Fahrersitz hat risse nach 2 Jahren
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Sind die "Risse" auf der Einstiegsseite? Dort macht es schon einen Unterschied, ob sich 70 kg oder 120 kg drehen und rausbewegen.
Hatte als Hobbyauto mal eine alte S-Klasse, die einem korpulenten Fahrer gehört hatte. Die Einstiegsseite war polstertechnisch komplett hinüber.
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Schon mal auf das Thema geschaut - da steht „Fahrersitz hat Risse…“ und du fragst, ob es auf der „Einstiegsseite“ ist😵💫
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naja, davon hast du 2 Stück, Fahrer und Beifahrer, und hast du dann noch ein Modell aus UK, dann hast du noch mehr Probleme, ist alles Seitenverkehrt
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wobei druck erzeugt doch erst die Zugkräfte auf das Material
und JA, der Bezug muss mehr als 2 Jahre halten selbst bei Gewichten jenseits von 120kg
bei den spitzen Knochen von mlapp leidet der Schaumstoff, aber dazu habe ich bisher nichts gelesen, sollte also kein Problem sein
Meiner hat jetzt über 80.000km runter und ich wiege über 120kg 😁
Die Sitze sehen aus wie neu. Keine Risse.
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Interessant wäre, ob es einen Zusammenhang zwischen Rissbildung und intensiver Nutzung der Sitzheizung gibt. Manche haben ja Abdrücke der Heizdrähte im Bezug…
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Ich z.B., aber nur beim Beifahrersitz. Mein Händler hat das aufgenommen, mal sehen was mit dem Sitz passiert. Komisch ist nur, dass die Sitzheizung auf dem Fahrersitz viel mehr verwendet wird und daher müsste ja eigentlich dieser den Schaden haben.
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Schon mal auf das Thema geschaut - da steht „Fahrersitz hat Risse…“ und du fragst, ob es auf der „Einstiegsseite“ ist😵💫
Merkste selber, oder?
Fürchte, wahrscheinlich nicht...
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Bei mir geht es jetzt auch am Fahrersitz los. Der Wagen hat nun 42k runter und ist aber noch in der Garantie.