naja gut... könnte ein Benziner ja auch machen, tut er aber nicht.
Und was ist bei Vandalismus und jemand reisst die Klappe ab?
Kannste nicht mehr wegfahren.
naja gut... könnte ein Benziner ja auch machen, tut er aber nicht.
Und was ist bei Vandalismus und jemand reisst die Klappe ab?
Kannste nicht mehr wegfahren.
ja könnte man und wie hoch schätzt die die Vandalismusfälle gegenüber Leuten die mit offener Klappe losfahren?
Ich würde sagen die tendieren gegen Null. Alternativ könnte man natürlich Menü die Auswahl einbauen was passieren soll aber nicht fahren können halte ich für wesentlich sinniger.
Display MoreBeim Facelift oder per Update dürfen sie gerne eine Sperre reinhauen dass das Auto nicht mehr fahren kann wenn die Ladeklappe auf ist.
Ist mir nämlich am WE passiert und ich hab mir den Deckel abgefahren weil ich an der Garagenwand hängen geblieben.....
Was hab ich gelernt?
-Das Auto fährt mit offenem Deckel
-Die gelbe Meldung dass der Deckel auf ist wird von der grauen Meldung über die Gurtsituation verdeckt
-Der Deckel ist steckbar und hatte nix
-Dafür hab ich ne kleine Delle im Kotflügel die natürlich genau in der Kante ist.
Ärgerlich.
Ist mir auch passiert, musste dann ein Kunststoffteil mit Verstärkung leimen.
Jetzt habe ich mich darauf trainiert: Stecker raus -> sofort die Ladeklappe zumachen.
ja könnte man und wie hoch schätzt die die Vandalismusfälle gegenüber Leuten die mit offener Klappe losfahren?
Ich würde sagen die tendieren gegen Null. Alternativ könnte man natürlich Menü die Auswahl einbauen was passieren soll aber nicht fahren können halte ich für wesentlich sinniger.
dafür hatte ich schon den Fall, dass nach dem Laden die Ladeklappe sich nicht mehr schliessen liess, hätte also dann nicht zur Werkstatt fahren können
Bei mir ist er mal auf der Autobahn während der Fahrt aufgesprungen. Soll er da eine Vollbremsung hinlegen? Man kann nicht alles abfangen... Keine Ahnung wie man es hinbekommt, abzustecken, aber die Klappe nicht zu schließen...
Aber warum gibt es Aufkleber auf Mikrowellen, dass man seine Katze nicht zum Trocknen reinsetzen darf...
das kommt immer drauf an aus welcher Position man es macht, dann geht das wunderbar.
Relativ enge Garage, man steckt aus, hängt das Ladekabel an die Wallbox die Höhe linker Hinterreifen hängt und schon steigt man ein...... und schwupps.
Hätte mir wenigstens gewünscht dass die gelbe Meldung der Klappe nicht von der Grauen der Gurte überlagert wird, das war echt unnötig.
Ich gehe immer von vorne ans Auto, ziehe mit rechts den Stecker um im selben Moment mit links die Klappe zu schließen. Parke nah am Rand des Carports. An der offenen Klappe würde ich nicht so vorbeikommen.
Danach wird mit beiden Händen das Kabel ordentlich gemacht.
Ist irgendwie ein Automatismus nach 4 1/2 Monaten, auch am Supercharger, hier dann etwas abgewandelt. 🙂
Triumphator: Nope, kein BC, weder in der App noch im Fahrzeug. Ich denke da muss erst noch einiges passieren, aber vielleicht hole ich ja auf. 👍🙂 Habe auch noch keinen intelligenten Tempomaten. Ist ja glaube ich Grundvoraussetzung? Kurioserweise habe ich auch mit dem ersten OTA angeblich neue Funktionen erhalten (dieses Parkspiel), das hatte ich aber schon - genauso wie die Kamera nach vorne. Fand ich damals komisch.
Mein Autohaus hat aber vor Auslieferung sämtliche Module geupdated. Das zahlt sich jetzt vermutlich aus. Mein Sync ist hingegen wieder relativ alt, oder? Kommt vermutlich auch mit Updates / OTA neu. Die Prioritätsupdates werden auch im Fahrzeug / in der App angezeigt, oder? Da hatte ich selber bisher noch keins von, müsste aber gemäß vieler Verläufe demnächst mal losgehen. Bin gespannt, wann das nächste Update eintrudelt. Hoffentlich geht es kurzfristig weiter.
Sync-Update erst mit 6.14
Triumphator: Nope, kein BC, weder in der App noch im Fahrzeug. Ich denke da muss erst noch einiges passieren, aber vielleicht hole ich ja auf. 👍🙂 Habe auch noch keinen intelligenten Tempomaten. Ist ja glaube ich Grundvoraussetzung? Kurioserweise habe ich auch mit dem ersten OTA angeblich neue Funktionen erhalten (dieses Parkspiel), das hatte ich aber schon - genauso wie die Kamera nach vorne. Fand ich damals komisch.
Mein Autohaus hat aber vor Auslieferung sämtliche Module geupdated. Das zahlt sich jetzt vermutlich aus. Mein Sync ist hingegen wieder relativ alt, oder? Kommt vermutlich auch mit Updates / OTA neu. Die Prioritätsupdates werden auch im Fahrzeug / in der App angezeigt, oder? Da hatte ich selber bisher noch keins von, müsste aber gemäß vieler Verläufe demnächst mal losgehen. Bin gespannt, wann das nächste Update eintrudelt. Hoffentlich geht es kurzfristig weiter.
Korrigiere mich selber, intelligenter Tempomat offenbar doch vorhanden, zufällig gesehen, als ich durchs Menü geblättert habe. Keine Ahnung, wann der kam, ist mir vorher nie aufgefallen, dachte ich hätte ihn nicht. Brauch ihn auch nicht, aber für BC natürlich wichtig.
Korrigiere mich selber, intelligenter Tempomat offenbar doch vorhanden, zufällig gesehen, als ich durchs Menü geblättert habe. Keine Ahnung, wann der kam, ist mir vorher nie aufgefallen, dachte ich hätte ihn nicht. Brauch ihn auch nicht, aber für BC natürlich wichtig.
Kannst du bitte ein Photo posten wo der ist und wie er aussieht ?
Auch vom kleinen Display ?
Den Menüpunkt "Intelligenter Tempomat" (o.ä.) habe ich auch. Schon von Geburt der Karre an. Er agiert aber alles andere als intelligent. Eigentlich sollte ein intelligentes System vorausschauend sein und schon vor einer Geschwindigkeitsbegrenzung Gas (Strom) wegnehmen, um dann angemessen ab dem Schild zu fahren oder aber auch nicht versuchen mit 100 durch einen Kreisverkehr oder ´ner engen Kurve zu brettern.
Kannst du bitte ein Photo posten wo der ist und wie er aussieht ?
Auch vom kleinen Display ?
Kleines Display erst, wenn ich das nächste mal fahre. Wie gesagt, hab’s nicht im regulären Einsatz.
…na reduziert der denn auch selbständig VOR dem Erreichen der geschwindigkeitsregelnden Beschilderung die Geschwindigkeit oder erst, wie bei den „Bestandsfahrzeugen“ , wenig intelligent sondern eher saudoof ab dem Schild…?
Ersteren „intelligenten“ Tempomaten gab es schon immer…