Gebraucht oder neu kaufen

  • Warum täglich laden?

    Weil es für den Akku das Beste ist.

    ICh habe das Ergebnis eines Versuchs gelesen darin stand:

    1000 Ladungen 0-100 Restkapazität: unter 80%

    2000 Ladungen 20-80% RK: ca.90%

    10000 Ladungen 50-60% RK: ca 94%


    Und das spricht deutlich für tägliches laden.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot.
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    18kWp PV, 2x Go-E Charger über ioBroker gesteuert

    Bestellt: 26.04.2021
    Produktion abgeschlossen: 26.05.2021
    Verschifft: 23.06.2021
    Transportmail erhalten 29.06.2021
    In Antwerpen entladen: 18.07.2021
    QS: 28.07.2021
    Aktueller Status: TRANSPORT
    Lieferung laut Händler voraussichtlich Ende August :-)

  • in 8 Jahren willst du ne neue Kiste haben, da es Antriebs / Komfort / Assistenz - technisch viel besser Autos gibt.

    Dann steckt keiner 30t€ in ne veraltete Akuutechnologie wie das 400V System und tauscht nen Akku.


    Kia machts vor mit dem Ev6, das 800V System kommt 1000%ig in Zukunft

    Wie kommst Du auf 30 000 Euro für einen neuen Akku ? Bestimmt werden nur einzelne Module zu tauschen sein um die Kapazität wieder auf einen akzeptablen Wert erhöhen zu können.

    Wie es kommt können wir jetzt noch nicht vorhersehen aber könnte schon sein dass eine Akkuüberarbeitung oder Tausch mit Restwertvergütung möglich wird

Unterstütze das Forum ❤

Unterstützt das Forum mit 1€ im Monat. Im Gegenzug bleibt es Werbefrei 🥰