Tempolimit

    • Offizieller Beitrag

    Also ich gebe zu: 130 auf der Autobahn ist schon okay. Aber ich bin gegen ein Tempolimit.


    Tatsächlich bin ich mit meinem Mercedes früher oft 250 km/h gefahren wenn die Strecke frei gewesen ist.


    Seit ich eAuto fahre (etwas über 3 Jahre) fahre ich tatsächlich meistens 130, ganz selten mal 160. Ergibt sich einfach so.


    Ergo: fördere die eMobiltät und es wird automatisch langsamer. Bisher habe ich fast nie einen Tesla auf der linken Spur gesehen, die hängen meist hinter einem Lkw um Energie zu sparen.


    Abgesehen davon sind regelmäßige Ladestopps auch sinnvoll. eine Pause nach 300-400 km von 30 Minuten schadet nicht. Toilettengang, Kaffee und ein Brötchen, eine Runde ums Auto. Dann frisch weiterfahren ist eine gute Lösung. Trägt zur Sicherheit bei.


    Und mit dem Mustang? Werde ich vermutlich auch öfter mal 150 fahren.


    Und auch als Biker bin ich nicht so schnell unterwegs. Auch wenn meine GS genug hergeben würde.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()