Das ist der Ford Händler H + H in Premnitz ,meiner Meinung nach beste Händler in Brandenburg, bin seit 2008 Kunde und immer freundlich bedient worden.
Mfg Udo
Das ist der Ford Händler H + H in Premnitz ,meiner Meinung nach beste Händler in Brandenburg, bin seit 2008 Kunde und immer freundlich bedient worden.
Mfg Udo
Das ist der Ford Händler H + H in Premnitz ,meiner Meinung nach beste Händler in Brandenburg, bin seit 2008 Kunde und immer freundlich bedient worden.
Mfg Udo
Kann ich so 1:1 unterschreiben 👍😁 seit 2003 Kunde da😁
…na dann können wir ja bald den „Premnitzer-H-H-Mach E-Fan-Club“ gründen🤣
…na dann können wir ja bald den „Premnitzer-H-H-Mach E-Fan-Club“ gründen🤣
Na soweit müssen wir es nicht treiben🤪 wenn genug zusammen kommen dann können wir einen "Mach E Reifenwechsel Samstag" organisieren 😂 wird dann gleich ein kleines Treffen😁
…das zum Thema „nervendes Gemecker“:
https://fordauthority.com/2024/09/some-ford-mustang-mach-e-evs-may-have-wind-noise-issues/
Grüße
So, das ganze Meckern ohne was zu tun bringt ja nix😜 - habe jetzt einen Termin im November 24 in der Werkstatt für ein „großes Maßnahmenpaket“, darunter auch das Nachbessern i.S. Windgeräusche.
Da ich hier ja gelesen hatte, dass bei einem User das das für Dichtungsmaßnahmen zur Beseitigung störender Windgeräusche Material doppelt verbaut wurde und damit Ruhe war, unternehme ich vor dem Hintergrund der neuesten Handlungsanweisung von Ford hierzu noch einmal einen Versuch, Ruhe in die Scheibe zu bekommen…
Darüber hinaus lasse ich mir ne Möglichkeit in den Frunk legen, eine 12V-Batterie ohne Demontage der Verkleidung zum Laden anzuschließen, das Thema fehlende „OTA-Fähigkeit“ meines Autos wird Thema sein, Abarbeitung zweier KZP und die 2-Jahresinspektion…
Grüße
Habe nun heute meinen Mach E zu diversen Werkstattarbeiten abgegeben, darunter auch der erneute Angriff auf die Windgeräusche.
Ich habe einen Mach E als Ersatzfahrzeug, insofern interessant zu vergleichen.
Das Fahrzeug hat übrigens PU 6.14, gute 15kkm runter, AWD, muss ein 22er sein.
Und ja, hinsichtlich der Windgeräusche sind Unterschiede zu meinem deutlich zu hören. Zwar werden auch in dem Ersatzwagen bei höheren Geschwindigkeiten Windgeräusche hörbar, aber lange nicht so intensiv und störend wie bei meinem. Wären die Geräusche so bei meinem, wäre ich nie auf die Idee gekommen, das zu bemängeln.
Na ich bin gespannt, was der fFH da „optimieren“ kann…
Grüße
Display MoreHabe nun heute meinen Mach E zu diversen Werkstattarbeiten abgegeben, darunter auch der erneute Angriff auf die Windgeräusche.
Ich habe einen Mach E als Ersatzfahrzeug, insofern interessant zu vergleichen.
Das Fahrzeug hat übrigens PU 6.14, gute 15kkm runter, AWD, muss ein 22er sein.
Und ja, hinsichtlich der Windgeräusche sind Unterschiede zu meinem deutlich zu hören. Zwar werden auch in dem Ersatzwagen bei höheren Geschwindigkeiten Windgeräusche hörbar, aber lange nicht so intensiv und störend wie bei meinem. Wären die Geräusche so bei meinem, wäre ich nie auf die Idee gekommen, das zu bemängeln.
Na ich bin gespannt, was der fFH da „optimieren“ kann…
Grüße
Nicht vergessen:
Die "alten" RWDs hatten - was die Schalldämmung/Akustik angeht - ursprünglich eine "schlechtere" Verglasung.
Erst mit Einführung der "Premium-Reihe" wurde das angepasst an die AWDs.
Nicht vergessen:
Die "alten" RWDs hatten - was die Schalldämmung/Akustik angeht - ursprünglich eine "schlechtere" Verglasung.
Erst mit Einführung der "Premium-Reihe" wurde das angepasst an die AWDs.
Nur bei den AWDs? Oder auch bei den RWDs
🐎🐎🐎🚘🚘🚘
Nur bei den AWDs? Oder auch bei den RWDs
🐎🐎🐎🚘🚘🚘
... die AWDs hatten schon immer die besser schallgedämmte Verglasung, die RWDs erst ab Einführung der "Premium"-Variante.
Erlebnis zum Thema Geräuschdämmung des AWD:
Letztens regte ich mich über meinen abrupt und ohne zu blinken rechts ranfahrenden und anhaltenden Vordermann auf. Kurze Zeit später sah ich im Rückspiegel einen Rettungswagen mit Blaulicht herandüsen und dann hörte ich auch die Sirene. Das Radio hatte ich stumm und mein Hörvermögen ist eigentlich sehr gut.
Nicht vergessen:
Die "alten" RWDs hatten - was die Schalldämmung/Akustik angeht - ursprünglich eine "schlechtere" Verglasung.
Erst mit Einführung der "Premium-Reihe" wurde das angepasst an die AWDs.
Das sehe ich aber hier nicht als Problematik an.
Ich denke schon, dass mein Auto von der bekannten Thematik, die ja auch mit diversen TSI von Ford behandelt wird (egal welche Fahrzeugversion oder Ausstattung), betroffen ist und eher vom Geräusch her nicht die schlechtere Dämmung der Scheiben ist...
Ich empfinde das tatsächlich so, als würde der Fahrtwind irgendwo in die Türen strömt und die Windgeräusche verursachen…aber ich weiß es natürlich nicht.
Mal schauen, was die Werkstatt da auf die Beine stellt…
Grüße
Es gibt ja aktuell eine TSI zu Windgeräuschen. Mehrseitige Anleitung was gemacht werden muss. Es können alle 21-24! betroffen sein.
Windgeräusche zwischen 32-64km/h.
Windgeräsuche kommen vom Aussenspiegel/A-Säulenbereich Fahrerseite.
Ich habe aber keine Ahnung ob man dafür bezahlen muss wenn man keine Garantie mehr hat...
Ich habe ja den AWD von einem anderen User hier auch gefahren, der war mindestens genauso laut was die Windgeräusche angeht wie meiner, mein Ersatzfahrzeug ist dagegen ein Ruhepol (wenngleich auch nicht so windgeräuschfrei wie zB mein ehemaliger Kuga oder unser Verbrenner).
Es gibt ja nicht umsonst mehrere TSI dazu, die übrigens, so wie ich das überblicke, nicht zwischen den Verglasungen unterscheiden - dieses Geräusch entsteht ja offenbar durch Undichtigkeiten am Außenspiegel und der Dämmung bzw. Abdichtung in der Tür und hat imho nix mit der Art der Verglasung zu tun.
Grüße
Ich habe heute noch einmal geschaut - der MME, den ich jetzt nutze, ist ein AWD, auf der Verglasung ist „Temperate“ vermerkt. So weit ich mich erinnere, ist das nicht diese spezielle geräuschdämmende Beschichtung, die du meinst (oder doch?).
Ich meine, auch auf meinen Scheiben steht diese Bezeichnung. Das hieße wiederum, dass die Windgeräusche nicht maßgeblich von dieser Beschichtung abhängen.
Wie ich schon schrieb, ein ganz leichtes „Säuseln“ ist auch bei dem Austausch-Mach E, aber insgesamt scheint der mir etwas leiser zu sein, was aber auch mit der aufgezogenen Winterbereifung zu tun haben könnte.
By the way, was mir noch auffiel:
Der „adaptive Abstandstempomat“ funktioniert bei gleichen Fahrzeugeinsetllungen merklich „smoother“, er bremst vor Hindernissen oder vorausfahrenden Fahrzeugen lange nicht so abrupt ab wie meiner, wesentlich angenehmer (vielleicht hängt das mit 6.14 zusammen? Würde ich mir sehr wünschen)…
Grüße
Display MoreIch habe heute noch einmal geschaut - der MME, den ich jetzt nutze, ist ein AWD, auf der Verglasung ist „Temperate“ vermerkt. So weit ich mich erinnere, ist das nicht diese spezielle geräuschdämmende Beschichtung, die du meinst (oder doch?).
Ich meine, auch auf meinen Scheiben steht diese Bezeichnung. Das hieße wiederum, dass die Windgeräusche nicht maßgeblich von dieser Beschichtung abhängen.
Wie ich schon schrieb, ein ganz leichtes „Säuseln“ ist auch bei dem Austausch-Mach E, aber insgesamt scheint der mir etwas leiser zu sein, was aber auch mit der aufgezogenen Winterbereifung zu tun haben könnte.
By the way, was mir noch auffiel:
Der „adaptive Abstandstempomat“ funktioniert bei gleichen Fahrzeugeinsetllungen merklich „smoother“, er bremst vor Hindernissen oder vorausfahrenden Fahrzeugen lange nicht so abrupt ab wie meiner, wesentlich angenehmer (vielleicht hängt das mit 6.14 zusammen? Würde ich mir sehr wünschen)…
Grüße
es steht laminated (Seitenscheiben) oder soundscreen (Windschutzscheibe) drauf
Der „adaptive Abstandstempomat“ funktioniert bei gleichen Fahrzeugeinsetllungen merklich „smoother“, er bremst vor Hindernissen oder vorausfahrenden Fahrzeugen lange nicht so abrupt ab wie meiner, wesentlich angenehmer (vielleicht hängt das mit 6.14 zusammen? Würde ich mir sehr wünschen)…
Grüße
Kann ich seit 6.14.0 bestätigen.
ah, dann darf ich noch Hoffnung haben, dass meiner das auch können wird…?
es steht laminated (Seitenscheiben) oder soundscreen (Windschutzscheibe) drauf
…ich schau gleich noch mal…