AWD PREMIUM 2023 (Neuwagen) vs AWD 2022 T1 (Vorführfahrzeug)

  • Hallo liebe Community,


    ich stehe vor der Entscheidung ein AWD Vorführfahrzeug (1Jahr zugelassen; 2500km) jetzt sofort leasen zu können oder bei einem anderen Händler mit Wartezeit (Auto befindet sich in Transit; laut Autohändler 4-6 Wochen) das Auto zu leasen.

    Die Leasingrate ist tatsächlich die selbe und Ausstattung mäßig ist der Premium ja genau gleich zum 2022 T1 Modell so wie ich das mitbekommen habe.


    Ich hätte natürlich gerne sofort das Fahrzeug, wiederum wäre es aber auch toll ein kompletten Neuwagen zu lassen.

    Wie würdet ihr euch entscheiden?

  • Warte auf den 2023er Premium, der hat eine bessere Ausstattung und auch das Fahrwerk ist besser abgestimmt. In den US-Foren findest Du entsprechende Details...

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Welche Ausstattung ist denn besser beim Premium?

    Der AWD von 2022 hat doch auch schon 19“ Räder, rote Bremssättel, Multicolor Ambiente, Matrix Licht, Ledersitze mit roten Ziernähten etc..

    Ich sehe da keinen Unterschied.

    Mustang Mach-E AWD SR TP1

    am 19.7.2023 abgeholt

  • Tub BluePo

    Hab etwas recherchiert. Der einzigste Unterschied ist, dass der neue Alexa hat :D

    Allerdings beim Neufahrzeug hätte ich auch erst nach 2 Jahren den ersten Service und TÜV wäre erst nach 3 Jahren.

    Bei einer Laufzeit von 36 Monaten ist es dann noch meine Aufgabe die HU zu machen? Oder kann ich es ohne HU zurückgeben ans Autohaus?

  • Und der Park Assi ist wieder dabei. Ionity ist 12 Monate dabei und Garantie 24 Monate!

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022


    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


  • smi

    Cool :) Schade dass es in meiner Stadt kein Ionity Ladesäule gibt.

    Was hätte ich da bekommen? Ein einjährige Mitgliedschaft um vergünstigt zu tanken? - Naja dann vielleicht mal wenn ich durch eine andere Stadt fahre könnte ich es nutzen.

  • Vergünstigt tanken nicht, aber vergünstigt laden schon🤣

    Wobei ionity gerade die Preise erhöht hat (auf 38C). Gilt das eigentlich auch für die „Bestandskunden“?


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich würde den 2023er nehmen. Ich habe noch keinen Vergleich, aber das Fahrwerk soll schon besser sein. Bei meinem 2022er ist das bei den schlechten Straßen schon echt nervig.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Bestellt: 01.03.2022 (Lagerfahrzeug)

    Produktion: 14.02.2022

    Abholung: 28.04.2022


    Sync-Version:

    22228 durch Werkstatt im November 2022

    23095 REV 807 seit 21.12.2023

    Neues UI seit 11.01.2024


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

  • Entspricht 2023 Premium nicht 2022 TP2?

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch. Hab mich für den 2023er entschieden, da beide preislich identisch sind. Mein Händler will versuchen zumindest die Zulassung noch bis Ende Juni hinzubekommen

  • Vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch. Hab mich für den 2023er entschieden, da beide preislich identisch sind. Mein Händler will versuchen zumindest die Zulassung noch bis Ende Juni hinzubekommen

    HabJaGesagt Cool. Was hast du für Konditionen ausgehandelt? Ich hab ein sehr gutes Angebot erhalten.

  • Vielleicht als Motivation auf jeden Fall das neue Modell zu nehmen:

    Ich hatte meinen Wagen letzten Monat in der Werkstatt und hatte als eine der Wünsche das Update aller Module angegeben, vor allem auf die neueste SYNC-Version (ich habe immer noch v4.0.21297). Sie haben hier alles was ging aktualisiert (ich habe das Protokoll gesehen, es wurde nichts weiteres mehr angezeigt), jedoch nicht SYNC. Er meinte, es würde einfach auf den Ford-Page für meinen Wagen nicht angeboten werden. Sie hätten sogar das Dashboard abgenommen um an das Modul direkt ranzukommen, aber Fehlanzeige. Seiner Meinung nach gäbe es für meine Modulversion einfach (momentan) kein freigegebenes Update.

    Ich bin/war super enttäuscht, weil es doch zeigt, dass "ältere" Modelle hier zunehmend ein Update-Defizit haben werden.

    Also: meiner Meinung nach solltest Du in jedem Fall das neue Modell nehmen!

    Mach-E RWD ER Star-White Platinum Metallic TP2

    Gebaut: 05.02.2022 Job1, Inbetriebnahme: 12.05.2022

    Power-Up: 6.4.0 (23.02.24), 23-PU1113-UNX-DC (08.03.24), 24-PU0102-CHG-SUFX (19.03.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (18.11.23)

    Navigation: SW 1.80.51, Navi 1.415.51 (18.11.23)

    bislang noch keine Schütz-Probleme

  • Zumindest wenn AWD. Der RWD hat trotz TP2 nicht alles.

    Bei den neuen Modellen schon - ausser natürlich dem Front-Motor!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • HabJaGesagt Cool. Was hast du für Konditionen ausgehandelt? Ich hab ein sehr gutes Angebot erhalten.

    Irgendwie haben die sich im Prinzip alle nichts gegeben. Hatte mit mehreren Händlern Kontakt. Im Endeffekt wurde es jetzt erst mal die Lagerprämie und für die AHK, Radträger von Uebler 90 Grad ablappbar und neue Ganzjahresreifen aber ohne Felge ca. 2.200€ Brutto. Und bei dir?

  • Irgendwie haben die sich im Prinzip alle nichts gegeben. Hatte mit mehreren Händlern Kontakt. Im Endeffekt wurde es jetzt erst mal die Lagerprämie und für die AHK, Radträger von Uebler 90 Grad ablappbar und neue Ganzjahresreifen aber ohne Felge ca. 2.200€ Brutto. Und bei dir?

    Ich leas das Auto 380€ 3 Jahre, 10.000km Privat