Hallo liebe Mustang Mach E Gemeinde,
ich habe bei meinem Elektriker nun - trotz regelmäßigem Bremsen mit der mechanischen Bremse - probleme mit den Bremsen bekommen. Bei einem Werkstattaufenthalt wurden die Bremsscheiben (innenseite) bemängelt. Außen sehen die Bremsscheiben wie neu aus, aber innen ist das Tragbild extrem schlecht geworden.
Die letzte Ampel vor meiner Wohnung nutze ich immer! zum Bremsen, um die Scheiben/Klötze überhaupt zu benutzen. Dabei drehe ich den Wählhebel auf "N" und bremse sachte von 50km/h auf 0 herunter. Die Auswirkung auf die Aussenseite ist optimal, die Innenseite ist leider überhaupt nicht einsehbar und hat offensichtlich eine schlechtere Belüftung (oder aus welchem Grund auch immer die Bremsen hier nicht blank geworden sind).
Daraufhin habe ich eine Strecke von 30km (2/3 Autobahn) genommen und mehrfach - sofern es der Verkehr erlaubte - auf "N" geschaltet und aus ca. 120km/h auf 80km/h - bis kurz vor dem Reagieren des ABS gebremst. Auch habe ich mehrfach die Handbremse betätigt. Leider beides ohne richtigen Erfolg, das Tragbild der Scheiben bleibt schlecht!?
Meine brennendsten Fragen:
1. Wer bietet, z.B. im Rhein-Main-Gebiet das Abdrehen der Bremsscheiben am Fahrzeug an? Vergleiche z.B. das Youtube-Video
2. Gibt es schon einen Anbieter für Bremsscheiben für unsere Ponys?
3. Hat jemand Erfahrungen über Bremsbeläge. Ich habe gehört (ja, kein fundiertes Wissen), dass härtere Bremsklötze für elektroautos besser geeignet sind, da sich genau oben genanntes Problem besser verhindern lässt.
Bitte fühlt Euch nicht mit meinem Beitrag angegriffen, nichts liegt mir Ferner, aber auch in diesem Forum werden - leider - diejenigen mehr, die Rechtschreibung, Ausdrucksweise und was weis ich alles bemängeln und nichts (überhaupt nichts) zu den ernst gemeinten Forumbeiträgen beitragen.
Die Reparatur der Vorderachse schlägt nun mit €1.088,- zu Buche. Geplant war, der hohe Invest in ein Elektroauto, um langfristig Geld zu sparen, daher meine ernst gemeinte Bitte um Hilfe.
Lieben Dank im Voraus.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und befürchte, dass dieses Thema spätestens beim Tüv viele interessieren wird.
Christoph