Gibt es den Klimawandel ja oder nein?

  • Efuels betrifft nur wenige Neuwagen. Bis 2035 wird China den Markt mit preiswerten batteriegetriebenen Modellen geflutet haben. In 12 Jahren wird auch die Ladeinfrastruktur ganz anders aussehen. Wer dann noch einen Verbrenner hat, kann ihn weiterhin mit Diesel oder Benzin füttern.

    SR - RD

    lucidrot

    kein TP

    11kW-Wallbox

    bestellt 30.08.2021 geliefert 22.09.2021

  • Da stellt sich für mich die Grundsatzfrage zum Individualverkehr in Ballungsräumen.

    Irgendwie passt das mit der Zeit nicht mehr zusammen, diese Ansprüche.

    Kenne Viele, die das Auto mit Umzug in die Stadt einfach abgeschafft haben, nicht wegen der Kosten, sondern wegen der Umstände!

    Meine Meinung eben ...

    Sicher bleibt diese Grundsatzfrage im Raume. Ich denke, dass die Entwicklung schon in Richtung „autofreie“ Innenstädte gehen wird.

    Wenn ich mal nach Berlin muss, bin ich mit dem Auto unterwegs, bin dann aber idR aus persönlichen Gründen auch darauf angewiesen. Vor vier Jahren habe ich immer noch einmal ein Plätzchen an einer Ladesäule gefunden, heute ist die Wahrscheinlichkeit auf die eines 5er mit Zusatzzahl gesunken…

    Mir ist das mittlerweile egal, ich muss nicht mehr in die Innenstadt und vermeide dies auch, wo es nur geht. Diese Stadt hat sich im Laufe der Jahrzehnte dermaßen verändert, mir persönlich gibt sie nichts mehr…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Man bedenke die Zeitspanne von 12 Jahren. Da wird sich Batteriemäßig noch einiges tun. Da kräht sicher kein Hahn mehr nach Efuels. Zumindest nicht in normalen Autos. Der E-Motor mit Batterie ist halt mal die effektivste Methode der Fortbewegung.

    Deswegen setzt sich doch auch der Wasserstoff nicht durch. Zu aufwändig und teuer.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Sicher bleibt diese Grundsatzfrage im Raume. Ich denke, dass die Entwicklung schon in Richtung „autofreie“ Innenstädte gehen wird.

    Wenn ich mal nach Berlin muss, bin ich mit dem Auto unterwegs, bin dann aber idR aus persönlichen Gründen auch darauf angewiesen. Vor vier Jahren habe ich immer noch einmal ein Plätzchen an einer Ladesäule gefunden, heute ist die Wahrscheinlichkeit auf die eines 5er mit Zusatzzahl gesunken…

    Mir ist das mittlerweile egal, ich muss nicht mehr in die Innenstadt und vermeide dies auch, wo es nur geht. Diese Stadt hat sich im Laufe der Jahrzehnte dermaßen verändert, mir persönlich gibt sie nichts mehr…

    Die Städte werden genau dahin entwickelt: Möglichst autofrei.

    In Hamburg soll ein neuer Stadtteil entstehen; dort wird es keine privaten Parkplätze geben, nur für bestimmte Berufsgruppen. Der Rest parkt in "Mobility Hubs", als zentralisierte Parkhäuser"

    https://www.ndr.de/nachrichten…en,oberbillwerder210.html

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.4.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • …wenn man denn für ausrechend bezahlbare private Parkplätze bei diesen Konzepten sorgt, dann sei es imho so.

    Man sollte seitens der Stadtplaner nur daran denken, dass Einrichtungen wie Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser, Senioreneinrichtungen und andere sicherheitsrelevante Einrichtungen nicht in diesen „Stadtabschnitten“ eingeschlossen sind😉

    Dennoch finde ich eine solche Stadtplanung nicht ganz unproblematisch, denn damit wird imho für eine ganz bestimmte Klientel „abgeschlossene“ Ortsbereiche geschaffen und andere wiederum „vertrieben“…

    Aber sicherlich, wir werden umdenken müssen, egal ob im Individualverkehr, im Wohnensektor oder der Wirtschaft…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Mir persönlich entbehrt es jeder Logik warum man eFuels für den PKW Sektor zulassen will. Es verschlingt so dermaßen viele Ressourcen und Energie damit anstelle von 16 Elektroautos lediglich 2,5 Verbrenner bewegt werden können.


    Auch wenn der eFuel Sprit dann angeblich ausschließlich durch regenerierbare Quellen hergestellt wird, bedeutet das immer noch, dass man diese besagten Anlagen dafür auch bauen muss und das wird definitiv eine Umweltbelastung darstellen.


    131-e-fuels-synthetische-kraftstoffe-jpg


    Insgessamt sage ich aber okay, sollen sie die Entwicklung vorantreiben. Vielleicht gelingt ja noch ein technologischer Durchbruch bei den eFuels. Und wenn nicht, wird der Markt es schon regeln. Oder die FDP mit ihren Subventionen. :D


    Kfz-Steuer: Lindner will E-Fuel-Autos steuerlich begünstigen - Golem.de
    Zwar wird es noch eine Weile dauern, bis E-Fuels verfügbar sind. Doch Finanzminister Lindner will schon mal die Kfz-Besteuerung reformieren.
    www.golem.de

  • Es wird mit den E-Fuels ein völlig falsches Versprechen abgeben und suggeriert das man ja einfach seinen "Verbrenner" weiterfahren könnte und das alles Klimaneutral und der wo etwas dagegen sagt gleich alles verbieten will weil...


    Die Auflistung das es ja günstiger wäre anstatt E-Fuels zu produzieren, das gleich in die Elektroautos "zu laden" bringt den Diesel-Dieter auch nur zum kochen, da man ja sein Auto abschaffen will.


    Was mich an der ganzen Sache stört ist das die Politik und die noch immer vorhanden "Klima Leugner" das so darstellen als ob es kein Aufwand wäre und man ja das ja nur zulassen müsste. Wenn man das tut dann würde das alles anlaufen hochskaliert werden und man hätte es ohne Probleme für jeden Verfügbar.


    Was hier völlig außer acht gelassen wird, ist ja das zum einen das irgendwo Produziert werden muss und hier hergebracht werden muss, weil hier "geht es eigentlich nicht" aber hauptsächlich will man hier ja keine Windräder etc. haben stört die Aussicht oder so.


    Das weit aus größere Problem ist doch eher, man meint einfach ist ja kein Problem man kann das in Chile produzieren oder in einem Wüstenstaat, da scheint ja die Sonne oder ist Platz oder was auch immer.


    Diese ganzen Länder sind selbst nicht mal Klimaneutral aufgestellt, wenn die jetzt wirklich hergehen würden und alles aufbauen würden nur um für Deutschland ca. 52 Millionen Tonnen oder für Europa ca. 638 Millionen Tonnen E-Fuels herzustellen, was soll da dann noch übrig bleiben für die produzierenden Länder oder Amerika und China? Da ist es dann auf einmal wieder egal, aber fürs Elektroauto müssen Kinder sterben oder so in der Art?


    Klar kann man hier aufführen, das die ganzen Fabriken nur gebaut und hochskaliert werden könnten wenn irgendwo eine Sicherheit da ist, das es auch abgenommen wird, aber diesen Bedarf kann man nicht decken weil die Länder von denen man das erwartet das nicht machen können die müssen wenn dann erst mal ihre eigene Wirtschaft umstellen auf erneuerbar.


    Wenn die dann mal das alles produzieren können, dann kann man Flugzeuge Schiffe und vielleicht noch LKWs damit betreiben, der Rest sollte anderes benutzen.


    Das Ende vom Lied wäre nur man verspricht hier das Blaue vom Himmel, dann kommt der Tag und man hat nicht genug, also wird dennoch normaler Sprit verbrannt und nebenbei steigt der Preis auf 5€ pro Liter oder mehr und alle schreien das der Sprit so teuer ist und man subventioniert das dann auch noch mit Steuergeldern.


    Fürs Klima hat man erst nichts getan aber Hauptsache der Diesel-Dieter ist glücklich und braucht keine Winterreifen mehr, fährt sich ja auch besser mit 200 Km/h auf der Linken Spur mit Sommerreifen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Das traurige dabei ist, dass mit E-Fuels Versprechen gemacht werden, die bis 2035 nicht eingehalten werden können.

    Was braucht es für E-Fuels:

    1. Grünen Wasserstoff (also nicht aus Erdgas und mit Grünen Strom erzeugt)

    2. CO2 welches aus der Luft gewonnen wird.

    3. Die Infrastruktur beides möglichst regional zu gewinnen und somit ohne große Transportwege E-Fuels zu erzeugen.


    Das erinnert mich an die Aussage bis 2035 die ersten Fussionskraftwerke zur Stromerezugung betreiben zu wollen.


    Es wird hier mehr auf Wählerstimmen geschielt als ehrlich zu erklären, was bis zum Zeitpunkt x seriös machbar ist und warum es daher "Technologie-Offenheit" nicht unbegrenzt für jeden Anlassfall geben wird. Es wird hier Prioritäten geben müssen, damit die Luftfahrt, Schiff, Industrie, Zug, Bus, LKW und auch die zu dieser Zeit zugelassen Vebrenner weiter funktionieren. Da braucht es sicher keine neuen PKW mehr auf Verbrenner basis.

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

  • Mir persönlich entbehrt es jeder Logik warum man eFuels für den PKW Sektor zulassen will. Es verschlingt so dermaßen viele Ressourcen und Energie damit anstelle von 16 Elektroautos lediglich 2,5 Verbrenner bewegt werden können.

    Der Koffer mit Geld und Porschelogo drauf stand halt so vorm Wissing ...

  • Interessantes Video zum Thema...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Etwas weniger Ideologie und religiöse Züge würden der Diskussion gut tun...

    Momentan erreichen die Rot-Grünen mit Ihrer Politik genau das Gegenteil von dem, was bezweckt ist. Was allerdings funktioniert ist die Steuergelddruckmaschine "Klima"... Oder ist das etwa das eigentliche Ziel? :/

    Wir können uns die Köpfe hier noch so heiß reden, das Thema wird sich von selbst erledigen, wenn unsere "Führung" die Wirtschaft gegen die Wand gefahren hat. Dann wird kein Hahn mehr nach dem "Luxusproblem" schreien, sondern jeder wird zu tun haben den Kühlschrank zu füllen und die Bude noch warm zu bekommen.


    Aus meiner Sicht fasst es Dr. Krall perfekt zusammen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Naja, einem Wirtschaftler etwas zum Thema Klima glauben, ist schon sehr bezeichnend, besonders wenn mit "Sozialismus" argumentiert wird.

    Und der Herr Ganteför hat auch seit Jahren sehr spezielle Ansichten, was die Zukunft und ihre Kosten angeht.


    Dass der Klimawandel stattfindet und zum Großteil durch menschliche Aktivitäten befeuert wird, ist Konsens in der Wissenschaft - weltweit.

    Die zunehmenden Katastrophen sollten ein Warnzeichen sein. Aber die Mächtigen ignorieren lieber die Gefahren als etwas weniger mächtig zu erscheinen.

  • Es ist mal wieder Klar das man sich da nur irgendwas rausgreift was einem gerade in den Kram passt.

    Es ist nicht einfach Rotgrün, die FDP ist da auch dabei und laut Koalitionsvertrag werden die Öl-/Gasheizungen nicht verboten sondern wenn man was neues einbaut dann...


    Die Lösung soll jetzt ernsthaft sein man bleibt lieber bei Öl weil das ist ja sauberer sei, weil man ja gepennt hat die letzten Jahre wegen den Rot/grünen, äh Moment die haben das gar nicht 16 Jahre verhindert die Energiewende?


    Gut klar wenn man in seinen Gedanken so gefangen ist, das nur ne 100% Lösung geht alles andere wäre blöd und was auch immer...


    So kommt man nie voran und ist derjenige der rumheulen muss das die Politik ja an allem Schuld ist und man selber nicht.


    In einem hat man bedingt noch recht momentan haben wir noch keine "Klimakrise" es rollt nur auf uns zu wenn man nichts macht, oder einfach auf dem Standpunkt bleibt weiter so alles andere ist ja nur weil irgendwer Geld braucht...

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ich denke, dass man Technologie offen sein sollte und nicht nur E Autos. Wer weiß was noch kommt. Und das Thema E Fuel erledigt sich von selber. Welcher Anbieter entwickelt in diese Richtung. VW will bald nur noch E Autos. Audi und BMW stellen um. Und alle anderen werden es auch machen. Wenn es denn dann 2 - 3 Modelle von Porsche und MB gibt, was solls. Die sich dann so einen Wagen für 150T€ kaufen, ist es eh egal wenn der Liter 4€ kostet.

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022


    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


  • Der Koffer mit Geld und Porschelogo drauf stand halt so vorm Wissing ...

    ... bzw. lag bei dessen Parteichef im Kofferraum!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Naja, einem Wirtschaftler etwas zum Thema Klima glauben, ist schon sehr bezeichnend, besonders wenn mit "Sozialismus" argumentiert wird.

    Und der Herr Ganteför hat auch seit Jahren sehr spezielle Ansichten, was die Zukunft und ihre Kosten angeht.


    Dass der Klimawandel stattfindet und zum Großteil durch menschliche Aktivitäten befeuert wird, ist Konsens in der Wissenschaft - weltweit.

    Die zunehmenden Katastrophen sollten ein Warnzeichen sein. Aber die Mächtigen ignorieren lieber die Gefahren als etwas weniger mächtig zu erscheinen.

    Wer den real existierenden Sozialismus und seine Auswüchse kennengelernt hat, der weiß, dass wir hier nicht mehr weit entfernt sind.

    Aber man merkt es immer wieder: Die Masse ist mittlerweile so konditioniert, dass abweichende Meinungen gar nicht mehr gehört werden. Nach dem alten Motto "Die Partei hat immer recht."

    Der Herr (Prof.) Ganteför... Hat abweichende Meinungen... Muss ein Schwurbler sein.

    Im nächsten Satz dann schreiben, dass das alles wissenschaftlicher Konsens ist - weltweit. Aha. Merkt Ihr noch was?


    Welche zunehmenden Katastrophen denn? Nur weil heutzutage über jeden umgefallenen Sack Reis in China berichtet wird, heißt das nicht, dass es auch tatsächlich mehr Naturkatastrophen gibt.

    Das Ahrtal war schon vor 300 Jahren ähnlich überschwemmt. Nur das wird nicht berichtet. Zudem hat man immer weiter Ecken bebaut, wo man es tunlichst unterlassen sollte. Die Bevölkerung explodiert in einigen Regionen der Welt. Das ist das Hauptproblem.


    Heute machen unsere hysterischen Medien aus jedem Monsunregen in Indien eine Katastrophe. Den gab's auch vor 1.000 und 10.000 Jahren. Nur gab es damals nur einen Bruchteil der Bevölkerung.


    Bei uns regnet es ständig, dennoch wird unablässig von Dürre berichtet. Bäume, Wege und Dächer vermoosen, aber man predigt Trockenheit. Propaganda und Realität passen so wenig zusammen wie zu DDR-Zeiten.

    Kann es sein, dass die Grundwasserstände so niedrig sind, weil immer mehr abgezapft wird? Weil früher die Leute einmal in der Woche gebadet haben, heute am besten morgens und abends duschen? Weil man durch Erdbohrungen z.B. für Wärmepumpen Schichten durchsticht, Wasseradern durch Zubauen der Landschaft kappt?

    Alles immer auf's Klima schieben, ist zu billig.

    Aber im Fernsehen hat man gesagt... Betreutes Denken.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Da kommt man hier nur noch selten vorbei und muss immer noch den gleichen stumpfsinnigen Schwachsinn lesen. Ist es denn wirklich so schwer diese Menschen hier los zu werden?

    Aber ich muss euch gleichzeitig Respekt zollen. Euer Schwellenwert fürs Aushalten von unsagbar dummen Aussagen ist offensichtlich deutlich höher als meiner.

    Ich hatte mir vorgenommen mal ne Zeit zu pausieren und dann wieder vorbei zu schauen. Besser ist es leider immer noch nicht. Die Themen sind immer noch exakt die gleichen wie vor 8 Wochen. Auch die unterirdisch dummen Aussagen gibts immer noch. Ich warte dann mal bis zum Sommer. Dann sind wenigsten die Winterreichweitenparanoiden kurzfristig leise 😉

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Da kommt man hier nur noch selten vorbei und muss immer noch den gleichen stumpfsinnigen Schwachsinn lesen. Ist es denn wirklich so schwer diese Menschen hier los zu werden?

    Aber ich muss euch gleichzeitig Respekt zollen. Euer Schwellenwert fürs Aushalten von unsagbar dummen Aussagen ist offensichtlich deutlich höher als meiner.

    Ich hatte mir vorgenommen mal ne Zeit zu pausieren und dann wieder vorbei zu schauen. Besser ist es leider immer noch nicht. Die Themen sind immer noch exakt die gleichen wie vor 8 Wochen. Auch die unterirdisch dummen Aussagen gibts immer noch. Ich warte dann mal bis zum Sommer. Dann sind wenigsten die Winterreichweitenparanoiden kurzfristig leise 😉

    Na hallo. Ich dacht du machst ernst und gehst auf immer. Aber willkommen zurück. Und natürlich hast du recht Aber denjenigen habe ich schon geblockt und die anderen dummen Posts kann ich meistens ignorieren. Ich antworte nur noch auf sachliche Themen oder Fragen bei denen ich mich auskenne.

    Aber klar, der Großteil der Diskussionen bringt einen nicht weiter.

    Schalte auf Durchzug und amüsiere dich daran :)

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Immer wieder lustig, wenn die einzigen Diskussionsbeiträge darin bestehen, Leute mit anderer Meinung als dumm zu bezeichnen... Ist die Frage, wer hier wirklich dumm ist...

    Und nochmal: Jeder, der sich mit der Klimahistorie beschäftigt, wird feststellen, dass die Hysterie hier völlig überzogen ist. Es gab schon einige viel schnellere Erwärmungen, aber auch Abkühlungen (vor denen ich ehrlich mehr Angst hätte), es gab schon einen deutlich höheren CO²-Gehalt in der Atmosphäre mit positiven Auswirkungen auf Flora und Fauna. Es gab schon deutlich höhere Durchschnittstemperaturen, ebenso mit positiven Effekten.


    Was ich nicht in Abrede stellen möchte, ist der negative Effekt des Vielfliegens auf die Atmosphäre. Wenn man sich den Himmel an schönen Tagen ansieht und die Vielzahl an Kondensstreifen, die sich langsam zu einem Schleier verteilen und das in Höhen wo der Wasserdampf nur sehr langsam wieder sinkt.


    Aber es ist eh Wurst, was man hier schreibt. Gesunder Menschenverstand und eine realistische Analyse ist bei einigen gar nicht mehr möglich. Das Dogma ist wie im Mittelalter stärker.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    Einmal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Der Herr Krall.....der das allgemeine Wahlrecht abschaffen will, der einen "Wahlkönig" auf Lebenszeit vorschlägt, der in allen grundsätzlichen Fragen ein Vetorecht hat und mit Daten zum Klimawandel aus Grönland arbeitet, die 1885 enden. Sehr serös und glaubwürdig, der Herr Dr. Krall...

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.4.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Der Herr Krall.....der das allgemeine Wahlrecht abschaffen will, der einen "Wahlkönig" auf Lebenszeit vorschlägt, der in allen grundsätzlichen Fragen ein Vetorecht hat und mit Daten zum Klimawandel aus Grönland arbeitet, die 1885 enden. Sehr serös und glaubwürdig, der Herr Dr. Krall...

    Ui, da hat Jemand mal schnell Wikipedia bemüht und vollkommen unabhängige "Faktenchecker"... :D

    Selber denken lautet die Devise.


    Bei uns jagt heute übrigens ein Schneesturm den nächsten... Typisches Aprilwetter. Bestes Wetter zum sich auf die Straße kleben und für noch mehr Kälte und Schmuddelwetter zu kämpfen.


    Was ich auch komisch finde: Warum wandern eigentlich immer mehr Leute aus dem kalten, dunklen und nassen deutschland in den warmen Süden? Sind die alle geisteskrank?

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)