Fasziniert vom Mustang Mach-E - Aber wirklich für mich geeignet?

  • …Priorität „Reichweite“ und „GT“ schließen sich imho gegeneinander aus…dann wärst du wahrscheinlich mit einem Tesla Performance besser bedient😉

    Vielleicht solltest du aber, wenn dir der Mach E sehr gut gefällt, auch mal die Variante AWD ER mit guten 350PS testen, dann kannst du deine 500km-Touren mit einem Zwischenladestopp bewältigen und die Fahrwerte des „großen AWD“ sind ja nicht soooo schlecht…

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    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

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    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

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    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    23-PU1113-UNX-DC;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Mal ehrlich, Du fährst aktuell einen Corsa und sprichst davon der Spaß beim Mach E fehlt? :D

    Der GT beschleunigt noch ein bisschen besser, aber es wird kein Verbrenner, der Dir dauerhaft die Ohren volldröhnt.

    Ich hatte ja auch schon den AWD ER. Untenrum hat das für mich keinen Unterschied gemacht. Lediglich beim Zwischenspurt fehlt mir beim SR etwas der Bums. Reichweite ca. 100 km mehr.


    Erfahrungsgemäß wird das bei Leuten die ganz lange vorher ganz viel theoretisch rumlabern, schlussendlich sowieso nichts... 8) Die Fälle erlebe ich fast täglich.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • …Priorität „Reichweite“ und „GT“ schließen sich imho gegeneinander aus…dann wärst du wahrscheinlich mit einem Tesla Performance besser bedient😉

    Joa, Tesla wäre da besser, gefällt mir aber nicht besser. Aber so schlecht ist die Reichweite vom GT doch auch nicht, oder?


    Mal ehrlich, Du fährst aktuell einen Corsa und sprichst davon der Spaß beim Mach E fehlt? :D

    Der GT beschleunigt noch ein bisschen besser, aber es wird kein Verbrenner, der Dir dauerhaft die Ohren volldröhnt.

    Ja, das klingt tatsächlich etwas lustig. Aber unabhängig davon was ich jetzt fahre, kann ich ja trotzdem etwas anderes im Blick haben. Und man darf nicht unterschätzen, wie viel Unterschied es alleine schon macht, schon ein E-Auto zu fahren und gewissen "E-Auto-Drehmoment" zu haben. Wenn auch mit dem Corsa weniger, war ich beim Mach-E jetzt nicht überrascht - also so komisch wie es klingt, ich kann das schon ganz gut einschätzen und im Stadtverkehr ist der Unterschied gar nicht so da. Aber ich kaufe den Mach-E ja nicht für den Stadtverkehr ;).


    Ich muss mir glaube ich einfach bewusst werden, dass ein V8 nicht drin ist (weil teurer im Unterhalt, teurer im Leasing, etc.) und ein Mach-E - egal welche Variante - ein super Auto ist. Das weiß ich ja.

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    Opel Corsa-e - Elegance - Leasing noch bis August 2025 -

    danach potentiell Leasing von Mustang Mach E (derzeit bevorzugt: RWD ER)

  • Am vergangenen Wochenende bin ich kurz einen 2019er V8 Mustang gefahren. Dieser war (für denselben Neuwagen-Preis) besser und hochwertiger verarbeitet, der Klang war traumhaft und er hat sich deutlich sportlicher angefühlt.

    Sorry, aber was ist das für ein Vergleich? Ein V8 Mustang und ein MME haben im Grunde nichts gemeinsam außer ein paar Designelemente und den Namen.


    Ein V8 wäre für mich ein Spaßauto (Zweitwagen) und ein MME der Daily. Da ich aber mit Sportautos nicht viel anfangen kann - vielleicht wegen dem Preis - ist für mich mein Motorrad (KTM1290SDR) das Spaßgerät und der MME der Daily...Das eine muss laut sein und stinken, das andere ruhig, komfortabel und gut aussehen - blöd gesagt.


    Wenn du einen E-Sportwagen suchst welcher gut in den Kurven liegt solltest du in der Preisklasse keine SUV nehmen!

    MME RWD ER TP+ RapidRed - Baudatum April 2023 - EZ Mai 2024 (Lagerfahrzeug)

    Sync Version: 23102 Rev. 915

    PU 4.1.2.1 (21.06.2024)

    PU 4.1.2.2 (09.08.2024)

    PU 4.2.1 (16.08.2024)

    PU 4.2.2.2 abgebrochen (05.09.2024)

    PU 4.2.4 (24.09.2024)

    PU 5.1.1 (24.10.2024)

    PU ECG-24.2.4.10 (05.11.2024)

  • Sorry, aber was ist das für ein Vergleich? Ein V8 Mustang und ein MME haben im Grunde nichts gemeinsam außer ein paar Designelemente und den Namen.


    Ein V8 wäre für mich ein Spaßauto (Zweitwagen) und ein MME der Daily. Da ich aber mit Sportautos nicht viel anfangen kann - vielleicht wegen dem Preis - ist für mich mein Motorrad (KTM1290SDR) das Spaßgerät und der MME der Daily...Das eine muss laut sein und stinken, das andere ruhig, komfortabel und gut aussehen - blöd gesagt.


    Wenn du einen E-Sportwagen suchst welcher gut in den Kurven liegt solltest du in der Preisklasse keine SUV nehmen!

    Jap, du hast recht. Da ich einen Daily suche, der ab und zu auch Spaß macht, bin ich mit dem MME denke ich gut bedient.

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  • Jap, du hast recht. Da ich einen Daily suche, der ab und zu auch Spaß macht, bin ich mit dem MME denke ich gut bedient.

    Denke wirklich mal über einen AWD ER nach. Ich denke, die 370 PS werden sich lohnen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Wenn ich wüßte, ob Du die 170 km auf Dich nimmst, könntest Du meinen mal testen. Ich hab zwar noch das "ältere" Modell mit 351 PS und ohne BlueCruise, es sollte aber trotzdem reichen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Wenn ich wüßte, ob Du die 170 km auf Dich nimmst, könntest Du meinen mal testen. Ich hab zwar noch das "ältere" Modell mit 351 PS und ohne BlueCruise, es sollte aber trotzdem reichen.

    Ach, das ist ja sehr nett. Ich werde erst mal in den kommenden Wochen sehen (zum Glück drängt die Zeit ja noch nicht), dass ich hier einen Probegefahren bekomme.


    Das ohne BlueCruise usw. ist erst mal ja gar kein Problem. Den Wagen gestern hatte auch noch die alte Software von 2022 drauf, mit Auto oben in der Ecke und so weiter. Finde ich ehrlich gesagt dafür das der Händler ja Neuwagen verkauft auch nicht so toll, aber ich habe eh die Erfahrung gemacht, dass Autoverkäufer es immer weniger nötig haben sich um einzelne zu bemühen.

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  • Leasing Angebot: Kia EV6 für 465,00 € monatlich
    Direkt zum Angebot
    www.leasingmarkt.de


    Kia EV6 GT


    der bringt deutlich mehr Spaß als jeder Mach E


    Alternativ Tesla M3 Highland Performance... Aber leider im Leasing sehr teuer.


    XPENG G6 wäre auch noch ne gute Alternative.

    AWD Extended Range TP 2 MY2022

    Gebaut 02.11.22


    aktuelle PU - 6.14.0

    letztes erfolgreiches Update - 19.10.24

    Software-Update 6.14.0


    Ausstehende/unvollständige Update - seit Wochen

    Prioritäts-Update 24-PU0301-BLM-PE Telefonschlüssel

    Edited once, last by KingNothing ().

  • hyundai ioniq 5n gibt es auch noch.


    Hyundai Hot-Hatch mit 650PS 🤯 | IONIQ 5N vs Nordschleife! | Matthias Malmedie
    Getarnter Sound und Pseudo-Schaltung: Mit dem IONIQ 5N möchte Hyundai mit einigen Tricks aus dem Elektroauto die Emotionen eines Verbrenners wecken. Mit 650 ...
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    Hyundai Ioniq 5 N: die spinnen bei Hyundai! Bloch erklärt #246 | auto motor und sport
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    Hyundai Ioniq 5 N | Nordschleife 7.45,59 min HOT LAP | First EV Supertest sport auto
    Car: Hyundai Ioniq 5 N; Driver: sport auto's Test Driver Christian GebhardtTyre: Pirelli P Zero Corsa; Track: Nordschleife; Lap Time: 07.45,59 minWeltexklusi...
    youtu.be

  • hyundai ioniq 5n gibt es auch noch.

    Oh ja, ich habe auch viele Videos dazu gesehen. Ist preislich komplett unsinnig, aber super. So sollte ein Mustang übrigens eigentlich auch konzipiert sein: Er reduziert nämlich nicht gleich die Leistung nach kurzer Zeit wie auch der GT, sondern macht Thermo-Management der Batterie deutlich besser.


    Danke für den Vorschlag! Mit dem normalen Ioniq 5, der preislich schon gut wäre, werde ich aber denke ich nicht absolut glücklich werden.

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  • Wäre er doch nur nicht so hässlich - innen: Lenkrad und vor allem Mittelkonsole. Und von außen fang ich besser gar nicht erst an….

    GT - Carbonized Grey Metallic MY 2023 (aus dem Bestand in Antwerpen)

    gebaut am 06.05.2023, ausgeliefert am 18.06.2024

    SYNC 23291 Rev. 1049

    Karten 1.80.51 Navigation 1.415.51


    4.1.2.2 am 15.08.2024 erhalten

    4.2.2.2 am 22.08.2024 erhalten

    4.2.4 am 24.09.2024 erhalten

    5.1.1 am 24.10.2024 erhalten

    PU ECG 24.2.4.10 am 06.11.2024 erhalten

    23–PU1103-NAT-VCE am 08.11.2024 erhalten

    6.3.0 lt. Anzeige am 02.12.2024 nicht erfolgreich abgeschlossen

    23-PUO110-RAD-PS am 07.12.2024 erhalten

  • Wäre er doch nur nicht so hässlich - innen: Lenkrad und vor allem Mittelkonsole. Und von außen fang ich besser gar nicht erst an….

    Das ist auch mein Problem 😅


    Mich stört am Mach E das er ein Mustang ist, aber er sieht sonst halt gut aus. Habe meinen Traum EV-Mustang hier ja schon mal beschrieben:


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  • Wir haben ja einen MME und auch einen V8 Mustang. Und ich stimme da völlig zu - der MME ist ein super Daily, aber kein Auto, das Spaß macht. Da ist der V8 eine ganz andere Liga. Allerdings gilt das auch für die Betriebskosten: Der V8 kostet über 600€ Steuern p.a., die Wartung ist teurer, er frisst Reifen wenn er Spaß machen soll, er nimmt im Mix gut und gerne 13 Liter Benzin / 100km, die Brembo Bremsen sind teuer, ....


    Trotzdem ist das alles, im Vergleich zu einem "richtigen" Sportwagen à la Porsche 911 oder Corvette, im Rahmen und für das, was man kriegt, super human. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, der V8 Mustang ist ein hervorragender Daily Driver mit moderaten Kosten, großem Kofferraum, komfortabler Federung (bei MagneRide) - ich bin 2019 bis 2024 auch selbst einen als Daily gefahren, obwohl er eigentlich nur für Sonntagsfahrten gekauft wurde und ich noch eine W213 E-Klasse zur Verfügung hatte. Die wurde dann aber nach wenigen Monaten abgegeben, weil eh nicht mehr genutzt. Seit 2024 habe ich aber einen anderen Daily Driver (mehr Vernunft, mehr Platz, weniger Spaß), nämlich den Mach E. Ich muss aber auch zugeben: mit dem RWD würde ich nicht glücklich werden, und jetzt im Nachhinein hätte ich sogar lieber den GT genommen. Da ich den V8 noch habe und daher mit dem Mach E aber praktisch nie auf die Autobahn fahre, ist das noch ok, denn bis ~100 km/h kommt der AWD ganz gut vom Fleck. Wenn ich nur ein Auto hätte, dann würde ich mich nach wie vor für den V8 entscheiden, wenn es im Budget ist, allein schon weil Elektroautos für meine Ansprüche auf Langstrecken noch nicht geeignet sind - aber auch, weil mir der V8 mehr Freude macht. Wenn das nicht ins Budget passen würde, dann wäre der Mach E aber nicht weit entfernt auf Platz 2, allerdings würde ich dann auf jeden Fall den GT nehmen.


    Ansonsten, was ist denn mit einem Ioniq 6, wenn du eigentlich ein Coupé willst? Oder man muss warten, bis ein "richtiger" E-Mustang o.ä. kommt. Sowas würde ich mir wohl auch mal anschauen als potenziellen Nachfolger für den Mach E in 3 Jahren. Oder etwas in Richtung Hyundai N Vision 74 https://www.hyundai-n.com/en/m…olling-lab/n-vision-74.do . Den finde ich absolut genial, aber leider nur Kleinserie und extrem teuer. Vielleicht kommt ja nochmal was von der Stange in dieser Richtung...

    Edited 2 times, last by atx ().

  • Wir haben ja einen MME und auch einen V8 Mustang. Und ich stimme da völlig zu - der MME ist ein super Daily, aber kein Auto, das Spaß macht. Da ist der V8 eine ganz andere Liga. Allerdings gilt das auch für die Betriebskosten: Der V8 kostet über 600€ Steuern p.a., die Wartung ist teurer, er frisst Reifen wenn er Spaß machen soll, er nimmt im Mix gut und gerne 13 Liter Benzin / 100km, die Brembo Bremsen sind teuer, ....


    Ansonsten, was ist denn mit einem Ioniq 6, wenn du eigentlich ein Coupé willst? Oder man muss warten, bis ein "richtiger" E-Mustang o.ä. kommt. Sowas würde ich mir wohl auch mal anschauen als potenziellen Nachfolger für den Mach E in 3 Jahren. Oder etwas in Richtung Hyundai N Vision 74 https://www.hyundai-n.com/en/m…olling-lab/n-vision-74.do . Den finde ich absolut genial, aber leider nur Kleinserie und extrem teuer. Vielleicht kommt ja nochmal was von der Stange in dieser Richtung...

    Danke für deinen Beitrag! Endlich versteht mich jemand mit dem V8 :D (ich weiß, ihr anderen habt mich auch verstanden).


    Den Ioniq 6 muss ich mir mal anschauen. Finde ich auf den ersten Blick aber ähnlich zum Kia EV6 im Heck einfach nicht schön.


    Ich glaube ich muss mir den MME GT noch mal ansehen und auf ähnlich gute Angebote wie im letzten Sommer hoffen. Einen V8 macht einfach vorne und hinten finanziell keinen Sinn. Ich habe meinen Bekannten im Ohr, der mir am Wochenende bevor ich ihn gefahren bin noch sagte, dass ich mir am besten jetzt noch einen V8 hole - für E-Autos habe ich danach ja noch mein ganzen Leben Zeit, wenn Ford einen V8 nicht mehr bauen darf. Hat er auch recht :D

    Macht aber einfach keinen Sinn in meiner jetzigen Situation mit Anfang 30, noch ein paar (wenigen) Studienschulden und irgendwann mal anstehender Haussuche in ein paar Jahren vielleicht. Weil zu den monatlichen Unterhaltungskosten ist das Leasing oder Finanzierung auch noch deutlich teurer wie ein im Neupreis vergleichbar kostender MME.

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  • Als ich damals meinen ersten Mach E AWD ER bestellt habe, Ende Januar 22, stand im Showroom auch ein nagelneuer Mustang Mach 1 für unter 60K. Da bin ich nochmal kurz ins Grübeln gekommen. Aber als Dienstwagen mit dem man beim Kunde aufschlägt nicht geeignet...

    Ich hatte 3 Jahre lang als Spaßauto einen 2016er Dodge Challenger R/T mit 5,7 V8. Megageil und Punch wie ein Elektroauto. Aber bei mir ist das leider immer so, dass wenn der Wagen erstmal in der Garage steht, das Interesse stark nachlässt. Zum Schluss musste ich mich quasi zwingen das Auto ab und an mal zu bewegen. Bin auch zu sparsam veranlagt sowas als Daily zu bewegen, da mir bei realistischen 10-15 Liter Verbrauch bei zeitweise über 2€ der Liter der Spaß dann sowieso vergeht. Gasumrüstung ist auch immer so ein halbgewalktes Gefrickel.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Ein Gedanke, der mir noch kam:

    Ich glaube was mich wahrscheinlich ein wenig „betrübt“ hat, ist, dass ich beim SR RWD bei der Probefahrt quasi schon in „Temperamentvoll“ gehen musste, damit sich das Auto so anfühlt, wie ich es mag. Von der Gaspedalkennlinie her, wie es anspricht etc. Und auch dann war es mir noch etwas zu wenig Leistung, wie vorher hier schon angesprochen.


    Mein Wunsch wäre quasi, dass „Aktiv“ so mein Standard-Modus ist, welcher etwas Spaß macht, aber einigermaßen komfortabel ist und ich nur ab und zu, wenn ich etwas „mehr“ möchte, dann in „Temperamentvoll“ schalte. Und wenn es glatt oder sehr nass ist, in „Zahm“. So sind die Modi ja auch gedacht.


    Aber ob sie wirklich so viel Unterschied machen, auch bei den Modellen mit mehr PS, und ab welchem Modell es dann so wäre, wie ich es mir vorstelle, weiß ich nicht. Im Dezember werde ich vermutlich nicht so viel Zeit haben Probe zu fahren. Werde das dann Anfang nächsten Jahres rausfinden, wo ich angeblich bei 6 Monaten Lieferzeit auch bestellen müsste.


    Ich glaube aber ich pokere etwas und warte auf bessere „Abverkauf“ Angebote, wenn das Modelljahr 25 vor der Tür steht.

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