So seid heute 16.09.2024 ist Ford in der Tibber APP und liest auch Daten aus dem Auto aus.
Tibber kooperiert mit Ford
-
-
So seid heute 16.09.2024 ist Ford in der Tibber APP und liest auch Daten aus dem Auto aus.
Bisher zeigt er den ladestand nicht an. Smart charging über Tibbe scheint aber zu klappen. Auch wenn ich das eh über evcc mache. Ich hoffe nur, dass evcc die Daten auch bald wieder erhält vom Auto.
-
Bisher zeigt er den ladestand nicht an. Smart charging über Tibbe scheint aber zu klappen. Auch wenn ich das eh über evcc mache. Ich hoffe nur, dass evcc die Daten auch bald wieder erhält vom Auto.
EVCC zeigt doch alles an genau wie Tibber
-
Bei mir klappt es auch, sogar mit dem relativ frischen Smart Charging 2.0. Sehr schön!
-
Wie hast du das geschafft? Ich habe den Token jetzt schon mehr mals neu gemacht. Dann geht es kurz und nächsten Tag nicht mehr.
-
-
Auto Neu über die Konfiguration in der APP
-
Moin,
muss ich vor dem verbinden irgendeine Einstellung tätigen? Bei mir wird bei jedem Versuch ein Fehler geworfen.
VG
-
Kann man in Tiber auch laden nur bis 70 oder 80% einstellen? Habe es bis jetzt nicht gefunden. Tiber lädt nur bis 100% oder wie?
-
Kann man in Tiber auch laden nur bis 70 oder 80% einstellen?
Hi Vit666 , ja, nach Aufruf des Smart Chargings kann man oben rechts in die Einstellungen gehen und die maximale Batterieladung festlegen!☺️ Funktioniert sogar. Nur die deutsche Übersetzung noch nicht.
Kann aber auch sein, dass es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ist. Bei der Integration von Ford klappt es zumindest.
-
-
-
Hi Vit666 , ja, nach Aufruf des Smart Chargings kann man oben rechts in die Einstellungen gehen und die maximale Batterieladung festlegen!☺️ Funktioniert sogar. Nur die deutsche Übersetzung noch nicht.
Kann aber auch sein, dass es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ist. Bei der Integration von Ford klappt es zumindest.
Ich danke dir, muss ich ausprobieren...
-
Hast du es einfach als neues Powerup hinzugefügt?
Hi Ariasto, ja, genau so. Das ging tatsächlich ohne Probleme. Das Pferdchen wurde direkt gefunden. Voraussetzung ist, dass das Handy mit Tibber App per Bluetooth mit dem Pferdchen verbunden ist.
-
Dein Stromvertrag für das digitale Zeitalter ⚡️ Tibber
Bekam heute einen Newsletter von Ford mit dem Hinweis auf Tibber.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ob es sich lohnt usw.?
Würde man dann einfach bei seinem lokalen Anbieter kündigen und über Tibber einen Vertrag abschließen? Interessant klingt die ganze Sache schon.
-
JA funktioniert gut. Ist aber abhängig von deiner Situation. Solar, Abnehmer ...
Wichtig zu bedenken, der Preis ist ebend Börse und wie gestern Abend auch mal 50cent.
-
JA funktioniert gut. Ist aber abhängig von deiner Situation. Solar, Abnehmer ...
Wichtig zu bedenken, der Preis ist ebend Börse und wie gestern Abend auch mal 50cent.
Kann ich immer noch selbst bestimmen wann ich lade und es entsprechend einstellen oder regelt es das System selbst und schaut was preislich Sache ist?
Aktuell habe ich eine eigene Wallbox, kein Solar und beziehe den Strom über den örtlichen Anbieter, also quasi Stadtwerke.
-
-
JA, du kannst natürlich normal laden oder eben nach Profil
-
JA du kannst natürlich normal laden odser ebend nach Profil
Es wird leider viel zu wenig nach dem nochmal durchlesen die Bearbeitung durchgeführt ?? -odser ? eben (d) ??
🐎🐎🐎🚘🚘🚘
-
Sprich Tibber macht mir einen normalen Vertrag wie die Stadtwerke auch.
Nur rechnet Tibber mit den Börsenpreisen und hat dadurch Schwankungen im Preis drin.
Diese Schwankungen kann man allerdings auch im positiven Sinne ausnutzen, richtig?
Tibber baut dir dann eine Art Modul vor den Zähler ein. Ansonsten bleibt alles so bestehen wie bisher, richtig?
Danke
-
Stromanbieter Tibber gehackt, 50.000 deutsche Kunden betroffen
Stromanbieter Tibber gehackt, 50.000 deutsche Kunden betroffenTibber bestätigt, dass Hacker eingedrungen sind und Kundendaten an sich gebracht haben. Im Darknet werden diese nun verkauft.www.heise.de