THG Quote 2024 Deutschland

  • 80€ bei Fairnergy

    Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden

    Read the f…ing manual!

    RWD ER-Infinite Blue-TP2-4.2.2.1 (8.12.23); … ; 6.1 (21.12.); …; 6.3 (16.1); 6.4 (23.2); 23-PU1113-UNX-DC (7.3); 6.5 (19.3); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4); 23-PU0110-RAD-PS (25.4); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5); 6.8 (25.6); 24-PU-0102-SVD-FX2 (2.7); 23-PU0119-DC-CHG4 (18.7); 23-PU1024-6CH-AUD (22.7.); 24-PU0301-BLM-PE (13.8.); 23-PU0314-DCM-LAT (8.9.)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Ich habe wieder bei Carbonify eingereicht. Mit der Option "Bonus" bekomme ich Sicher zugesagt 90€ mit der Option einer Anpassung nach oben. Gibt auch andere Optionen, "Express" 70€ sofort und "Klassik" 80€ Auszahlung August bis September.


    Für 2023 habe ich, auch über Carbonify, noch 80€ bekommen, da ich mein Auto erst am 11.11. übernommen habe.

  • Heute auch von "Geld für eAuto" (noch zu alten B.E.N. Zeiten von ihm angeworben) 59,50€ bekommen - nach 327.-€ in 2022 und 297.-€ in 2023. Schade, hätte gerne so weiter gehen können, aber seien wir mal ehrlich: wir bekommen das Geld einfach für umme weil wir die E-Karren fahren, Steuern sparen wir (derzeit) auch noch reichlich und auch die Verbrauchskosten sind i.d.R. niedriger als bei vergleichbaren Verbrennern. So what?

    Genau! Da hast du voll Recht. Eigentlich ist das ja auch Ablass-Handel der großen Unternehmen und man sollte das gar nicht unterstützten....in der Theorie...:D

    _____________________________

    Opel Corsa-e - Elegance - Leasing noch bis August 2025 -

    danach potentiell Leasing von Mustang Mach E (derzeit bevorzugt: RWD ER)

  • bis Anfang November. So war es bei mir im letztem Jahr.

    dann wäre halt die Frage ob man bis zum Schluss warten soll, besteht die Chance dass die Preise steigen wenn die Heizsaison wieder läuft? Oder hat das damit garnichts zu tun?

    Kenn mich leider nicht aus, aber 50,- Euro oder so ist eigentlich nicht wirklich befriedigend ;(

    AWD SR TP 1, Version 2022.50, Prod-Datum 03.11.22, im Besitz seit 19.04.24


    PU 3.5.4 am 08.05.24

    PU 4.2.1.2 am 17.05.24

    PU 4.2.2.1 am 22.05.24

    PU 4.2.4 am 12.06.24

    PU 5.1.1 am 11.07.24

    24-PU0102-SVD-FX am 19.07.24

    23-PU1103-NAT-VCE am 24.07.24

    24-PU0301-BLM-PE am 01.08.24

    PU 6.4.0 am 09.08.24

    PU 6.5.0 am 23.08.24

    24-PU0102-CHG-SUFX am 06.09.24

    23-PU0110-RAD-PS am 23.09.24

    24-PU0121-FTDI-FX am 19.10.24

    23-PU1024-6CH-AUD am 23.10.24

    PU 6.8.0 am 24.10.24

    24-PU0105-CMR-FX am 05.11.24

    24-PU0102-SVD-FX2 am 06.11.24

  • dann wäre halt die Frage ob man bis zum Schluss warten soll, besteht die Chance dass die Preise steigen wenn die Heizsaison wieder läuft? Oder hat das damit garnichts zu tun?

    Kenn mich leider nicht aus, aber 50,- Euro oder so ist eigentlich nicht wirklich befriedigend ;(

    Einige Anbieter bieten ja bewusst Dienste des Wartens an.


    ".... nicht wirklich befriedigend" - naja, es ist geschenktes Geld. 50€ ist mehr als nichts. Die CO2 Quoten steigen ja über den Jahreswechsel weiter/wieder. Vielleicht wird sich damit die THG wieder höher :)

  • So what ?

    Planbarkeit, Zuverläslichkeit und Durchschaubarkeit.

    Dies wird hier innerhalb von 2 Jahren den (Spät)Pionieren einfach genommen.

    Und die Range dises Jahr von 50 bis 110 zeigt auch meines Achtens die Willkür der Anbieter

  • Die Erklärung



    CO2-Minderung: Klimabetrug bremst Umstellung auf Elektrobusse - WELT
    Der Skandal um gefälschte CO₂-Zertifikate aus China hat überraschende Auswirkungen auf die Verkehrswende in Deutschland: Die Erlösrechnung der kommunalen…
    www.welt.de

    2023.75

    Premium

    AWD-ER

    Mit Parkassistent

    Grabber Blue

    Build Date 06.07.23

    EZ 31.05.24

    Sync 23242 Rev 993

    Power-Up: 24-PU0102-SVD-FX

    PU-ECG-24.2.4.9

    23-PU1103-NAT-VCE

    PU 6.3.0

    24-PU0121-FTDI-FX

    PU ECG-24.2.4.10

    24-PU0105-CMR-FX

    23-PU1024-MCP-FX

  • Planbarkeit, Zuverläslichkeit und Durchschaubarkeit.

    Dies wird hier innerhalb von 2 Jahren den (Spät)Pionieren einfach genommen.

    Und die Range dises Jahr von 50 bis 110 zeigt auch meines Achtens die Willkür der Anbieter

    Willkür oder Spekulation?

    Die Anbieter wisssen ja selbst Anfangs nicht, was die bekommen.

  • Die Anbieter wisssen ja selbst Anfangs nicht, was die bekommen.

    ... und deshalb gehen die im Vorfeld auf Nummer Sicher und bieten so wenig wie möglich. Glaube aber nicht, dass der Zahlbetrag nach oben korrigiert wird, wenn die merken, dass es mehr sein könnte. 🤷‍♂️

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Gerade vom ADAC Bescheid bekommen . Die THG-Quote ist genehmigt. 120€ werden überwiesen.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,



    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Seit 28.06.24 Ford PowerUp 6.8.0

    Seit 08.08.24 Ford PowerUp 6.14.0

    Sync 23352 Rev.1122

  • Ich warte nun schon seit fast einem halben Jahr auf den gelben Engel... Können gern deine Mail auch an mich senden 😊.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Wie ist denn die allgemeine Erfahrung mit der Flex (statt Fix-) Variante... insbesondere über check24? Auf die Wartezeit kommt es mir nicht an. Wenn aber am Ende nicht mehr als die 90+20€ beim ADAC rum kommen kann man sich die Warterei dann auch sparen. Was meint Ihr?

    11607-mach-e-avatar-jpgMach-E GT in Absolute Black

    Bau: Mai'23 - EZ: Juni'24

    -------- FPUs --------

    4.1.2.1 => 4.1.2.2 => 4.2.1 => 4.2.2.2 => 4.2.4 => 5.1.1 => 2.4.9 => 23-PU1103-NAT-VCE => 6.3.0 => 23-PU1113-UNX-DC

  • Ich warte nun schon seit fast einem halben Jahr auf den gelben Engel... Können gern deine Mail auch an mich senden 😊.

    Hatte schon vergessen, dass ich meine Quote im März (+/-) beantragt hatte. Aber die Tage kam eine Mail vom ADAC dass man derzeit von mind. 6 Monaten Bearbeitungszeit beim UBA ausgeht. Und weiter das man erst jetzt die Bescheide zu den Anträgen aus dem Januar erhalten habe.


    Kann also noch Dauern... Digitalisierung in Perfektion.

  • Ja, die Mail habe ich heute auf erhalten. Wir leben wirklich noch in der Steinzeit und Bürokratie wird mit der Keule gemeistert.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Was für ein krankes Konstrukt generell...

    Wieviele "Bullshit-Jobs" da wieder geschaffen wurden. Bürokratiekosten, die lediglich volkswirtschaftliche Leistung fressen. Dutzende Firmen haben sich gegründet (davon einige schon wieder pleite), Im UBA sitzen massenweise hochbezahlte Beamte, die den Bürokratiewahnsinn bearbeiten müssen. Und für was das Ganze? Damit Ablasszahlungen, wie im Mittelalter, von einer Tasche in die andere transferiert werden... Das Land und die EU ersticken an Ihrer Bürokratie. Und Monat für Monat wird neuer Bullshit vom Stapel gelassen.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Gerade über Carbonify eingereicht (für 2024). Sind in den Stufen Express, Klassik und Bonus 40,50 bzw 60 Euro. Habe mich für letztere entschieden, ggf wird es so noch etwas mehr.


    Und dann mal schauen, wie sich das in 2025 und Folgejahren entwickelt. Ich sehe es als Bonus an, quasi geschenktes Geld, dass ich, wenn es da ist, direkt in mein Depot weiterleite. Da ist die Rendite dann höher, über die Jahre gesehen. So habe ich es auch schon mit der gesparten Steuer vom Vorgänger (275 Euro jährlich) gemacht und werde es so in den nächsten Jahren fortsetzen. Gleiches gilt für das, was ich beim Sprit spare (habe ich einmal für einen Monat ausgerechnet und geht seitdem zusätzlich zu den monatlichen Sparbeiträgen ins Depot). 😌

    GT - Carbonized Grey Metallic MY 2023 (aus dem Bestand in Antwerpen)

    gebaut am 06.05.2023, ausgeliefert am 18.06.2024

    SYNC 23291 Rev. 1049

    Karten 1.80.51 Navigation 1.415.51


    4.1.2.2 am 15.08.2024 erhalten

    4.2.2.2 am 22.08.2024 erhalten

    4.2.4 am 24.09.2024 erhalten

    5.1.1 am 24.10.2024 erhalten

    PU ECG 24.2.4.10 am 06.11.2024 erhalten

    23–PU1103-NAT-VCE am 08.11.2024 erhalten