Hupen beim Türeschliessen

  • Das Doppelhupen beim Schliessen der Tür wurde ja schon oft in Videos erwähnt.

    Beim Mach E weiß ich noch nicht woran es liegt bzw wo man es abstellen kann, bei dem Mustang 6 geht es zB so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Doppelhorn gibt es, wenn die Zündung noch an ist bzw der Wagen auf "on" und man sich mit Schlüssel entfernt.

    Wie man das rausprogrammieren kann bzw deaktivieren wird bestimmt demnächst auftauchen

    Bin mit meinem V8 auch schon mehrmals in die Verlegenheit gekommen


    Bei einigen funzte es mit dem Mach E mit diesem Menü, siehe Anhang

  • Der „Audible Feedback“ bezieht sich wohl auf ein kurzes und leiseres Hornen beim Schliessen allgemein. Das möchte ich auch nicht.
    Aber das mit dem Schlüssel ausser Fahrzeug und Auto an ist für mich nicht so ein Problem, hab das in meinem Volt auch.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Die Akkustische Rückmeldung ist bestimmt für die Blinden Fahrer sinnvoll.

    " 'Hup hup' AH wunderbar, das Auto ist abgeschlossen"

  • Ne, ich brauche das auch nicht.

    Bin lieber einer, der keine Aufmerksamkeit auf sich zieht.

  • Ne, ich brauche das auch nicht.

    Bin lieber einer, der keine Aufmerksamkeit auf sich zieht.

    Falsches Auto gekauft! 😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Herr Anwalt Widmer, Sie lesen zu viel! 8o

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Aber der Hupt doch nur wenn er offen ist und die Zündung an ist während man weggeht?


    Der Hupt doch nicht beim abschließen? Oder doch? Wenn dann gibt's das doch eh nur in den USA.


    Fürs mal kurz "mist hab was vergessen" ist es sicherlich blöd, aber wenn man manchmal bedenkt das es auf Parkplätzen manchmal ja auch Leute geben sollen die den Funk blockieren, damit das Auto nicht abgeschlossen wird durch die Fernbedienung ist es doch sicherlich ein gute Feature damit man dann doch nochmal schaut ist er wirklich zu ;).


    Ich fände ne Lösung toll länger auf schließen drücken dann hupt er sonst nicht, manchmal muss man doch dann mit dem Angeber Auto angeben:D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • In der deutschen Ausgabe der Betriebsanleitung auf Seite 76 fehlt der Punkt "SWITCHING WALK AWAY LOCK AUDIBLE FEEDBACK ON AND OF" Hat das eventuell die Ausführung für Deutschland/ Europa nicht? Der MME vom Lifestream war ja nicht unbedingt die Ausführung für hier oder?

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • also bei meinem Mustang GT (2015, US Import) hupt er doppelt, wenn ich aussteige und die Tür zumache, er an ist (Motor oder Zündung) und ich den Schlüssel in der Tasche habe.

    Ich muss den Schlüssel also reinwerfen und dann zumachen.

    Beispiel: Du fährst nach Hause, hast Schlüssel in Hosentasche, willst an Briefkasten (bei uns weit vor der Garage), steigst aus und das Ding hupt Dich in Grund und Boden.


    Beim Abschliessen hupt er nicht, macht gar nix.

  • also bei meinem Mustang GT (2015, US Import) hupt er doppelt, wenn ich aussteige und die Tür zumache, er an ist (Motor oder Zündung) und ich den Schlüssel in der Tasche habe.

    Ich muss den Schlüssel also reinwerfen und dann zumachen.

    Beispiel: Du fährst nach Hause, hast Schlüssel in Hosentasche, willst an Briefkasten (bei uns weit vor der Garage), steigst aus und das Ding hupt Dich in Grund und Boden.


    Beim Abschliessen hupt er nicht, macht gar nix.

    Genau so funkt es auch bei meinem Opel Ampera BJ 2012 (auch aus Ami Land)

    Aber ich finde das schon ok als Meldung dass die Zündung noch an ist.

    Ich habe mich dran gewöhnt wenn ich aussteige um die Garage zuzumachen lass ich den Schlüssel in der Ablage und mache die Tür nicht komplett zu.

  • Möchte gerne das Thema nochmal vor holen.

    Inzwischen haben ja einige ihre Ponys und auch das Doppelhupen wurde schon mehrfach angesprochen.


    Wie decency schon richtig beschrieben hat, wird die Doppelhupe ausgelöst, wenn die Zündung an ist, und man sich vom Fahrzeug entfernt.
    Dabei spielt es aber keine Rolle, ob der Schlüssel im Auto oder in der Hosentasche ist.


    Für kurz mal an den Briefkasten, oder schnell mal das Hoftor schließen gibt es eine einfache Lösung:

    Smartphone/Fernbedienung im Fahrzeug belassen, Feststellbremse betätigen (fester Druck auf das Bremspedal oder mit dem Kippschalter in der Mittelkonsole bis das Signal der Feststellbremse im kleinen Display erscheint), aussteigen, Tür schließen, und die Ruhe genießen ;)


    Das Vorgehen wurde mir von Graydriver so beschrieben und bestätigt.
    Könnt das gerne mal selber testen und eure Ergebnisse hier posten.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ja klappt, aber kurz mal Natel in den Shop nehmen um zu bezahlen und das Auto laufen lassen weil Frau und Kind drin bleiben geht nur mit dem echten Schlüssel. 😜


    Lösung: Innenraumüberwachung ausschalten, Natel mitnehmen iäund so sollte der Alarm nicht los… 🙈

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Geht das nicht auch einfach mit Zündung ausschalten?

    An der Tanke lässt man doch auch nicht den Motor laufen wenn man tankt oder bezahlen geht.
    ...ok, manche tun das, aber die gehören auch verklagt!

    Ich rede jetzt von den rücksichtsvollen Menschen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Zündung ist nicht Auto aus. Ohne Bremse bleibt ja die Steuerung an und man kann die Klimaanlage nutzen. Andres als beim Verbrenner funktioniert diese auch ohne dass der Motor läuft...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB