Touchscreen Protect

  • wenn man sich das dann anschaut ist es eher schlecht, mässig ausgeführt. Dann lieber 2x in der Woche putzen, weiss eh nicht was das Problem ist eine Scheibe zu reinigen, machen wir mit unseren Filmoptiken jeden Tag. Mit den richtigen Mitteln kein Problem. Diese Schutzfolien sind wie Handyhüllen, man verzichtet auf das schöne Design des Telefons um keinen Kratzer zu bekommen. Aber was ist hässlicher: die Hülle oder ein Kratzer im Telefon ? Der Supergau ist aber, wenn wie in der Mustang 6 Szene gesehen, sich die Leute ganze Gummiabdeckungen über die Front kleben, um keinen Steinschlag zu bekommen - da muss man schon auch mal drüber nachdenken, zum Doktor zu gehen

  • Meine Reden!

    Displatschutzfolien nutze ich am Handy ebenfalls nicht.

    Egal wie Dünn die ist, man hat immer einen Rand, den man auch spürt


    Ausschließlich an meiner Kamera habe ich eine Folie.

    Wenn die die Kamera mit dem Gurt trage, dann rubbelt das Display an der Kleidung.

    Ungünstig ein Reissverschluss in der Nähe und es gibt Kratzer.


    Beim Display im Auto könnte ich mir nur eine Folie vorstellen, um ggf. reflexionen zu minimieren.

    Ansonsrten Mikrofasertuch und wenn man durch die Waschanlage fährt mal drüberwischen

    (ich weiss... Waschanlagen sind für manche auch ein rotes tuch)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hast Du in der Waschanlage das Fenster offen ?^^

  • also ich habe lieber Fingertappser aufm Screen und wische da 1x die Woche mit nem Tuch drüber als die Brillianz des Screens zu verlieren.

    Was kannst Du zum reinigen empfehlen :?: Microfasertuch trocken oder was drauf :?:

    Gibt es da geeignete Reinigungsflüssigkeit zum entfetten :?:Sind Brillenreinigungstücher auch geeignet :?:


    Danke für Info

  • für unsere Monitore verwenden wir immer hochwertige saubere Mikrofasertücher, meist reicht das schon, wobei zuviel Druck auch Schaden verursacht - deswegen:

    Schonende Displayreiniger bei starker Verschmutzung.

    Glasreiniger usw kann Eigentor sein, oft zu aggressiv, je nach Beschichtung kann zuviel Chemie oder Alkoholgehalt das Ganze beschädigen. Glasreiniger können die Schutzschicht dieser Screens angreifen (deswegen sind Glasreiniger auch immer die falsche Wahl für hochwertig vergütete Film/Fotooptiken oder ND Filter)

    Sowas hier ist meist ausreichend

    https://amzn.to/3vO4bmR

  • Hast Du in der Waschanlage das Fenster offen ?^^

    Ich meinte, wenn man in der Waschanlage herumhängt, hat man Zeit um eben innen Staub zu wischen :D

    • Offizieller Beitrag

    ne, Folie muss nicht sein

    habe ich nicht am Handy oder der Uhr :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Am Display im Auto sehe ich das auch nicht ein. Es sei denn, es spiegelt wie blöd, was aber dann in den Reviews bemerkt worden wäre.

    Ansonsten fällt es ja eher weniger runter. ;)

    Sollten beim Transport längerer Gegenstände diese beim Bremsen nach vorne rutschen, hilft dann nicht mal eine Panzerglasfolie.


    Bei Handies ist es aber sinnvoll, wenn sie nicht in einem Case sind.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.