Grüße aus der Pfalz

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir das Pony gestern bestellt und werde mich hier mit Infos vollsaugen, damit ich meinem Verkäufer bei der Übergabe noch etwas erzählen kann. So war es bisher immer. 8)

    Aktuell fahre ich einen Mazda CX-5, der im Sommer 4 Jahre alt wird. Davor hatte ich ebenfalls einen und mit Mazda sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Qualität und Philosophie von Mazda hat sich positiv vom Mainstream abgehoben. Während alle auf Downsizing gesetzt haben und aus dem letzten Kubikmillimeter per Turbo noch Leistung herauskitzelten, hat Mazda dies eben nicht gemacht und trotzdem alle Abgasnormen erfüllt. Hätte Mazda ein adäquates E-Modell im Angebot, weiß ich nicht, ob ich nicht doch dort geblieben wäre. Der MX-30 ist ein schönes Auto, allerdings nur bis zur nicht vorhandenen B-Säule. Die Fahrdaten sind mir aber auch zu schwach und die Reichweite zu kurz. Der Innenraum ist top und die Verarbeitung sehr hochwertig. Da hat es Mazda sehr gut getan, sich von Ford zu trennen ;), was mich auch anfangs gar nicht auf die Idee gebracht hat, einen Ford in Erwägung zu ziehen.


    Lange Rede, kurzer Sinn.

    Ich kaufe Autos immer nur mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, was auf den Mach-E mMn zutrifft.

    Die Ausstattung, technischen Daten und Fahrleistungen sind Top.

    Und außerdem sieht er einfach Bombe aus.


    Jetzt warte ich auf den RWD - SR - TP1 - in carbonized grey, der im Oktober kommen soll. Pünktlich zum 50. hoffe ich.


    Viele Grüße aus der Nähe von Speyer


    Stefan

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Grüß dich und Willkommen nochmal.

    Ich drück dir fest die Daumen, das die Party zum Fünfzigsten nicht ausfällt, falls ein wichtiger Teilnehmer fehlt - nämlich das Pony.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

    Einmal editiert, zuletzt von ronaldus ()

  • Herzlich willkommen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Hallo Stefan,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen aus Rheinhessen.

    Dann kannst Du den MME gleich mal auf dem Ring testen. 8o

    Keine schlechte Idee.

    Als ich meinen ersten CX-5 bestellt hatte, gab es ein Event auf dem Hockenheimring (Mazda Xperience), wo wir in diversen Mazda-Boliden (Mazda CX-5, 6, MX-5, 3 MPS) selbst und mit Rennfahrern über den Ring fahren durften.


    Sowas sollte sich mal Ford einfallen lassen ...


    STOP !

    Da gibt es ja gerade so einen kleinen unsichtbaren Spielverderber ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Modula () aus folgendem Grund: Ergänzung der Namen ...