neue Frame-Messung 0-62 mph

  • hab gestern mit einem Freund geschrieben der seinen Mach E bereits hat in den USA, er hat auch andere Mustangs und misst immer die Beschleunigungswerte. Der Mach E hat eine Art "pre-Roll" aus dem Stand raus, d.h. einen Tick braucht er bis er drückt. Tesla schiesst ja aus dem Nichts los. Möglich, dass Ford hier das Material schonen will. Wirklich ans Limit bei 0-62mph kommt man also nur mit klassischem "launchen", Bremse treten und schon das rechte Pedal andrücken, wobei "Lauch Control" wie beim Verbrenner nicht wirklich möglich ist, aber die Topwerte von Verbrennern sind eben auch nur so möglich das Material zu knechten. Die 5.4 Sek sind machbar im Serien-Set Up. Ich denke die meisten werden mit dem AWD ER auf 5.8 kommen, das ist der Wert wenn man einfach aus dem Stand durchdrückt und den ersten Moment des Wachrüttelns akzeptiert in seiner Messung.

  • Das hatte B.E.N gestern in seinem ersten Fahrbericht auch festgestellt. Damit kann ich aber gut leben.

    die Zeit holt man so raus, habs einfach mal aus dem US Forum genommen, letztlich wie eben Launch, was auffällt ist immer wie stark sich der Mach E erstmal "erhebt" bevor der Druck kommt, sieht man immer gut bei POV Videos, da gehen die 0,5 Sek "verloren". Als ich gefahren bin fand ich den Start aus leichtem Rollen deutlich knackiger (so sind die auch in England damals gefahren in der Tiefgarage)

  • Das hatte B.E.N gestern in seinem ersten Fahrbericht auch festgestellt. Damit kann ich aber gut leben.

    die Tests in Deutschland / Europa sind eh nicht sehr genau, die Testwagen haben alle Winterreifen. Die 0-62 Tests in sonnigen Gebieten USA zeigen andere Daten. Bin gespannt im Sommer mit eingefahrenem Gummi und "Launch" die Messung am eigenen zu starten

  • Für die Speedy Gonzales Fans des mexikanischen Pferdes neue Zahlen, selber gemessen bei allen hier aufgelisteten Fahrzeugen, wie immer Werte ermittelt durch Tacho-Kamera (50fps) und dann im Schnittprogramm die jeweils entsprechende Zahl genau ermittelt (nach meiner Erfahrung mit den richtigen Parametern exakter als GPS)


    Mustang Mach E AWD ER:

    0-100 5.7 Sek

    0-50 2.6 Sek (heisst dem Mach E geht gen 100 die Puste etwas aus >> 3.1 Sek für die zweite Hälfte 50-100, also deutlicher Abbau, hechel hechel)


    Volvo C40 Recharge:

    0-100 5.3 Sek (sollte eigentlich schneller rennen war aber das Maximale)

    0-50 2.5 Sek (hält also besser den Speed als der Mach E auf 100 - 2. Etappe 2.8 Sek)


    Tesla Standard +

    0-100 5.86 Sek

    0-50 2.7 Sek (d.h. diesen Tesla schlägt Speedy Gonzales)


    Tesla 3 Perfomance

    0-100 3.6 Sek (nicht ideale Bedingungen)

    0-50 1.6 Sek (kennt jeder der Tesla 3P gefahren ist, der Genickbrecher wird nur noch vom Taycan und Tesla S geschlagen), immer wieder leider nice.


    Mercedes EQC

    0-100 5.1 Sek (die trifft er faszinierend genau immer)

    0-50 2.4 Sek


    Tesla Y Long Range

    0-100 5.1 Sek

    0-50 2,5 Sek


    Update Montag 22.3.21

    Mustang Bullitt 2019 (handgerissen mit dem üblichen Verbesserungspotential)

    0-50 2.6 Sek

    0-100 5.3 Sek

    Zur V8 Ehrenrettung des Bullitts muss man sagen, wir haben ihn auch schon unter 5 Sek im Sommer bekommen.


    Von den großen Schiffen verliert der Mach E also in der 2. Hälfte bei einem "Mini" 0-100 Drag Race immer den Punch, da merkt man dann auch die fehlenden PS zum EQC oder Volvo, bei 0-50 drückt der ordentliche Torque in die Region der anderen. Dass ein Volvo einen Mustang schlägt, ... mmmmh, frei nach dem alten Slogan: Ford ... Tut was ! Kleines bisserl mehr Chilli für Gonzales por favor.


    Mehr Races dann im Sommer, gegen Porsche, Verbrenner Mustangs usw.

    Gehört mit zum Mustangleben.

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • Hier gibts auch noch paar Messwerte:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Auch schon gesehen,aber man keinen Tesla mit Mach-E vergleichen 🤷🏼‍♂️Tesla hat noch ca 5 Jahre Vorsprung ☝🏻


    🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Auch schon gesehen,aber man keinen Tesla mit Mach-E vergleichen 🤷🏼‍♂️Tesla hat noch ca 5 Jahre Vorsprung ☝🏻


    🐴🤠

    ... der GT wird ja den / die Tesla Werte erreichen, Ford hat schlichtweg die jetzigen Modelle "etwas" konservativ ausgelegt, vergleicht man die Leistungen mit einem EQC ist der AWD ER nah dran, aber der EQC hat nochmal deutlich mehr Wumms an Drehmoment. Ich hatte lange mit mir gekämpft bei der Bestellung, ob es nicht doch wieder ein Tesla wird, da ich den Elektro Punch schon sehr liebe und der Mach E ist mir, obwohl ich bestellt habe, weiterhin ein bisschen zu "vernünftig" im Spitzenmodell. Der GT wäre mir aber zu teuer im Verhältnis und der Grill vorne gefällt mir beim GT überhaupt nicht. Hätten alle Modelle diese Grill hätte ich den Mach E nie bestellt (umso schlimmer schon jetzt der Trend in USA, vorne einen Grill zu folieren). Ich hoffe einfach, dass der Mach E noch ein paar mehr Stromschläge via OTA abbekommt als "Boost" Funktion. Je mehr g-Kräfte desto mehr Spaß. Für den Mach E spricht weiterhin, dass er mich in Star White als Premium Edition in seiner Star Wars Stormtrooper Optik vorne "live" umgehauen hat. Zurück zu Tesla: ich bin mir sicher, dass ein vollelektrischer Mustang Coupe in 3 Jahren ebenfalls unter 3 Sekunden gehen wird / muss, das erwartet man einfach. Es muss nicht immer der beste Wert der Marken sein (war es noch nie beim Mustang), aber es war immer nah dran.

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()