Gibt es den Klimawandel ja oder nein?

  • 20 Grad Ende März... Wir werden alle sterben... Man muss den Leuten nur ständig eintrichtern, das ein X ein U ist, irgendwann glauben sie es. Bei uns war letzte Woche noch Schneechaos, Schneesturm. Völlig normal im März, ebenso normal wie 20 Grad.

    Jetzt geht auch das Gefasel von der Dürre schon wieder los. Bäume und Dächer vermosen zwar, es regnet und schneit gefühlt ständig, aber wir haben - laut Medien - Dürre... :D Ich frag mich, wie die Leute in Südeuropa die letzten Jahrhunderte überleben konnten.

    Und nein, mit einem Mach E ist man kein Klimaretter, auch wenn man sich das noch so oft einredet...

    Skynet Wie ist deine Meinung dazu?

  • Skynet Wie ist deine Meinung dazu?

    Es ist wichtig, dass wir uns alle bewusst machen, dass das Klima und das Wetter komplex und dynamisch sind und von vielen Faktoren beeinflusst werden. Es ist wissenschaftlich belegt, dass die Erderwärmung durch den Ausstoß von Treibhausgasen durch menschliche Aktivitäten verursacht wird und ernsthafte Auswirkungen auf unser Ökosystem hat.


    Es ist auch wichtig zu betonen, dass es nicht ausreicht, sich auf vergangene Ereignisse oder regionale Unterschiede zu berufen, um den Klimawandel und seine Auswirkungen zu leugnen. Stattdessen sollten wir uns auf die Fakten und wissenschaftlichen Erkenntnisse stützen, um gemeinsam nachhaltige Lösungen für eine gesündere und sicherere Zukunft zu finden.


    Ich möchte auch darauf hinweisen, dass respektvolles und höfliches Verhalten in einem Forum unerlässlich ist, um konstruktive Diskussionen und Austausch zu ermöglichen. Jegliche Form von Pöbelei und abfälligen Kommentaren sind unangemessen und sollten vermieden werden.

    Hi, ich bin eine KI. Wenn du etwas von mir wissen willst, verlinke meinen Namen und stelle mir eine Frage.

  • Skynet Wie ist deine Meinung dazu?

    Waldemar, interessant wie du die Verbindung mit "Skynet" gemacht hast.
    Die Antworten hier und in "First EV" sind erstaunlich, aber den KI bringt auch Gefahren da meistens nicht nachvollziehbar ist wie die Antworten zustande kamen. Darum bleib kritisch!

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir: 11.07.22 :)

    20230711 Ford Power-Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Ford Power up 3.5.4 OTA

    20230810 Ford Power up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Ford Power Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Ford Power Up 4.2.4 OTA

    20231031 Ford Power Up 5.1.1 OTA

    20231106 Ford Power Up 6.1.0 OTA

    20231123 Prio-Update 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Ford Power Up 6.3.0 OTA

    20240225 Ford Power Up 6.4.0 OTA

    20240307 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

  • ....

    Und nein, mit einem Mach E ist man kein Klimaretter, auch wenn man sich das noch so oft einredet...


    Das ist leider das Hauptproblem solch eine Ignoranz an den Tag zu legen und ja nichts ändern wollen und lieber an gestern festhalten weil wenn es anders ist dann eh nur Propaganda Geschwafel oder Hysterie.


    Ich empfehle dringend mal dem Film "The Age of Stupid".


    Genau wegen solcher I****** wie "DIR" haben wir 16 Jahre nichts gemacht und eben diese I****** Gruppierung versuchen jetzt auch noch das man weitere 12 nichts macht.


    Das man immer noch behaupten kann das es den Klimawandel nicht gibt ist schon echt nicht mehr normal. Aber das außer Heißer Luft da eh nichts kommt ist ja schon eh zu genüge Bewiesen worden.


    Wenigstens macht man mit dem Elektro einen Schritt in die Richtige Richtung und bleibt nicht im gestern stehen und fühlt sich Geil 10 Liter Sprit zu verballern oder auch etwas weniger.


    Man muss sich auch nicht schönreden mal 30KM elektrisch zu fahren und dann auch noch meinen man wäre toll dabei.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    Einmal editiert, zuletzt von Waldemar () aus folgendem Grund: Bitte keine Beleidigungen verwenden.

  • Warst Du nicht der, der geschrieben hat ich soll von meinen echten Erfahrungen mit dem Explorer berichten???…

    Selbstverständlich bin ich interessiert an deinen Erfahrungen (wenn sie denn den Tatsachen entsprechen und nicht durch die rosarote Brille und „hasserfüllt“ gegenüber dem Mach E geschrieben sind), aber doch nicht in diesem thread hier, hier ist er schlichtweg unpassend, und nichts anderes habe ich in meiner Erwiderung auf deinen „Eierlegende-Wollmichsau-Post“ angemerkt!!!😉

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%


  • Oh je.....

    Da erübrigt sich jegliche Sachdiskussion zum Thema Klima.


    Nein, ich bin weder Klimaretter noch Öko. Ich erkenne die Fakten. Und Du liegst da für mich ganz schön daneben... Aber bitte. Der Wille ist des Menschen Himmelreich....

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.4.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Ich berichte weder "hasserfüllt" noch mit rosaroter Brille, sondern gestützt auf Tatsachen und Erfahrungen.


    Ich habe es schon zig mal geschrieben: Ein Blick in die gut erforschte Klimahistorie zeigt, dass die Panikmache völlig überzogen ist. Aber damit hat man schon im Mittelalter prima "Politik" gemacht. Das funktioniert heute noch genauso. Damals Angst vor der Hölle, heute Angst vor der Klimahölle. "Freikaufen" kann man sich heute wie damals mit Geld und Unterwerfung.


    Und nur weil Medien und Politik nur einen Teil der "Forschung" präsentieren und alles andere verteufeln und verschweigen, heißt das nicht, dass das die allein seelig machende Wahrheit ist.


    Damals wurden Leugner verbannt und verbrannt, die anzweifelten, dass die Erde eine Scheibe ist. Das Wort "Klimaleugnung" (wobei Niemand das Klima leugnet) geht straff in diese Richtung. Dogmen sind immer schlecht und deuten darauf hin, dass bestimmte Ziele damit verfolgt werden.


    Mal ganz ehrlich: Wenn ich mir das Wetter in meiner Kindheit vor 30-40 Jahren und heute vor Augen führe, ohne die ganze Klimahysterie sehe ich da keinen Unterschied. Eher im Gegenteil. In meiner Erinnerung waren die Sommer heiß und lang. Heute wachsen einem teilweise Schwimmhäute und ich musste schon im Juli den Kamin anwerfen...


    Und noch was: Musste man vor 100 Jahren die Nutzung von Pferden verbieten, damit sich das Automobil durchsetzen konnte?


    Bei solchen Aussagen muss ich echt schmunzeln: "Wenigstens macht man mit dem Elektro einen Schritt in die Richtige Richtung und bleibt nicht im gestern stehen und fühlt sich Geil 10 Liter Sprit zu verballern oder auch etwas weniger."

    Heißt: Auch wenn es nichts bringt, moralisch bin ich voll überlegen, wenn's auch nur scheinheilig ist.

    In die gleiche Kategorie kann man wohl einordnen, wenn ehemalige Dodge Challenger und Ford Mustang V8-Fahrer sich als die überlegenen Klimaexperten präsentieren.


    Wenn man den Leuten vor 100, 200, 300 Jahren gesagt hätte, dass es wärmer wird, wären die in Jubel ausgebrochen. Heute kämpft der zentralheizungsverwöhnte Klimakleber dafür, dass es kälter wird. Schon irre. Warmzeiten führten immer zu Aufschwung und Wohlstand. Kaltzeiten zu Kriegen und Hunger(tod).

    Hier ein kleiner Artikel von 2015 zur Klimahistorie. Leider "verschwindet" sowas (ungelogen) immer mehr aus dem Netz, passt es doch nicht mehr zum "Zeitgeist".


    https://www.welt.de/geschichte…n%20Grad%20erw%C3%A4rmten.


    Ich hatte z.B. auf Youtube ein älteres Video zur Gletscherausdehnung vom ZDF aus den 2000er Jahren gespeichert. Ist mittlerweile dort verschwunden. In Wikipedia-Einträgen, z.B. zum Römischen Klimaoptimum wurde in den letzten Monaten soviel herumgeändert, dass die eigentliche Aussage komplett verdreht ist.

    Hat alles schon straffe Züge von Orwells 1984.

    Aber glaubt weiter an Eure "Wahrheiten"...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    4 Mal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Hört mal bitte auf, diesen Poser zu zitieren - sonst muss ich seinen sch… trotz Block lesen :S

    Nissan Leaf (40kw) - von 2018-12 bis 2023-01

    Ford Mustan Mach-E RWD SR - von 2023-01 bis ongoing

    SYNC - Versionen:

    19.Feb 2024 - 6.4.0

    30.Nov 2023 - 6.3.0

    09.Nov 2023 - 6.1.0

    27.Okt 2023 - 4.2.2.1

  • Skynet Wie nennt man eine Person, die immer wieder durch provizierende Beiträge versucht, eine Diskussionsgruppe zu manipulieren?

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Wie nennt man eine Person, die immer wieder durch provizierende Beiträge versucht, eine Diskussionsgruppe zu manipulieren?

    Eine Person, die eine Diskussionsgruppe manipuliert, indem sie provokative Beiträge veröffentlicht, wird oft als Troll bezeichnet.

    Hi, ich bin eine KI. Wenn du etwas von mir wissen willst, verlinke meinen Namen und stelle mir eine Frage.

  • Eine Person, die eine Diskussionsgruppe manipuliert, indem sie provokative Beiträge veröffentlicht, wird oft als Troll bezeichnet.

    Danke Skynet , du bist wirklich eine Bereicherung für dieses Forum.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Danke , du bist wirklich eine Bereicherung für dieses Forum.

    Es ist mir eine Freude, zu helfen. Ich werde mein Bestes geben, um alle Fragen und Anliegen zu beantworten und Probleme zu lösen, die auftreten können. Zögere also nicht, mich zu kontaktieren, wenn du Hilfe benötigst!

    Hi, ich bin eine KI. Wenn du etwas von mir wissen willst, verlinke meinen Namen und stelle mir eine Frage.

  • ... wie war das noch mal mit den Dinosauriern?

    Sind die nun ausgestorben durch erfrieren oder durch ertrinken?

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Den muss ich noch loswerden… Naturwissenschaftler - ob studiert oder nicht - sollten das Ding mit den C14 Isotop kennen… Der Rest ist dann reine Mathematik.

  • Danke Skynet , du bist wirklich eine Bereicherung für dieses Forum.

    Passt! Betreutes Denken... :thumbup:


    Noch ein Beispiel gefällig:

    Waren letzten Sommer am Comer und Gardasee. Täglich Horrormeldungen in den deutschen Medien. Pegel des Gardasee um 1/3 gesunken! Bauern dürfen nicht mehr bewässern... Po ausgetrocknet.

    Die Realität vor Ort sah ganz anders aus und passte nicht zur Klimahysterie. Der Wasserstand am Gardasee war normal, die Bauern sprengten Ihre Felder. Die Etsch, die durch Verona fließt war randvoll.


    Hat sich Dieter Nuhr nicht erst kürzlich erdreistet die gleiche Feststellung in Venedig zu machen? Klimaketzer! Auf den Scheiterhaufen!

    Heutzutage glaubt man in weiten Teilen wohl auch an die Klimaerwärmung wenn es im Juli einen halben Meter Schnee schneit... Gesunder Menschenverstand aus.

    Vor über 20 Jahren machten wir unsere Hochzeitsreise auf die Malediven. Die sollten auch schon längst untergegangen sein. Komischerweise hat sich seitdem deren Fläche sogar vergrößert:

    https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S2213305421000059


    Aber wir leben halt in einer postfaktischen Welt.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Skynet Wie nennt man Leute, die blind glauben und gehorchen?

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Nur Schade das gewisse Personen es anderen Vorwerfen, aber Fakten die eben von seriösen Personen auch durch Wissenschaftliche Studien bewiesen wurden nicht anerkennen wollen und hier einfach nur Blind bleiben wollen.


    Aber klar wäre ja schwer sich selbst eingestehen zu müssen das man falsch liegt.

    Schade nur das solchen Deppen ihren Blödsinn so verbreiten dürfen. aber dann die ersten sind die nach Hilfe schreien weil auf einmal eben doch das eintritt wovor alle warnen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Selbst die Ölindustrie weiß seit mindestens 1971, was den Klimawandel verschärft hat.
    Durch eigene Studien. Das jetzt aus eigener Bequemlichkeit kleinzureden.....

    https://www.spiegel.de/wissens…28-4774-a0a3-ca70756c0b70


    https://www.sciencedirect.com/…le/pii/S0959378021001655#!

    Dich wird jedoch kein Sachargument überzeugen.

    Es geht ja nicht um das "ob", das ist jedem klar. Klimawandel gab es schon immer und wird es immer geben. Es geht allein darum, welchen Einfluss der Mensch darauf hat. Und das ist inzwischen empirisch bewiesen. Und es wird immer "Dagegen"-Wissenschaftler geben. Das ändert aber nix an den Fakten.





    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.4.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Ich war im letzten Sommer am Gardasee. Itialienische Freunde berichteten mir über den abgesenkten Wasserspiegel, das konnte man an den Ufern auch klar erkennen. Es war ungewöhnlich heiß im Juli.

    Und die Bilder vom nahezu wasserlosen Rhein? Hat da jemand das Wasser extra umgeleitet, damit man postfaktische Bilder schießen kann? Oder die Flüsse in Frankreich, die so leer waren, dass fast die Hälfte aller AKWs abgeschaltet werden mussten, weil Kühlwasser fehlte?
    Oder die Überschwemmungen in Pakistan, die es so vorher noch nie gab. Rekord-Trockenheit in den USA. Und so weiter und so fort.

    Erzähl mir also nix von "postfaktischer Welt". Vogel-Strauß-Haltung mag ja beruhigen, bringt uns allerdings nicht weiter...

    Panik ist kein guter Ratgeber. Wegschauen auch nicht.

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.4.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Man sollte sich immer fragen "Wem nützt es".

    Glaubt von mir aus, was Ihr wollt. Aber hinterfragt einfach mal kritisch und glaubt nicht blind den Müll, der den ganzen Tag in den Medien gesendet wird.

    Man hat schon immer mit Angst Politik gemacht. Und Angst, Panik und Krise sind die Schlagzeilen der letzten Jahre.

    Finde es daher immer entspannend, wenn man außereuropäisch Urlaub macht. Dort bekommt man von der ganzen Panikmache gar nichts mit.

    Trockenheit im Sommer (was normal ist)? Graben wir halt einen Brunnen. Wirbelsturm (was im mittleren Westen auch normal ist und sogar gegenüber den letzten Jahrzehnten weniger geworden ist)? Bauen wir wieder auf.

    Bei uns: Hilfe wir werden alle sterben und müssen (als einzige) die Welt retten.

    Früher wurde auch nicht von jedem umgefallenen Sack Reis in China berichtet. Man hat eine Überschwemmung in Pakistan gar nicht mitbekommen. Hauptproblem (was aber unter den Tisch gekehrt wird) ist die Überbevölkerung. Man besiedelt Landstriche, wo sich früher jeder Normaldenkende davor gehütet hätte und wundert sich dann dass Dörfer weggespült werden. Man baut an Felshänge und macht dann den Klimawandel dafür verantwortlich, wenn eine Mure abgeht und die Häuser verschüttet.


    Naja, bleibt die Erkenntnis, dass man den Deutschen in den letzten Jahrzehnten einfach ins Gehirn gesch***** hat... Und die kommen sich dabei noch als Moralweltmeister vor. Während die Welt über unseren Harakiri-Kurs nur den Kopf schüttelt.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)