Aktuell 20% auf Ford Felgen

  • Die Prozente gibt es aktuell nicht mehr.
    So kosten die 19" statt bisher 256,80 € nun deftige 321.- € das Stück.
    Verständlich aber unsympathisch dieses Verhalten von Ford, jetzt wo die ersten Mach-E überhaupt erst ausgeliefert werden.

    Ich dachte monatelang ernsthaft über die 19 Zöller nach, wollte den Wagen jedoch erst haben. Jetzt fahre ich erstmal die Serienfelgen und warte auf schicke Aftermarket Felgen für weniger.

    2021 RWD / SR / TP2

  • Warum muss man die im Ford Shop holen?

    Ich kenne mich da jetzt nicht wirklich aus, aber bisher war ich der Meinung, dass ich auch Felgen anderer Hersteller auf das Fahrzeug machen darf, solange die Maße übereinstimmen, bzw. eine ABE besteht.

    Bei felgenshop.de werden jedenfalls jede Menge Felgen für den MME angeboten.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Warum muss man die im Ford Shop holen?

    Ich kenne mich da jetzt nicht wirklich aus, aber bisher war ich der Meinung, dass ich auch Felgen anderer Hersteller auf das Fahrzeug machen darf, solange die Maße übereinstimmen, bzw. eine ABE besteht.

    Bei felgenshop.de werden jedenfalls jede Menge Felgen für den MME angeboten.

    Es gibt bis noch keine oder 🤔


    Zum Reifenhändler gehen und es von ihm Schriftlich geben lassen 🤨

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Warum muss man die im Ford Shop holen?

    Ich kenne mich da jetzt nicht wirklich aus, aber bisher war ich der Meinung, dass ich auch Felgen anderer Hersteller auf das Fahrzeug machen darf, solange die Maße übereinstimmen, bzw. eine ABE besteht.

    Bei felgenshop.de werden jedenfalls jede Menge Felgen für den MME angeboten.

    keine davon hat eine ABE


    ich habe die Antwort von Felgenshop.de hier schon einmal gepostet.


    außerdem dürfen auf einen Mustang nur Original Mustang Felgen und nichts anderes.
    sonst wäre es kein Mustang mehr.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Felgenshop bietet sogar an, daß man die Felge zum ausprobieren montieren lassen kann, verlangen dafür 80 bis 150 €, nehmen die Felge aber nicht zurück, da durch das montieren Gebrauchsspuren entstehen.

    Was ist das denn für ein Laden?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Verstehe ich es richtig, du kannst die Felgen ausprobieren, misst sie dann aber kaufen? 🤔🤔🤔

    Ist wie beim Schach.
    Berührt - Geführt :)

    oder wie früher beim Pausenbrot.
    angeleckt - meins :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • genau richtig

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • hier nochmals für die, welche es nicht gelesen haben.

    Ich habe dort die für den MME angebotenen 19er Felgen angefragt:


    • Für die von Ihnen ausgewählte Rad-Reifen-Kombination gibt es kein Gutachten für Ihr Fahrzeug. Für eine Straßenzulassung ist dies jedoch notwendig.
    • Da wir aufgrund des fehlenden Gutachtens keine Informationen über entsprechendes Anbaumaterial für die Felgen und das Fahrzeug haben, werden Sie zu Ihrer Sicherheit kein Montagematerial erhalten. Die Ermittlung und die Kosten des passenden Anbaumaterials sind in diesem Fall nicht im Kaufpreis des Radsatzes enthalten.
    • Ob eine Einzelabnahme möglich ist, liegt im Ermessen des einzelnen Prüfers und kann von uns nicht beurteilt werden.
    • Wir empfehlen Ihnen daher, im Vorfeld mit dem zuständigen kraftfahrzeugtechnischen Institut (TÜV, DEKRA) abzuklären, ob eine Einzelabnahme erfolgen kann. Ist eine Zulassung auszuschließen, kann Ihnen dies möglicherweise mitgeteilt werden.
    • Theoretisch passt diese Felge in Bezug auf Lochkreis und Mittenzentrierung. Ob sie jedoch über die Bremsanlage passt, darüber können wir Ihnen ohne Gutachten keine Aussage treffen.
    • Bei notwendiger Vorführung des Radsatzes am Fahrzeug entstehen in der Regel Kosten in Höhe von ca. 80 € bis 150 €. Dabei erhalten die bei uns erworbenen Artikel bei der Montage Gebrauchsspuren, die eine Rücknahme ausschließen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit den besten Grüßen aus Flensburg,

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • mir zu hoch. probieren?

    Ist nicht so wie im Klamotten Laden 🤣 oder Du gehst zum Schneider 🤷🏼‍♂️

    Ist wie beim Schach.
    Berührt - Geführt :)

    oder wie früher beim Pausenbrot.
    angeleckt - meins :)

    😂🤣😂🤣

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony () aus folgendem Grund: Blöde Autokorrektur 🤦🏼‍♂️

  • Die Amerikaner haben soooo interessante Felgen an ihren Ponies, die vor allem auch energieeffizienter sind.


    Es gibt einen Bericht auf einem YT-Kanal 404Volt, finde ihn aber gerade nicht. Dort wurde ein deutsches Unternehmen vorgestellt, welches Radkappen für TESLAs vorgestellt hatte. NACHWEISLICH reduzierte die Benutzung dieser Radkappen den Energieverbrauch um bis zu 6-7%, was ich für eine Menge halte.

    Man stellte hierbei fest, dass Felgen/Räder, die offen sind, d.h. (große) Speichen mit viel Zwischenraum aufweisen, Energie schlucken. Dem entgegen stehen geschlossene Felgen, die wiederum Energie sparen.


    Für alle Felgen-Enthusiasten an dieser Stelle: Cool aussehen kann was kosten!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • unsere Felgen sind speziell für den Mach E entwickelt und der bisher hier dargestellte Verbrauch ist mehr als ok.


    vollständig geschlossene Felgen sehen zum 🤮 aus.
    nur meine Meinung.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • unsere Felgen sind speziell für den Mach E entwickelt und der bisher hier dargestellte Verbrauch ist mehr als ok.

    Also ich sehe leider in unseren mach-e Felgen nur eine 0815-Felge. Optisch total langweilig und keinerlei Variationen. Zum Verbrauch kann ich nix sagen.

    Mein Plan ist es die 19 Zoll Felge schwarz zu machen als Winterradsatz. Ich hoffe zuvor im Zubehör etwas schönes in 19 oder 20 Zoll für den Sommer zu finden.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)