Individuelle Einstellungen je nach Fahrer

  • Was ich ja absolut cool finde beim Mustang ist, dass man praktisch alles einstellen kann. Soweit ich das verstanden habe, können meine Frau und ich auch unterschiedliche Einstellungen machen, die dann für jeden Fahrer separat abgespeichert werden, ist das korrekt? Also im Prinzip wie die Memory-Sitze, nur die ganzen anderen Fahreinstellungen auch. Aber wenn wir dann beide das Handy als Schlüssel nutzen und gleichzeitig einsteigen, woher weiß das Auto dann, welches Setup jetzt geladen werden soll? Weiß da jemand näheres?


    Bin mal gespannt...

  • Das welches die Beifahrertür öffnet. Denke ich...

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • jo.. :S

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • hallo zusammen, ich muss diesen alten Thread mal wieder pushen.

    Wir haben nun unser Pony seit etwa einem Monat. Wir sind soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto.

    Etwas nervig ist allerdings das Thema Fahrerprofilwahl.

    Mir kommt das so vor, als würde das Profil recht willkürlich gewählt.

    Wir haben 2 Profile angelegt. Eines für mich (mit eigenem Schlüssel und Handy) und eines für meine Frau. Ebenfalls mit eigenem Handy und 2. Schlüssel.

    Ich kann noch verstehen, dass es manchmal hakt, wenn sich beide Personen gleichzeitig dem Auto nähern. Mir fällt aber auf, dass wenn ich zB. auf Arbeit bin und in der Mittagspause wegfahren möchte, das Auto dann das Profil meiner Frau lädt. Obwohl ich ja nur meinen Schlüssel und mein Handy dabei habe.

    Geht das nur uns so?

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Absolute Black

    Bestellt: 02.08.2021

  • Die Profilwahl funktioniert bei uns zuverlässig, nur der Sitz fährt nicht immer da hin wo er soll.
    Zumindest ist uns beim Profil noch nichts negativ aufgefallen und die Profilbilder stimmen. Meine Frau nutzt aber immer die Profilwahlknöpfe an der Tür. Ist sie so gewohnt. Von daher ist das bei uns ggf. auch ein Sonderfall.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert