Gibt es den Klimawandel ja oder nein?

  • Dafür brauche ich kein Wikipedia. Der ist auch so bekannt. Und ändert an den Fakten nix.

    Schauste mal nach der aktuellen Sturmsaison in den USA,

    Oder Afrika:

    Im Südosten von Tansania und im Nordosten von Mosambik hält die ungewöhnliche Trockenheit an, mit unterdurchschnittlichen Niederschlägen seit Oktober letzten Jahres.


    Eine ungleichmäßige Niederschlagsverteilung seit November hat in weiten Teilen Botswanas, in zentralen und südlichen Teilen Simbabwes, im Süden Mosambiks und in nördlich-zentralen Teilen Südafrikas zu ungewöhnlicher Trockenheit geführt.


    Im Südsudan, Sambia, Süd-Malawi, Zentral-Mosambik und im Westen der Demokratischen Republik Kongo kommt es weiterhin zu Überschwemmungen.


    Langanhaltende Starkregenfälle haben im Norden und Süden Angolas und über die Grenzen von Namibia und Sambia hinweg Überschwemmungen verursacht.


    Der Tropensturm Cheneso, der an der Nordostküste Madagaskars auf Land traf, hat die nördlichen Regionen des Landes überschwemmt.

    Südamerika:

    Nach heftigen Regenfällen, Überschwemmungen und Erdrutschen, die seit Anfang März mehrere Departements Perus heimsuchen, steigt die Zahl der Todesopfer.

    Pazifik:

    Die tropischen Wirbelstürme JUDY und KEVIN (beide mit Intensität der Kategorie 4) trafen am 1. und 3. März über Vanuatu auf Land. Am 2. März riefen die nationalen Behörden in den Provinzen Mera Lava, Penama, Ambrym, Paama, Shefa und Tafea den Ausnahmezustand aus, der am 5. März auf das ganze Land ausgedehnt wurde. Starke Winde und erhebliche Regenmengen verursachten große Überschwemmungen, Schäden an Häusern und Infrastruktur sowie Stromausfälle und Zusammenbrüche von Kommunikationssystemen.

    Zwischen dem 14. und 20. März 2023 wurden in Hulu Sungai Tengah in Süd-Kalimantan, Solok Selatan in West-Sumatera und Musi Rawas in Süd-Sumatera nach sintflutartigen Regenfällen und Überschwemmungen von Flüssen Überschwemmungen gemeldet. Über 5400 Häuser und öffentliche Einrichtungen wurden überschwemmt und 20.000 Menschen waren direkt betroffen. Lokale Regierungsbehörden, das indonesische Rote Kreuz und NGOs haben Bewertungen vorgenommen und Notunterkünfte, sauberes Wasser, Lebensmittel und medizinische Versorgung für die betroffenen Menschen bereitgestellt, während Provinz- und nationale Regierungsbehörden zusätzliche Ressourcen bereitgestellt haben.

    Und da gäbe es noch viel mehr. Auch bei uns....

    Von Hurrikan Ian bis zu katastrophalen Überschwemmungen in Pakistan und Afghanistan wurden Gemeinden auf der ganzen Welt im Jahr 2022 von Klimakatastrophen verwüstet. Da wir wissen, dass der Klimawandel für die zunehmende Häufigkeit und Schwere von Krisen wie Überschwemmungen, Dürren, Waldbränden und Tropenstürmen verantwortlich ist, ist es an der Zeit, darüber nachzudenken, wie „natürlich“ diese Katastrophen doch sind. Wir können davon ausgehen, dass extreme Wetterereignisse weiterhin häufiger auftreten, wenn wir den Klimawandel nicht selbst kritisch reflektieren und transformative systemische Veränderungen vornehmen.

    Aber mach Du mal. Ist ja alles weit weg, (nach A-L Baerbock: Hundert Tausende Kilometer von hier).
    Aber beklag Dich dann nicht, wenn es Dich trifft.

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Hat keinen Zweck - stud.rer.nat ist faktenresistent. Bedient sich an Fakenews, zusammenhanglosen Beobachtungen und vorgekautem Falschwissen ("selber denken!"😆).

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021

  • Sorry aber einfach nicht darauf reagieren und fertig!

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022


    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


  • Hättest Du vor 200 Jahren - vorausgesetzt die ganzen Informationen wären damals schon weltweit verfügbar gewesen - eine ähnliche Liste erstellt, wäre die genauso lang geworden.

    Dürre in Afrika - gab's schon immer, sintflutartige Regenfälle ebenfalls. Haben Wüstenregionen so an sich. In der Wüste von Arizona, Nevada, etc. stehen überall Warnschilder vor "Flash Floods"... Wenn's regnet dann richtig.

    Hinterfragen lautet die Devise.

    Hab einen guten Bekannten in Australien. Gold Coast. Was für Horrormeldungen von (wie in Südeuropa, größtenteils durch Menschen gelegte) Buschbrände... Klimawandel!!! Australien ein Flammenmeer! Er konnte darüber nur schmunzeln. Buschbrände wie fast jedes Jahr. Die Natur erholt sich.

    Das gleiche als wir am Grand Canyon und im Sequoia Nationalpark waren. Was für Horrormeldungen in Germoney... Ein Ranger vor Ort erklärte uns dass das nichts Außergewöhnliches sei. Die Mammutbäume brauchen sogar Waldbrände zur Fortpflanzung, da sich nur so ihre Zapfen durch die Hitze öffnen. Die haben eine extra feuerresistente Rinde und überstehen Waldbrände seit Tausenden von Jahren.


    Oft vergewaltigt man auch Statistiken um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Da werden nach Gutdünken Referenzzeiträume so gewählt, dass es passt, Klimastationen dort hingesetzt wo man möglichst hohe Werte erreicht, damit der DWD wieder eine Katastrophenmeldung bringen kann.


    Deutschland ist einfach das katastrophengeilste Land der Welt. Hier wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht und bei jedem Starkregen der Weltuntergang prophezeit. Ist wahrscheinlich genetisch bedingt. Deshalb ist die Stimmung hier im Land auch so "gut" und alle laufen mit einer miesepetrigen Miene herum. Bei den höchsten Steuern, Abgaben und Energiepreisen weltweit kann es einem ja auch vergehen...


    Ich fand es immer "entspannend" in den USA fernzusehen. Bei uns jagt eine Horror- und Depri-Meldung die nächste, dort ist das alles viel positiver. Da wird nach einem Wirbelsturm im mittlerwen Westen (die es dort schon immer gibt) nicht berichtet, dass das Vorboten des Weltuntergangs sind, sondern wie toll sich die Menschen gegenseitig helfen. Wer in ein Wirbelsturmgebiet zieht, beschwert sich nicht über Wirbelstürme. Beim Wetterbericht berichtet man nicht wie bei uns "morgen 31 Grad, Sonne, Klimawandel, wir werden alle sterben", sondern "morgen wieder schönes, sonniges Wetter (gut für den D3-Spiegel und gute Laune), 43 Grad, genießen Sie einen kühlen Drink"...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    2 Mal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Meinungsfreiheit ist ein Segen und ein Fluch, man muss Idioten tolerieren, die Faktenresistent sind und nur bis zur Bordsteinkante denken können.


    Leider muss man sagen das durch diese ganzen Verschwörungstheoretiker die soviel Gehör bekommen es nicht besser wird weil man ja auf alle Rücksicht nehmen muss, siehe E-Fuels.


    Eigentlich fehlt doch jetzt nur noch einer der behauptet die Erde ist flach, eigentlich würde das zu so manchen Aussagen auch passen.


    Meistens sind es leider die wo irgendwas von Papa bekommen haben es an die Wand setzen und wenn es soweit ist dann doch nach dem "Bösen Staat" schreien und Unterstützung wollen, weil hat ja keiner kommen sehen, man lern ja auch nirgends das man vorausschauend eine Firma leiten sollte und Zukunftsorientiert gewisse "Investitionen" tätigen kann/sollte die man sogar durch eben jener "Bösen Staaten" auch noch absetzen kann um langfristig noch mehr zu Verfügung zu haben.


    Aber bringt ja auch nichts mit eben jener Leute zu diskutieren weil deren Argumente so dünn sind das nur Ausflüchte noch helfen die von irgendwelchen Schwurblern verteilt werden und die Fakten die da sind und durch Seriöse Quellen bestätigt sind ignoriert werden.


    Das alles passt ja nicht in das Weltbild, das man mit Veganen Köchen und drittklassigen Sängern teilt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ist die Erde dann nicht flach????

    Alle diese Observationen und Bilder von Astronauten sind doch gefälscht....


    :D :P

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir: 11.07.22

    20230711 Ford Power-Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Ford Power up 3.5.4 OTA

    20230810 Ford Power up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Ford Power Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Ford Power Up 4.2.4 OTA

    20231031 Ford Power Up 5.1.1 OTA

    20231106 Ford Power Up 6.1.0 OTA

    20231123 Prio-Update 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Ford Power Up 6.3.0 OTA

    20240225 Ford Power Up 6.4.0 OTA

    20240307 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    20240415 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

  • Tja, wenn Du nur Fox in den USA schaust.....

    https://climatechange.chicago.…s/climate-impacts-midwest


    https://www.npr.org/2021/12/15/1064503324/the-midwest-tornadoes-climate-change-and-the-future-of-extreme-weather



    Climate change is making winter weather warmer and "weirder"
    Average winter temperatures across most of the country are on the rise, putting water resources at risk and threatening cold weather culture in the era of…
    www.cbsnews.com


    EXPLAINER: Was Tornado Outbreak Related to Climate Change?
    Unusually warm temperatures and a storm system moving east linked to the La Nina weather pattern helped create the conditions necessary for the monstrous…
    www.nbcbayarea.com


    Nein, dort sieht man nicht nur Menschen, die es toll finden, dass ihnen nach einem verherenden Tornado geholfen wird.

    Auch in Australien sieht man die dortigen Effekte des Klimawandels. Nichts von "die Natur eholt sich nur":

    https://www.climatechange.envi…d%20rising%20sea%20levels.


    "

    Australia’s climate has warmed since national records began in 1910.

    Australia's average temperature has increased on average by 1.44 ± 0.24 °C since national records began in 1910. Since 1950, every decade has been warmer than the decade before. Both day and night-time temperatures have increased.

    Australia’s warmest year on record was 2019, with the temperature 1.52°C above average. Very high monthly maximum temperatures that occurred 2% of the time in 1960–1989, occurred 4% of the time during 1990-2004 and now occur 12% of the time (2005–2019).

    Oceans around Australia have warmed by around 1°C since 1910.

    Current outlook for Australia

    Most of the changes observed over recent decades will continue into the future. Projections suggest that for Australia:

    • hot days will become hotter and more frequent
    • the time in drought will increase across southern Australia
    • snow depths will decline
    • extreme rainfall events will become more intense
    • sea levels will rise
    • oceans will become more acidic."


    Also: Träum Du nur weiter von "alles natürlich".

    https://climate.nasa.gov/causes/

    https://www.climate.gov/news-f…ntributing-global-warming


    "Yes, by increasing the abundance of greenhouse gases in the atmosphere, human activities are amplifying Earth’s natural greenhouse effect. Virtually all climate scientists agree that this increase in heat-trapping gases is the main reason for the 1.8°F (1.0°C) rise in global average temperature since the late nineteenth century. Carbon dioxide, methane, nitrous oxide, ozone, and various chlorofluorocarbons are all human-emitted heat-trapping gases. Among these, carbon dioxide is of greatest concern to scientists because it exerts a larger overall warming influence than the other gases combined."

    Ja, durch die zunehmende Menge an Treibhausgasen in der Atmosphäre verstärken menschliche Aktivitäten den natürlichen Treibhauseffekt der Erde. Nahezu alle Klimawissenschaftler sind sich einig, dass diese Zunahme an wärmespeichernden Gasen der Hauptgrund für den Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur um 1,8 °F (1,0 °C) seit dem späten 19. Jahrhundert ist. Kohlendioxid, Methan, Distickstoffmonoxid, Ozon und verschiedene Fluorchlorkohlenwasserstoffe sind alle vom Menschen abgegebene Wärmeeinfanggase. Unter diesen ist Kohlendioxid für Wissenschaftler von größter Bedeutung, da es einen größeren Gesamterwärmungseinfluss ausübt als die anderen Gase zusammen.

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Außerdem findet die Erwärmung viel schneller statt als je zuvor - in ca.150 statt tausenden von Jahren - , weshalb eine Anpassung der Lebewesen nicht ganz so einfach von statten geht wie früher. Mit dem Klimawandel ändern sich die Umweltbedingungen, Nahrungsketten brechen auseinander, nicht nur Menschen suchen sich neue Lebensräume, die immer rarer werden. Denn es wird nicht überall gleichmäßig wärmer, sondern in einigen Gebieten mehr als in anderen, weshalb dort zunehmend Fluchtbewegungen stattfinden. Die Erde braucht nicht gerettet zu werden (der ist das alles egal), aber die lebendige Natur.

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021

  • Ich will den Klimawandel nicht wegreden aber egal was wir machen, gelöst bekommen wir es nicht, so lange die Weltbevölkerung so weiter wächst. Denn dass ist das Hauptproblem.


    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022


    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


  • Ab dem Jahr 2040 (oder 2064) wird die Weltbevölkerung wieder abnehmen, sofern wir Menschen es bis dahin schaffen, Kriege und ähnliche Konflikte zu vermeiden und uns nicht selbst dezimieren. Übrigens nimmt die Bevölkerung in China bereits ab, aber die chinesische Regierung unternimmt Massnahmen, um dies zu korrigieren.


    https://www.20min.ch/story/nim…40-wieder-ab-464681153166
    https://www.tagesschau.de/ausland/weltbevoelkerung-133.html

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir: 11.07.22

    20230711 Ford Power-Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Ford Power up 3.5.4 OTA

    20230810 Ford Power up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Ford Power Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Ford Power Up 4.2.4 OTA

    20231031 Ford Power Up 5.1.1 OTA

    20231106 Ford Power Up 6.1.0 OTA

    20231123 Prio-Update 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Ford Power Up 6.3.0 OTA

    20240225 Ford Power Up 6.4.0 OTA

    20240307 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    20240415 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

  • Allerdings geht das gebremste, später stagnierende Wachstum der Weltbevölkerung mit steigendem Wohlstand einher, das heißt mehr Konsum, mehr Energieverbrauch, mehr Müll im schlechtesten Fall. Sieht man an Indien, China, Nigeria, Indonesien. Bauen zwar massiv Erneuerbare aus, aber auch Kohleverstromung, dazu mehr Autoverkehr etc.

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021

  • Ab dem Jahr 2040 (oder 2064) wird die Weltbevölkerung wieder abnehmen, sofern wir Menschen es bis dahin schaffen, Kriege und ähnliche Konflikte zu vermeiden und uns nicht selbst dezimieren. Übrigens nimmt die Bevölkerung in China bereits ab, aber die chinesische Regierung unternimmt Massnahmen, um dies zu korrigieren.


    https://www.20min.ch/story/nim…40-wieder-ab-464681153166
    https://www.tagesschau.de/ausland/weltbevoelkerung-133.html

    Das ist ja mal eine Logik... Die Bevölkerung wird schrumpfen, wenn wir Kriege vermeiden. Diese ganzen Prognosen, glauben Leute wie Du ohne wenn und aber? Die Klimaprognosen von vor 20 Jahren haben sich auch größtenteils nicht bewahrheitet. Egal, glauben wir den nächsten Prognosen...

    Kann mich noch gut erinnern, dass man kurz nach der "Wende" prophezeite, dass wir im Jahr 2000 keinen Schnee mehr im Winter sehen werden. Kommunen, die Skilifte im Mittelgebirge bauten, erklärte man für verrückt. Was ist davon eingetreten?


    Klimagöttin Greta hat vor 5 Jahren auch prophezeit, dass wir bis 2023 ausgelöscht werden. Mal schauen...

    Greta Thunberg löscht Tweet, der "Auslöschung der Menschheit" bis 2023 prophezeite
    2018 postete Greta Thunberg auf Twitter über die "Auslöschung der Menschheit" bis 2023 im Zug des Klimawandels. Dieser Tweet ist jetzt verschwunden. | TAG24
    www.tag24.de


    Diese ganzen Meteorologen und Kimaapostel können nicht berechnen wie das Wetter übermorgen wird, aber das Klima in 200 Jahren können Sie berechnen... :D


    China muss auch mit Maßnahmen gegensteuern. Denen fällt die staatlich verordnete 1-Kind-Politik seit den 80er Jahren langsam auf die Füße. Denn irgendjemand muss ja die Renten finanzieren. Was passiert, wenn eine Generation aus Einzelkindern, die Vorgängergeneration, die im Schnitt noch 4, 5 oder 6 Kinder hatte, über Wasser halten muss? Einfach mal ein wenig logisch schlussfolgern, nicht nur blind irgendwelchen "Climatechange-und gebührenfinanzierten Medien" vertrauen...


    Horst Lüning (überzeugter Anhänger der Energiewende!) mit einer absolut treffenden Analyse:

    Energiewende JA! Man kann mit Öl und Gas Besseres machen, als es zu verbrennen. Aber richtig!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    Einmal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Meinungsfreiheit ist ein Segen und ein Fluch, man muss Idioten tolerieren, die Faktenresistent sind und nur bis zur Bordsteinkante denken können.

    ...

    Meistens sind es leider die wo irgendwas von Papa bekommen haben es an die Wand setzen und wenn es soweit ist dann doch nach dem "Bösen Staat" schreien und Unterstützung wollen

    Genau! Abweichende Meinungen am besten verbieten! Dann muss man sich damit auch nicht auseinandersetzen. Wobei, dass macht von Euch ja sowieso Keiner mehr. Betreutes Denken. Gesunder Menschenverstand aus.


    Ich weiß ja nicht, wie und ob Du Dein Geld "verdienst". Ich bin selbstständig, arbeite die letzten Monate 6-7 Tage die Woche 12-16 h am Tag, weil das Geschäft momentan brummt.

    Irgendwer muss ja das Geld erwirtschaften, dass die Politik mit vollen Händen in die ganze Welt verteilt.

    Bei Anfeindungen von Leuten wie Dir, kann ich nur müde lächeln... :)

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Genau! Abweichende Meinungen am besten verbieten! Dann muss man sich damit auch nicht auseinandersetzen. Wobei, dass macht von Euch ja sowieso Keiner mehr. Betreutes Denken. Gesunder Menschenverstand aus.


    Ich weiß ja nicht, wie und ob Du Dein Geld "verdienst". Ich bin selbstständig, arbeite die letzten Monate 6-7 Tage die Woche 12-16 h am Tag, weil das Geschäft momentan brummt.

    Irgendwer muss ja das Geld erwirtschaften, dass die Politik mit vollen Händen in die ganze Welt verteilt.

    Bei Anfeindungen von Leuten wie Dir, kann ich nur müde lächeln... :)

    Das passt. Mehr als dümmlich grinsen hätte ich dir auch nicht zugetraut ;)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Genau! Abweichende Meinungen am besten verbieten! Dann muss man sich damit auch nicht auseinandersetzen. Wobei, dass macht von Euch ja sowieso Keiner mehr. Betreutes Denken. Gesunder Menschenverstand aus.


    Ich weiß ja nicht, wie und ob Du Dein Geld "verdienst". Ich bin selbstständig, arbeite die letzten Monate 6-7 Tage die Woche 12-16 h am Tag, weil das Geschäft momentan brummt.

    Irgendwer muss ja das Geld erwirtschaften, dass die Politik mit vollen Händen in die ganze Welt verteilt.

    Bei Anfeindungen von Leuten wie Dir, kann ich nur müde lächeln... :)

    War ja wieder klar das man sich nur irgendetwas rauszieht und verdreht, ich habe niemals gesagt man soll andere Meinungen verbieten sondern das "Faktenresistenz" ausgehalten werden muss und uns ja das genau auf die Füße fällt da man ja auf alle Rücksicht nehmen muss.


    Wenn es so schlimm hier ist, warum nicht einfach gehen?

    Der einzige Grund ist ja wohl der das hier "noch" mehrerer reagieren und man hier sich in irgendeiner weise Toll fühlen kann als selbsternanntes Opfer und nur man selber hätte den Durchblick, was ja aber durch diverse Posts völlig verdreht ist und in sich widerspricht.


    Ich kann mich nicht beklagen über meine Arbeit und mein Einkommen. Ohne hier jetzt wie in der Sparkassen Werbung alles aufzuzählen, sollten wir uns einig sein das bei einem Auto um die 60T€ man nicht gerade von Hartz 4 lebt.


    Zumindest bin ich froh das ich ein Lächeln verbreiten kann, hilft vielleicht dahingehend weiter, wenn es denn so sein sollte das man so lange arbeitet, da man es nicht in der normalen Zeit gebacken bekommt. :P

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ich empfehle dringend mal dem Film "The Age of Stupid".

    Zu unserer aktuellen Lage passt eher der Film "Idiocracy".....


    E-Mobilität ist eine Form der Luxusmobilität, und wenn ich den Akku mit Kohle- und/oder Gasstrom lade -was die meisten hier tun-, bin ich zwar lokal emissionsfrei, aber der Auspuff steht halt nur woanders.

    :(

  • "Don't look up!" als Film und anschließend "Schlafschafe" als Serie - danach ist einem Alles klar 8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW