neue Frame-Messung 0-62 mph

  • der Kollege hier schafft auch knackige 5.5 Sek von 0 - 62mph. (gemessen wie immer mit Frames im Schnittprogramm, hier ist das Video 60fps)

    In diesem Fall scheint es schon sommerlich zu sein, macht eben viel aus. Sein Akku ist noch nichtmal voll. Würde man etwas breitere Schlappen verwenden und die Reifen sauber griffig fahren, sind sicherlich reale 5.3 Sek 0-100 drin. Mein Kollege und Shelby-Sammler in Frankreich wird zu 100% andere Räder drauf machen und ich bin gespannt was er rausholt aus seinem Mach E (er wird auch den GT bestellen) - Wenn Ford irgendwann mal wie bei Tesla LR einen Boost anbietet via OTA, wird der AWD ER unter 5 Sekunden gehen. Man merkt deutlich am Tacho wie er ab 50 Meilen runterdrosselt, ein Tesla zieht da unbarmherzig durch.

    Da werden noch Gimmicks kommen in den zukünftigen OTAs, Batterie und Antrieb können mehr als aktuell freigeschaltet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • So schnell kann ich mein BMW Mopped nicht beschleunigen :D

  • so, mal ein Kollege aus Deutschland, immerhin 7 Grad + und aussagekräftiger als die ganzen Winterbeschleunigungen bislang


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    laut Frames schafft er hier 5.6 Sek 0 -100. Aha. Wir kommen den 5.5 näher. Die dünnen Reifen des Mach E nehmen sicherlich einiges weg, ich bleibe dabei, breitere Schlappen, warmgefahrenes Gummi, voller Akku und wir landen bei 5.4 - 5.5., dann schenkt Ford irgendwann nen Booster OTA Update und das Pferd liegt gleichauf mit dem Model Y "Nicht"Perfomance. Man muss da zugeben, dass das Model Y Perfomance zum gleichen Preis wie der AWD ER zu haben ist und dann 3.7 Sek geht, also was Perfomance und Punch in Relation zum Preis angeht ist Tesla Lichtjahre der Konkurrenz voraus. Model Y hat dafür andere Sachen nicht und das Fahrwerk kann nicht mit dem Mach E mithalten.

  • so, mal ein Kollege aus Deutschland, immerhin 7 Grad + und aussagekräftiger als die ganzen Winterbeschleunigungen bislang


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    laut Frames schafft er hier 5.6 Sek 0 -100. Aha. Wir kommen den 5.5 näher. Die dünnen Reifen des Mach E nehmen sicherlich einiges weg, ich bleibe dabei, breitere Schlappen, warmgefahrenes Gummi, voller Akku und wir landen bei 5.4 - 5.5., dann schenkt Ford irgendwann nen Booster OTA Update und das Pferd liegt gleichauf mit dem Model Y "Nicht"Perfomance. Man muss da zugeben, dass das Model Y Perfomance zum gleichen Preis wie der AWD ER zu haben ist und dann 3.7 Sek geht, also was Perfomance und Punch in Relation zum Preis angeht ist Tesla Lichtjahre der Konkurrenz voraus. Model Y hat dafür andere Sachen nicht und das Fahrwerk kann nicht mit dem Mach E mithalten.

    Das Model Y könnte von mir aus auch in 2 Sekunden auf 100 gehen. Das macht die hässliche Karre trotzdem nicht schöner.

    Ich denke das Ford mit der Beschleunigung noch relativ konservativ herangegangen ist (zwecks Erfahrungen sammeln, Batterie etc.) Wenn sich das mal eingespielt hat, rechne ich auch mit einem Boost per OTA (ggf. auch gegen Bezahlung). Im Übrigen sollen Leute auch in der jetzigen Version schon 5,3 Sekunden gemessen habe. Wetter, Soc etc. spielen da sicher auch eine Rolle. Dinge die das Model Y sicher auch beeinflussen.

  • Electric Drive mit 5.56 Sek

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Electric Drive mit 5.56 Sek

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cool, danke! 8)8)8)

  • nach einer kleinen Störung geht´s weiter.

    Je mehr wir Richtung Süden kommen, desto schneller wird der Mach E

    hier bei sehr milden Temperaturen 5.4 Sek (in der exakten Messung sogar leicht drunter) im realen Betrieb. Die 5.3 Sek wird im Frühsommer geknackt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit realen 5,1 sec könnte ich mich sehr anfreunden.

    Was mich allerdings fast mehr stört sind die 180 km/h vmax. Es geht mir nicht ums rasen, sondern eher ums Prinzip. Hallo - ein Mustang bei 180 abregeln ist doch lächerlich. Außerdem wie doof sieht das denn im Datenblatt des Wagens aus? 200 km/h wäre schon ok. Und mit dem GT bei 220 km/h als untere Grenze.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Mit realen 5,1 sec könnte ich mich sehr anfreunden.

    Was mich allerdings fast mehr stört sind die 180 km/h vmax. Es geht mir nicht ums rasen, sondern eher ums Prinzip. Hallo - ein Mustang bei 180 abregeln ist doch lächerlich. Außerdem wie doof sieht das denn im Datenblatt des Wagens aus? 200 km/h wäre schon ok. Und mit dem GT bei 220 km/h als untere Grenze.

    er geht immerhin an die 186 km/h ;) der Mach E AWD ist am Ende dem EQC sehr nahe in der Perfomance, der war zwar ein Flop, aber man kann ihn super fahren auch wenn er mir zu spiessig daherkommt innen, die Fahrleistungen waren trotzdem top.

  • "Hallo - ein Mustang bei 180 abregeln ist doch lächerlich."


    Naja, ist ein US-Auto und so viel ich weiss sind die Mustangs in ihrem Ursprungsland auch standardmässig begrenzt.

    Dort gibts auf ALLEN Strassen Schilder mit Zahlen drauf, meist nicht 3-Stellig da in mph. :D

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Die Mietwagen sind meist V6, die sind wie die meisten US-Fahrzeuge bei um 110mph abgeregelt.

    Der Mustang GT ist sportlicher positioniert und ist (auch wenn man es im öffentlichen Verkehr nirgends fahren darf) irgendwo um 160mph abgeregelt, also bei etwa 250 km/h wie in Europa auch.


    Bei E-Autos weiß ich nicht, ob das nicht ein rein theoretisches Problem ist, weil der Verbrauch schon in die Höhe schießt. Mit den 200km/h des GT könnte ich leben.

  • Die Mietwagen sind meist V6, die sind wie die meisten US-Fahrzeuge bei um 110mph abgeregelt.

    Der Mustang GT ist sportlicher positioniert und ist (auch wenn man es im öffentlichen Verkehr nirgends fahren darf) irgendwo um 160mph abgeregelt, also bei etwa 250 km/h wie in Europa auch.


    Bei E-Autos weiß ich nicht, ob das nicht ein rein theoretisches Problem ist, weil der Verbrauch schon in die Höhe schießt. Mit den 200km/h des GT könnte ich leben.

    Siehe oben. Das war in Vegas...

  • ...


    Bei E-Autos weiß ich nicht, ob das nicht ein rein theoretisches Problem ist, weil der Verbrauch schon in die Höhe schießt. Mit den 200km/h des GT könnte ich leben.

    Sicher auch wegen der Belastung der Batterie, bei diesen Geschwindigkeiten werden längere Zeiten enorme Leistungen abgerufen.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    So schnell kann ich mein BMW Mopped nicht beschleunigen :D

    R850R Baujahr 2000? sowas steht bei mir noch rum

    die GS und erst Recht die RS sind deutlich schneller ...

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona