Securialert

  • Gerade eben folgende Meldung erhalten. Frage mich weshalb?

    Bei mir war am Anfang alles super damit , jetzt zum Schluss hat es eher schlecht bis gar nicht funktioniert. Für mich also nicht schade das es in der App nicht mehr vorhanden ist.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ich find es Sch...

    Ich habe intensiv damit gearbeitet. Ich konnte immer sehen, wenn meine Frau unterwegs war oder Feierabend hatte.

    Was bleibt denn überhaupt och von der App? In den letzten 1,5 Jahren sind so enorm viele Funktionen gestrichen worden, dass ich mich langsam frage, wofür die App überhaupt noch gut ist?

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • Habs auch gerade gelesen. Find ich Mist.


    Gibt es mal wieder eine andere Lösung mit "Drittanbietern"

    hab gerade im Chat mit denen "gesprochen": Die wissen angeblich davon noch nicht einmal was.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Glaubst du im Ernst, dass Ford sich über zusätzliche Gimmicks Gedanken macht??? Ich habe da Null Hoffnung, dass sich da was tun wird (insbesondere wenn ich lese, dass wir wohl erst im 3. Quartal (ohne Jahresangabe) wieder mit OTA rechnen dürfen).

    Ich habe den Eindruck, die versuchen mit Macht, so ein „Pleitefahrzeug“, was Ford nur Kosten bereitet, lieber heute als morgen „in die Tonne zu treten“…

    Anders kann ich mir die „Politik“ von Ford, was den Mach E angeht, nicht erklären.

    Ich denke, die werden sich auf kommende Aufgaben wie den Explorer E und Puma E konzentrieren.

    Für mich steht so ziemlich fest - zwei Ford reichen, so sehr ich es liebe, mit dem Mach E zu fahren, aber bei dem Service und bei der Kundenpflege fühle ich mich von vorne bis hinten verarscht - ich hoffe, der Mach E hält fünf Jahre durch und dann Adios - mein nächstes Auto wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein anderer Hersteller.


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Leider hat sich dies schon durch den Support angekündigt, nachdem in den letzten Tagen / Wochen vermehrt SecuriAlert nicht mehr aktiv war. Mal war es aktiviert und mal wieder deaktiviert.


    In den USA war zwischenzeitlich sogar die gesamte Funktion/Einstellung in der App verschwunden.


    Ich tippe auf einen neuen kostenpflichtigen Service… :-/