Regionales Treffen Rhein-Main-Gebiet

  • Habe noch einen Nachtrag zu einer fachlichen Frage. Es ging um ein ominöses Symbol in der Taskleiste des Syncbildschirmes. Habe vermutet, dass die gegenläufige Pfeile für mobile Daten stehen. Habe jetzt mal in der Bedienungsanleitung geblättert und das Rätsel wie folgt gelöst ☝️

  • interessant, Danke das du dich noch mal dem Thema angenommen hast

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 24-PUO102-CHG-SUFX :)

  • Hallo zusammen!

    Good News ich hab mein Pony heut mit neuen Schützen abgeholt ‼️

    Die beiden Jungs bei Auto Jörg haben super Arbeit geleistet, ebenso wie der Lagerist.

    Bin mal gespannt ob jetzt Ruhe ist.

    Erfurt wartet auf unseren Besuch.

    Grüße der Dicke☝️

    Grüße Markus


    Iridium Schwarz

    AWD ER

    Technologiepaket 2

    Order Datum: 06.05.21

    am 07.09 war das Produktionsdatum der 11.10.2021

    seit dem 18.10.2021 ist das Produktionsdatum

    der 29.11.2021

    Ziel Liefertermin: 01.02.2022

    Vorr. Anlieferung: 19.02.2022

    Anlieferung: 14.04.2022

    Ausgeliefert am 29.04.2022

  • Hallo zusammen, ist mal wieder ein Treffen geplant, wäre gerne mit von der Partie(y). Freue mich auf den Austausch von Tipps und Tricks. Schlage mal den 1.5.24 vor.... vlt fällt mir noch ein Ziel und ein Programmpunkt ein?! Vlt. machen wir mal einen Belastungstest der 203 Ladepunkte in der Nähe von Burgerking in Rüsselsheim...

  • Das wäre bei mir ums Eck. Da wären wir auf jeden Fall dabei. Aber unser Jahrestreffen soll dieses Jahr auch hier in dem Eck sein. Stellt sich die Frage, ob wir zwei Treffen in der gleichen Region machen wollen.

    Die Lader in Rüsselsheim sind auch nur AC Lader oder? Zudem gibt es da nicht viel drum rum, oder? Bin da selten, ist nicht mein Eck.


    Taunussteiner gibt's für unser Jahrestreffen schon einen Termin?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich hab Taunussteiner mal angeschrieben, der kümmert sich maßgeblich um die Planung, soweit mir das bekannt ist. Ich hab bisher noch nichts von einem konkreten Termin gehört, bin aber auch nicht mehr so aktiv wie früher. Vielleicht hab ich es auch verpasst.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • Ja Bestens.... ich steh ja sogar schon in der Liste :)
    Ist mir irgendwie entfallen, werde offensichtlich älter :)

    Der Termin ist perfekt, wir freuen uns schon drauf die ganzen Nasen mal wieder zu sehen :)

    Was meint ihr, macht ein kleines Regionales Treffen im Mai Sinn? Hat da jemand Lust zu?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Na dann, lasst uns treffen.
    Sollen wir den 01.05. festhalten? Was meint ihr, für uns würde der Termin passen.

    Was gibts in Rüsselsheim denn für gute Restaurants wo man ggf. auch draußen sitzen kann?
    Mir würde da aktuell das Bootshaus einfallen. War da aber schon länger nicht mehr und ich weiß nicht, ob die noch gut sind.
    Das Freeway mit Rooftop, wenn ihr auf Burger steht. Da sitzt man auch ziemlich cool.
    Dann noch das Weinhaus Schaab-Louis mit Biergarten wäre ne Möglichkeit.

    Wenn wir nen Termin und ein Restaurant haben, würde ich nen neuen Beitrag aufmachen, damit er auch gefunden wird.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    2 Mal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Der Termin ist für uns leider nicht passend 😭. Liegt mitten in unserem Urlaub und wir sind mit unserem großen Diesel sicherlich etwas weiter entfernt.


    Restaurant kenne ich zwar keins in Rüsselsheim, hatte aber mal einen Beitrag im HR Reisemagazin "Tobi's Städtetrip" über https://www.las-brisas.de gesehen. Hat sich ganz gut angehört. Muss wenn ich das richtig erinnere die frühere Werkskantine gewesen sein.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Dann mach nen anderen Vorschlag, wir sind meistens flexibel. Muss ja nicht der 01.05. sein.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Der Termin ist grundsätzlich in Ordnung und es wird an jedem Termin irgendjemanden geben, der nicht kann. Beim 1. Mai würde es halt uns treffen 🤷‍♂️.


    Da sich außer mir noch keiner zum Termin geäußert hat: Wie ist denn die Meinung der anderen Rhein-Mainer? Wenn Interesse am 01. Mai besteht, dann wäre das der Termin. Ansonsten suchen wir nach einem anderen.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • :) Bootshaus macht dicht, aktueller pächter ist echt nicht gut, Schaab Louis ist auch seit einem jahr nicht mehr am Start, ggf. ein nachfolger, gerne. das MK Hotel hat eine riesige Dachterrasse mit Blick auf den Main und einen großen Parkplatz. 1.5. trage ich mir auf jeden fall ein... LG

  • 1.5. regionales Treffen klingt gut.

    Bin auch grundsätzlich nicht abgeneigt davon und behalte es mir im Hinterkopf :)

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0