habe gekauft. Leasing finde ich gerade bei hohen km Leistungen nicht gut.
Den Wertverlust pro Jahr kann man nur verringern indem man den Wagen länger fährt.
-
Die Frage würde mich auch interessieren. Wobei für mich fast nur Leasing aus Kostengründen in Frage kommt. Aber nicht länger als 48 Monate; weil dann ist das Auto vielleicht auch von Technik etc. veraltet.
-
Bin jetzt bei 82.000km ca 2 Jahre alt. SoH bei 96%. Bis auf das wechseln der Schütze war bisher nichts. Tolles Auto. Würde ich immer wieder kaufen.
-
-
Der MME ist jetzt schon seit 2021 auf dem Markt also gute 3 Jahre.
Was hat sich da bis jetzt getan?
Wenn man den MME jetzt nimmt er hat eine Theoretische Reichweite von 540-610 KM laut WLTP andere "Top Modelle" haben momentan 700KM als Angabe WLTP die breite Masse siedelt sich bei 500 oder eher drunter an am WLTP gemessen.
Ladezeit beim MME sind ca. 45 Minuten von 10%-80%, das schafft er ja auch, hatte hier weder im Winter noch im Sommer Probleme diese Zeit zu erreichen.
Hier könnte man jetzt sagen die Konkurrenz ist besser aufgestellt wenn man sieht das jetzt immer mehr Richtung 30 Minuten oder gar drunter tendieren.
Assistenzmäßig ist der MME immer noch Up to date und mit dem Blue Cruise egal ob das jetzt was monatlich kosten soll den anderen weit überlegen.
Updates kommen immer noch, ja war holprig aber auch der MME der ersten Stunde bekommt "ALLES". Schaut man VW an ist es jetzt ja schon so das die älteren ID die ja nicht solange wie der MME am Start sind schon nicht mehr die neueste Software bekommen. Auch ist die App Gratis dabei bei VW muss man dafür Jährlich zahlen z.B.
Unterm Strich muss man hier mal Fairerweise sagen so schlecht steht der MME mit seinen 3 Jahren jetzt nicht da, im Gegensatz zu anderen und auch zu dem was viele auch Youtuber propagiert haben da.
Es gibt noch kein Auto für 40k was 1.000km schafft und selbst wenn man jetzt auf die anderen schielt die nur 30 Minuten oder weniger brauchen zum laden ist die Langstreckentauglichkeit beim MME doch immer noch gut und abgesehen vom Winter kann er die Ladezeit mit Reichweite ausbalancieren. Auch gemessen am Komfort zu anderen Marken muss er sich nicht verstecken man kann längere Zeit fahren ohne Rückenschmerzen die Federung ist mit dem Mitbewerbern auf Augenhöhe. Klar es gibt welche die haben Luftfederung die sind aber meist viel teurer als der MME.
Wenn das Thema der Schütze mal im Griff ist wäre es schon die Überlegung wert den zu kaufen, so weiß ich nicht ob ich den nächstes Jahr übernehmen will.