MME-Facelift? Was wünscht Ihr Euch an Verbesserungen am Mach-E

  • HUD ist für "ältere" Fahrer eine sehr schöne Sache, die ich selbst nachvollziehen konnte. Ohne Gleitsichtbrille stellt sich das Auge nicht mehr so schnell auf Distanzunterschiede ein. Das HUD in meinem vorigen Auto hat da enorm geholfen.

    Hier ist doch keiner alt 🥺

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Gut, hast recht, Steinkohle ist älter. ^^

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Ein Facelift für den Mach-E wird es um BJ 2027 geben.

    https://fordauthority.com/2024…ck-for-2027-debut-report/

    "...eine umfassende Überarbeitung im Jahr 2027 – eine, die nicht nur eine Neugestaltung in Bezug auf das äußere Design und die Funktionen, sondern auch die Hinzufügung einer neuen Plattform umfasst. Derselbe Bericht behauptet, dass die Mach-E-Reihe weiter ausgebaut wird, um neue „Derivate und Sondereditionen“ aufzunehmen, obwohl sie weiterhin im Montagewerk Cuautitlan in Mexiko gebaut wird."

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23352 Rev. 1122
    Power Up: 6.14.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Würde mir eigentlich ganz gut passen - falls ich Mitte 2025 einen leasen sollte (zur Zeit echt ein Fragezeichen, da die Preise so nach oben gehen) für 36 Monate wäre ich Mitte 2028 wieder dran mit einem nächsten. Das würde bedeuten die neue Reihe von 2027 wäre immer noch frisch, aber ganz gut ausgereift und von ersten kleinen Fehlern vermutlich befreit.

    _____________________________

    Opel Corsa-e - Elegance - Leasing noch bis August 2025 -

    danach potentiell Leasing von Mustang Mach E (derzeit bevorzugt: RWD ER)

  • Eine vernünftige Ladeplanung, in der ich Anbieter auswählen kann und daß auch Tesla SC angezeigt wird.

    Schnelleres Laden

    Auto soll sich zuverlässig verschließen, wenn man sich entfernt.


    Da dies aber nie kommen wird, wird es mein letzter Ford sein.

  • Ganz einfach, deutlich bessere Qualität der Materialien und Verarbeitung. Damit wäre schon viel getan.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

    6.5.0 seit 15.04.2024

    24-PU0102-CHG-SUFX seit 20.04.2024
    23-PU0110-RAD-PS seit 24.04.2024

    23-PU-0415-BLM-VIS seit 24.06.2024

    6.8.0 seit 25.06.2024

    24-PU0102-SVD-FX2 seit 26.06.2024

    6.14.0 seit 18.10.2024


  • bessere Qualität der Materialien, Verarbeitung und ein komfortableres Fahrwerk

    Baudatum: 13.01.2022

    zu Hause : 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10.Juni 2023 26.780km

    2. def. Schütze → 19.Dez. 2023 40.228km

    3. def. Schütze → 19.März 2024 43.533km

    4. Schütze → 27.März+BECM neu


    PU: 5.1.1 30.01.24 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 → failed !

    23-PU1024-6CH-AUD 18.07.24

    24-PU0301-BLM-PE 30.07.24 → failed !

  • - echte Ledersitze, nicht diese veganen Gummibezüge

    - komfortableres Fahrwerk

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • stud_rer_nat

    Diese "veganen Gummibezüge" kennt man auch unter dem Label "Louis Vuitton", zumindest was Material und Hersteller des Roh"leders" für den Mach E angeht.

    Sitzt 10 km von meinem Zuhause, gehört inzwischen der Fa. Continental.

    Hat sich Ford wohl was kosten lassen ...

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.8.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • ...

    Anhängererkennung mit Limitierung der Geschwindigkeit (80 / 90 / 100 / 110 / ohne)

    Wie bitte?

    Ich soll nicht mehr entscheiden dürfen, wie schnell ich mit meinem Anhänger fahre?

    ... und wie soll er unterscheiden zwischen Anhänger und Fahrradträger?

    :/ ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.8.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • Wie bitte?

    Ich soll nicht mehr entscheiden dürfen, wie schnell ich mit meinem Anhänger fahre?

    ... und wie soll er unterscheiden zwischen Anhänger und Fahrradträger?

    :/ ;)

    Nervt schon mit Hänger wenn er dann immer auf 140 hochziehen will

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0

    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2

    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX

    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122

    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4

    zurück auf SYNC4 v4.0.21355, Rev. 316 <X

    2024-09-13 SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122 und die DAB Logos wieder weg

  • Nervt schon mit Hänger wenn er dann immer auf 140 hochziehen will

    Hast Du 10 kmh Toleranz? Inner 30-er Zone ist dann der Lappen weg.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Nervt schon mit Hänger wenn er dann immer auf 140 hochziehen will

    Wozu gibt's den Geschwindigkeitsbegrenzer?

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • ok nunweiss ich auch was ihr mit Anhänger nervig findet ....


    vor allem das Pony WEISS dass der Anhänger gekoppelt ist .... meldet ja, dass der Spurwechselassistent nichtgehtweilder Anhänger dran ist ....


    ja .. man tuckelt mit 83 und blauer Blase Cruise controlled ...und dann kommt eine Beschränkung auf der Autobahn auf 120 ... und BUMS zieht er an ... ja das nervt

  • Wie stud_rer_nat empfahl könnte der Limiter bei dem Problem helfen. Hab ich noch nicht probiert. Der rechte Fuß kommt dann aber auch ins Spiel.


    Das ist aber ein generelles Problem, nicht nur bei Anhängerverkehr. Nur dann wird's schwierig, weil Limiter und Tempomat parallel betrieben geht nicht.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nachtrag:

    Habs getestet. Limiter geht mit aktivierter Schilderkennung auch nicht, weil nicht nur beim Tempomat die Begrenzung übernommen wird, sondern auch beim Limiter. Für mich ein ganz klarer Fehler. Das sollte aber softwaretechnisch ganz leicht zu korrigieren sein.

    Ingo A. : Das wär bestimmt richtig erklärend ausformuliert eine Frage an den Entwickler in Köln. Warum beschleunigt das Auto trotz Begrenzung durch den Tempomat bei kommenden höheren Tempolimits.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

    Edited once, last by Triumphator: Nachtrag ().

  • ok ,,, was würde ich mir also wünschen:


    Eine Möglichkeit bei der Schilderkennung nur das Verzögern zu nutzen , aber nicht das Beschleunigen

    evtl auch mit einer ITTT Logic: Anhänger gekoppelt

  • Beim Facelift oder per Update dürfen sie gerne eine Sperre reinhauen dass das Auto nicht mehr fahren kann wenn die Ladeklappe auf ist.


    Ist mir nämlich am WE passiert und ich hab mir den Deckel abgefahren weil ich an der Garagenwand hängen geblieben.....


    Was hab ich gelernt?


    -Das Auto fährt mit offenem Deckel

    -Die gelbe Meldung dass der Deckel auf ist wird von der grauen Meldung über die Gurtsituation verdeckt

    -Der Deckel ist steckbar und hatte nix

    -Dafür hab ich ne kleine Delle im Kotflügel die natürlich genau in der Kante ist.


    Ärgerlich.

  • Das Auto verweigert nur den Start, wenn ein Kabel drin steckt.