Heutige Besichtigung - Erfahrung nach einem Jahr

  • Mir fällt gerade noch ein wichtiger Punkt zu meinen kleinen Test oben ein (wie ich Tom Tyler beneide...).

    Lege sehr viel Wert auf guten Sound. Habe die Boxen daher extra mit Tür zu, DAB+ und laut getestet. Kurzer Test, habe mir jedoch aufgrund der Marke mehr erwartet. Gut, jedoch nicht überragend.

    Bei meinem jetzigen habe noch einen Verstärker mit DSP, Einmessung und Subwoofer unter dem Sitz verbauen lassen. Das käme hier evtl auch in Frage.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Mir fällt gerade noch ein wichtiger Punkt zu meinen kleinen Test oben ein (wie ich Tom Tyler beneide...).

    Lege sehr viel Wert auf guten Sound. Habe die Boxen daher extra mit Tür zu, DAB+ und laut getestet. Kurzer Test, habe mir jedoch aufgrund der Marke mehr erwartet. Gut, jedoch nicht überragend.

    Bei meinem jetzigen habe noch einen Verstärker mit DSP, Einmessung und Subwoofer unter dem Sitz verbauen lassen. Das käme hier evtl auch in Frage.

    Ob jetzt DAB+ als geeigneterTestkandidat zu sehen ist darft bezweifelt werden

  • Hi. Danke das Du Deine begeisterten Eindrücke hier mit uns teilst. Für mich, der noch einiges an Wartezeit (evtl. Juli?) vor sich hat und eventuell auch für andere sehr ermunternd, diesen "Freudensbericht" bzw. Deine positive Erfahrung zu lesen und so wieder einen kleinen Schub zu bekommen der die Wartezeit erleichtert. Letztendlich bestätigst Du ja die gleichen Eindrücke die neulich Matthias Malmedi in seinem überschwänglichen Video rüberbrachte. 👍

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Ja, verstehe ihn jetzt vollständig, das Auto ist einfach der Hammer!!


    An alle: Wer das cancelled, nur weil er einige Monate warten muss, der ist - sorry, aber ist so - DOOF!!


    Und ja, meiner sollte am 17. Juli kommen, aber ich rechne mit 15. August (Geburtstag)

  • War ein AWD ER ohne TP. Habe nen Stick mit „Another Brick in the Wall“ mitgenommen, da aber kein B&O nicht getestet...

    Doch... hätte man doch trotzdem die Eindrücke mitnehmen können..


    Ich bin mal gespannt.

    B&O im Focus haut mich nicht um

  • Ich find's echt interessant, wie verschieden die Präferenzen der User sind.

    Das Soundsystem ist für mich z. B. dermaßen nachrangig, ich höre beim Autofahren fast nie Musik.

    Beschleunigung, für manche der wichtigste Punkt, rangiert bei mir eher im Mittelfeld, deshalb reicht mir die RWD Version locker aus.

    Ich schätze jedoch die Flexibilität beim Laden, egal ob unterwegs auf der Langstrecke oder "um den Kirchturm rum", die eine große Batterie und hohe Ladeleistung mit sich bringt, sehr hoch!

    Das ist einfach ALLtagstauglichkeit, mit der man auch Skeptikern gegenüber punkten kann.

    Dazu gehören auch die Nutzbarkeit des Innenraumes, die AHK-Option und ja, auch das Design, das bei vielen E.-Autos in den letzten Jahren ein absolutes No-Go für potentielle Konvertiten war (und ist, ich denke nur an den i3 oder den Leaf, die beide sicherlich technisch keine schlechten Autos sind, aber man wurde ja förmlich belächelt, wenn man damit vorfuhr).

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ja das Design war oft für mich ein No-Go. Da wäre auch der Ampera-e zu nennen, technisch für 2016 ganz gut aber das Design, da konnte ich mich drin nicht vorstellen.
    Wäre unsere 2. Tochter nur ein Jahr früher gekommen, dann hätte es wohl ein Kia e-Niro werden sollen. Mit dem hätte ich leben können, aber richtig Freude und „Stolz“ (wenn man das noch sagen darf) wäre damit nicht aufgekommen.
    Und keine Vorklimatisierung ohne am Strom zu hängen - Nö, nein, nä-ä!

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Sound ist für mich wichtig, da ich immer unterwegs Musik höre (einige Monate noch CD...)


    Bei der Probefahrt hat mich die Beschleunigung echt umgehauen, zu krass!!


    Bester Punkt ist aber klar das One-Pedal-Drive, einfach WOW!!!

  • Yo, der Niro ist bei mir auch eher ein Vernunftauto, aber nach einigem hin und her probieren

    hab ich mit dem Perlweiß und den 19" CMS C25 Felgen inzwischen sogar eine Lösung gefunden, von der ich fast schon begeistert bin. Wenn ich morgen dazu komme, mache ich mal ein paar Bilder.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Mir geht es um Effizienz. Ich finde ausserdem Elektro ist ein guter Weg.

    Musik ist mir extrem wichtig. Höre andauernd Musik.

    Aber B&O ist im Focus nicht der Knaller. Und wegen einklappbaren Seitenspiegel und B&O 2k eur mehr zahlen? Neeee!

  • Mir geht es um Effizienz.

    Das effizienteste Auto, das ich je hatte war der "alte" Ioniq.

    28kWh Batterie, Ladeleistung bei jeder(!) Außentemperatur bis zu 70kW, Verbrauch 13-14 kWh/100km.

    Reisegeschwindigkeit auf der Langstrecke 70 km/h overall(!).

    Und ein Fahrassistent, der im Nachhinein zurückgenommen werden musste (Intervention durch das KBA), weil man damit wirklich zeitweise freihändig fahren konnte.

    Wenn der Bremsassistent nicht so gut gewesen wäre, hätte ich das Auto wahrscheinlich heute noch, aber so schlug das nachfolgende Fahrzeug bei einer Gefahrbremsung mit genügend Energie ein, um einen Totalschaden an beiden Fahrzeugen zu verursachen...

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • War ein AWD ER ohne TP. Habe nen Stick mit „Another Brick in the Wall“ mitgenommen, da aber kein B&O nicht getestet...

    Wie sah dann das Armaturenbrett aus?

    Da dort ja nicht das B&O verbaut war, war das der gleiche Stoff wie man sonst auch so sieht wenn B&O verbaut ist?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Das effizienteste Auto, das ich je hatte war der "alte" Ioniq.

    28kWh Batterie, Ladeleistung bei jeder(!) Außentemperatur bis zu 70kW, Verbrauch 13-14 kWh/100km.

    Reisegeschwindigkeit auf der Langstrecke 70 km/h overall(!).

    Und ein Fahrassistent, der im Nachhinein zurückgenommen werden musste (Intervention durch das KBA), weil man damit wirklich zeitweise freihändig fahren konnte.

    Wenn der Bremsassistent nicht so gut gewesen wäre, hätte ich das Auto wahrscheinlich heute noch, aber so schlug das nachfolgende Fahrzeug bei einer Gefahrbremsung mit genügend Energie ein, um einen Totalschaden an beiden Fahrzeugen zu verursachen...

    Stimmt.

    Den Ioniq fand ich auch immer gut.

    Wie sah dann das Armaturenbrett aus?

    Da dort ja nicht das B&O verbaut war, war das der gleiche Stoff wie man sonst auch so sieht wenn B&O verbaut ist?

    decency hatte irgendwo ein Video gepostet, wo einer in den USA einen RWD SR ohne Pakete gefahren ist und er meinte, dass man im Innenraum kaum unterscheiden könnte, ob es ein Premium oder Standard Modell ist.

  • Mir geht es um Effizienz. Ich finde ausserdem Elektro ist ein guter Weg.

    Musik ist mir extrem wichtig. Höre andauernd Musik.

    Aber B&O ist im Focus nicht der Knaller. Und wegen einklappbaren Seitenspiegel und B&O 2k eur mehr zahlen? Neeee!

    Ne, habe TP 1 dazugebucht wegen der zahlreichen Assistenten (pre-collison, Park, Verkehrsschildanerkennung und 360-Grad-Kamera); diese waren mir Fr. 2'200.00 wert. B&O ist nur Bonus.

  • Ne, habe TP 1 dazugebucht wegen der zahlreichen Assistenten (pre-collison, Park, Verkehrsschildanerkennung und 360-Grad-Kamera); diese waren mir Fr. 2'200.00 wert. B&O ist nur Bonus.

    Die wichtigsten Assistenten sind eh serie.

    Wie Verkehrsschilderkennung (Geschwindigkeit und überholverbote), Pre collison, Rückfahrkamera (3D brauche ich nicht).


    Parken wäre nur interessant, wenn es eine ähnliche Funktion hätte wie Tesal.

    Also per handy automatisch ausparken und zu s ich hinfahren lassen.

    Aber das hat imho der Mach-E nicht.

    Aus und Einparken automatik habe ich genug erfahrung mit und weiß, dass ich es nicht brauche.

    Ohne flax, manuell einparken geht deutlich schneller ;)

    Da bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt.