Höchstgeschwindigkeit

  • Mir ist gestern aufgefallen das mein Mustang der sonst 188 km/h nach Tacho schafft nur mit mühe 180 schaffte. Ich meinte das der das vor ein paar Monaten schon mal hatte. Habt ihr das bei euch auch schon mal bemerkt? Und woran liegt das? Außentemperatur war 14 Grad.

  • Würde sagen ist normal :thumbup:


    Wahrscheinlich hat ihm irgend ein Wert nicht gepasst, irgendeine Temperatur oder so da nimmt er wahrscheinlich sicherheitshalber bissal Leistung raus.

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.3.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Das kann auch mit niedrigerer Batterie zu tun haben oder wenn du vorher zu oft stark beschleunigt hast.

    Selbst beim GT Performance kommt wohl nach ein paar Minuten Spaß schon die Meldung, dass zur Schonung des Akkus die Motorleistung reduziert wurde...

  • Ford greift meiner Meinung nach zu stark in der Leistungsabgabe ein. Je nach Temperatur und Akkuladestand wird nur die volle Leistung abgegeben.


    Im GT hat man unten links eine kleine „Anzeige“

    Wie viel man

    - verbraucht (blau)

    - rekuperiert (grün)

    - Leistung verkürzt wird (grau)

    Akku Reichweite mit Scala für Rekuperation, Verbrauch und Drosselung

    MME GT Pano Lucid Red

    Im Stall seit 13.08.22


    PowerUp 6.5.0

    Sync4 23291

    iOS 17.3.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Orodreth ()

  • Gandalf

    Woher hast du das?

    "Selbst beim GT Performance kommt wohl nach ein paar Minuten Spaß schon die Meldung, dass zur Schonung des Akkus die Motorleistung reduziert wurde..."

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses YouTube Video spricht darüber, dass dir nach 5 Sekunden Spaß beim GT Performance schon die Power weggenommen wird, Minute 7:50. In anderen Videos habe ich gehört (GT Performance bin ich nicht sicher), dass auf der Rennstrecke oder halt schnellem Fahren schnell die Schildkröte kommt. Hatte sie aber bisher selbst noch nie, auch bei schnellen Fahrten nicht. Bezieht sich wohl auf Leute, die hart übertreiben oder eben Rennstrecke fahren.