EFahrer.com: "Wenn 350 Hengste durch Berlin galoppieren"

  • Artikel und Video vom 2.3.2021 von EFahrer.com


    Ford Mustang Mach-E im Test: Wenn 350 Hengste durch Berlin galoppieren

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Modula

    Hat den Titel des Themas von „EFahrer.com: Mach-E im Test: Wenn 350 Hengste durch Berlin galoppieren“ zu „EFahrer.com: "Wenn 350 Hengste durch Berlin galoppieren"“ geändert.
  • Naja, wenn Kofferraumvolumen und Ladezeitenrechmer im Tool nicht stimmen, weiss ich nicht wie objektiv dann ein Vergleichstest wird.

  • Ich habe nicht geschrieben, dass der Test fehlerfrei ist. Man darf aber auch nicht aufgrund von Fehlern auf der Webseite, auf einen schlechten Test schließen.


    Was mir an diesem Test gefällt ist, dass es kein "Jubelbericht" ist.

    Ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich mir Artikelbewertungen ansehe (z. B. bei Amazon) lese ich mir immer zuerst die negativen Bewertungen durch. Diese sind mMn wertvoller als Bewertungen, die kurz nach Anlieferung geschrieben werden, unter der Euphorie des neuen Spielzeugs. Die rosarote Brille muss erst einmal verschwunden sein, bis man alles objektiv sieht.

    Bewertungen der Art: "Ich gebe nur einen Punkt, weil der Paketbote zu spät geliefert hat", lasse ich natürlich außen vor. Diese sollten kommentarlos gelöscht werden.


    Bei aller Freude über Tests, die die eigene Entscheidung positiv bestätigen, darf man nicht vergessen, dass gerade auf Youtube die meisten Berichte von Personen verfasst werden, die man nicht umsonst "Influencer" nennt. Dahinter stehen eigene wirtschaftliche Interessen. Ich will damit gar nicht sagen, dass sie für die positive Präsentation bezahlt werden. Wenn man aber einen Hersteller mit einem vernichtenden Urteil bedacht hat, bekommt man das nächste Fahrzeug/Artikel vielleicht nicht mehr so einfach. Oder, was in dieser Branche ebenfalls schlecht ist, nicht mehr als einer der ersten in der Reihe, sondern vielleicht erst dann, wenn schon einige Berichte online sind. Das kostet Clicks und damit Geld

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Modula ()

  • Nur 5 Sterne Top Bewertungen kann man nicht erwarten und wenn dann würden wir hier über einen Maybach oder Rolls Royce sprechen ;). Sehe das auch immer so und versuche die 5 Sterne zu ignorieren wo immer nur drin steht Top, schnelle Lieferung, pünktlich. Die sagen irgendwie nix aus.


    Aber was man sagen muss in den gesamten Tests egal wo schneidet der immer positiv ab auch wenn er bei nicht allem Perfekt ist, wobei man hier dann immer schon sagen kann was manche da als negativ aufführen müsste man meinen Privat haben die einen Rolls Royce um solche Probleme zu haben ;). Ich weiß nicht ob es jetzt daran liegt das ich eventuell auch eine etwas "rosarote Brille aufhabe", aber ich finde schon bei anderen Autos geht's nie so positiv aus wie für den Mustang.


    Mit dem Kofferraumvolumen haben die aber Recht untere Position sind laut Ford 402 Liter obere 322 Liter. Den Frunk haben die nicht erwähnt aber ist auch nicht so die Selbstverständlichkeit das ein Auto das hat, daher lassen die das wohl weg, ist zwar blöd aber naja. Freuen wir uns über unsere Eisbox:D


    Wäre ja mal witzig das wirklich zu machen, stelle mir das dann aber auch saukomisch vor wenn man daheim das füllt und auf der Autobahn erst mal hinter sich die Wasserspur zieht, hat man bestimmt gleich die Polizei hinter sich die meint wäre ne Ölspur. Wäre bestimmt dann witzig anzusehen wenn man denen dann ein kaltes Getränk anbietet :D:D:D.


    Ladeleistung wird sich noch zeigen und sicherlich auch noch verbessern.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53