Mach-E als Coupe Version

    • Offizieller Beitrag


    Ford hat viele Mustang-Fans empört, als es die vollelektrische Mustang Mach-E Variante angekündigt hatte. Sicherlich hat FORD sein Bestes getan, um die Mustang-Gene in diesem neuen Fahrzeug, das ziemlich weit von der traditionellen Formel entfernt ist, sichtbar zu halten, doch für einige, egal wie gut er am Ende war, bereitete seine bloße Existenz ihnen Unbehagen.


    Und obwohl ich in dieser Hinsicht keineswegs ein Extremist bin - ich mag den Mach-E sogar mehr als andere Elektro-Crossover-, ist der Gedanke, dass es ein traditionelleres Coupé hätte sein können, noch Monate nach seiner Enthüllung bei mir. Es hat wahrscheinlich auch etwas mit meiner persönlichen Vorliebe zu tun, zweitürige Autos mehr zu mögen als andere Karosseriestile, aber die Tradition hinter dem Typenschild spielt auch eine Rolle.


    Ford muss für die großartige Arbeit, die es bei der Entwicklung des Mustang Mach-E geleistet hat, applaudiert werden, ein Fahrzeug, das sehr gut auf die aktuellen Marktbedürfnisse zugeschnitten ist. Was mich am meisten begeistert, ist das versprochene Fahrvergnügen mit ein wenig Eigenwilligkeit, dass er wie ein größerer, rein elektrischer Focus RS sein wird, die Art von Fahrzeug, bei dem man aggressiv in eine Kurve zeigt und das Heck ein wenig ausbricht, nur um auf Zack zu bleiben.


    Aber selbst dann kann ich mich dem "Was wäre wenn" nicht entziehen. Hätte Ford es zu einem Coupé gemacht, wie es für das Mustang-Schild traditionell üblich ist, wäre es mit seinem geringeren Gewicht, dem niedrigeren Schwerpunkt und den besseren aerodynamischen Eigenschaften unbestreitbar noch besser zu fahren gewesen. Es wäre ein EV für Fahrenthusiasten gewesen, wie es derzeit nicht erhältlich ist, mit Ausnahme des Porsche Taycan, der allerdings etwas teuer ist.


    Ein Grund für die etwas hohe Bauform eines Coupés ist die Tatsache, dass sich die Batterie im Boden des Wagens befindet, was ebenfalls zur Höhe beiträgt. Ich bin sicher, dass diese erfundene Coupé-Version nicht so erfolgreich wie ein Auto für Ford gewesen wäre, da alle in den letzten zehn Jahren verrückt nach Crossover-Modellen geworden sind, aber ich bin sicher, dass es begeisterte Fahrer (mich eingeschlossen) wesentlich glücklicher gemacht hätte.


    Ein Nutzer Bericht von der Webseite insideevs.com