Mustang Mach E Zugmasse (Anhängelast)

  • Vorne, der will den Mustang selber fahren.. 8o

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage nach der Belastungsfähigkeit haben wir jetzt glaube ich ausreichend diskutiert und nach dem derzeit möglichen Erkenntnisstand geklärt. Es bringt uns nicht wirklich weiter, das immer wieder in Frage zu stellen.


    Nach der ausführlichen Antwort, die Ingo am 26.09. hier in diesem Thread gepostet hat, gibt es zum einen die vermutlich eingetragene Stützlast von 30kg, die aber nur für den Anhängerbetrieb relevant ist und daneben eine höhere Belastungsgrenze von 75kg für Heckträger - wo auch immer diese dokumentiert wird.

    Dazu passt übrigens auch die Aussage eines Händlers für Heckträgersysteme, die Jogi am 18.09. hier gepostet hat.


    Am Mach E ist im übrigen die AHK-Vorbereitung serienmäßig vorhanden. Hier kann dann eine entsprechende AHK entweder aus dem Ford Zubehör oder im Zubehörhandel erworben werden. ob fest, abnehmbar oder schwenkbar richtet sich dann nach dem Angebot.

    Mir wäre es auch lieber, wenn ich die AHK gleich hätte mitbestellen können. Die Nachrüstung ist für mich aber auch OK. Vielleicht sogar besser, weil es möglicherweise eine größere Auswahl gibt.

  • Die Nachrüstung ist für mich aber auch OK. Vielleicht sogar besser, weil es möglicherweise eine größere Auswahl gibt.

    Das denke ich auch, wobei ich mich da gleich auf eine gewisse Wartezeit einstelle bis die üblichen Verdächtigen unter den Nachrüst-AHK-Anbietern was passendes auf den Markt bringen.

    2-3 Alternativen zur Auswahl fände ich gut.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Nein, soviel ich weiß sind die 750kg mit Bremse.

    Für mit ohne hab ich noch keine Angabe gefunden.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Laut der neuen Preisliste kann man 750kg auch ohne Bremse anhängen, wenn man damit kein Gefälle>12% befährt.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Habe ja immer noch die Hoffnung, das die das noch freigegeben und momentan einfach nur Angst haben vor der Presse mit der Aussage, das Elektro Auto hat keine Reichweite, wenn die das jetzt Frei geben würden.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Gerade schriftlich vom Salessupport folgende Antwort auf meine Frage bezüglich Anhängelast erhalten:

    "Bitte beachten Sie, dass das Fahrzeug eine Stützlast von 30 kg beträgt, dies ist unabhängig ob mit oder ohne die Anhängerkupplung.

    (Ich vermute Sie meint ob mit oder ohne Anhänger)

    Bitte haben Sie auch Verständnis das auch keine Dachlast vorhanden ist.

    Bezüglich auf Ihre letzte Frage in Ihrer E-Mail, können wir nur dazu sagen das diese Information nicht korrekt ist."

    (War die Frage ob es Einschränkungen bezüglich der Personenanzahl auf der Rücksitzbank gibt, wenn Anhänger angehängt und ER-Akku)

    Meine Meinung dazu: 30 kg ist das absolute Minimum und damit kann man keinen 750kg Anhänger sicher fahren.

  • Hallo, hatte eben meine Probefahrt.


    Und die definitive Aussage bekommen, es sind 75 KG Stützlast und keine 30 KG.

    Juhu.


    Und die zweite gute Nachricht:

    Meiner kommt wohl bis spätestens Ende August :)

  • wie war die Probefahrt?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Und die zweite gute Nachricht:

    Meiner kommt wohl bis spätestens Ende August :)

    Herzlich Willkommen im Forum!


    Dein Pony ist bestimmt auch auf der Suche nach passender Gesellschaft und möchte gern im Stall einziehen 🐴


    Einfach fix die notwendigen Daten (siehe Link in meiner Signatur) hier anliefern und schon hat Dein Pony reichlich Spaß unter Seinesgleichen 😄😄😄

  • Und die definitive Aussage bekommen, es sind 75 KG Stützlast und keine 30 KG.

    Juhu.

    Leider wohl wieder nur die Aussage eines Unwissenden!


    In der ganz neuen Preisliste vom 24.03.2021 steht leider folgendes auf Seite 19:


    Stützlast 30kg im Anhängebetrieb.

    Ohne Anhängebetrieb bis 75kg.


    PL-der-neue-ford-mustang-mach-e (2).pdf

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Das sind die Jungs die bis Juni Deutschland weit die Mach E's bei den verschiedensten Händlern vorstellen.

    Dir kamen mir doch sehr fit und Kompetent rüber.


    Die Problematik, das es so noch darin steht wussten sie auch.

    Laut ihrer Aussage soll das auf jeden Fall noch geändert werden.


    Dachte ich gebe so Infos mal weiter ;)

    Es kann ja jeder damit machen was er möchte :S

  • Na das klingt ja sehr gut wenn es so kommt. Aber ich glaube fast jeder von uns hat schon Sachen gehört die dann auf einmal wieder ganz anders waren. Zum Beispiel die unterschiedlichen Angaben zum Ladevolumen.

  • Zitat

    Es kann ja jeder damit machen was er möchte :S


    Das werde ich auch.

    Als erstes steht eine Fahrt zur Waage an, egal was die Fahrzeugpapiere oder das Manual für Werte enthalten.

    Achslast hinten leer (real!) ist mein Hauptinteresse. Dann kann ich eine Tabelle erstellen, bei welcher Last auf der AHK welches zusätzliche Gewicht noch auf die Rücksitzbank und/oder in den Kofferraum kann.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi ()