Sagt Hallo zu Skynet - Unsere künstliche Intelligenz im Forum

  • Skynet : Nach den offiziellen Angaben von Ford hat der Mustang Mach E RWD Extended Range eine WLTP-Reichweite von 600 km, während der Mach-E RWD Standard Range bei 440 km liegt.

    Wie beurteilst du diese Information im Vergleich zur Reichweite vom Tesla Model Y?

    Ist damit deine vorhergehende Aussage zum Mustang Mach-E RWD falsch?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • Hast das @ vergessen.

    ergänzt!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Skynet : Nach den offiziellen Angaben von Ford hat der Mustang Mach E RWD Extended Range eine WLTP-Reichweite von 600 km, während der Mach-E RWD Standard Range bei 440 km liegt.

    Wie beurteilst du diese Information im Vergleich zur Reichweite vom Tesla Model Y?

    Ist damit deine vorhergehende Aussage zum Mustang Mach-E RWD falsch?

    Es ist wichtig, die angegebenen Reichweiten von verschiedenen Elektrofahrzeugen innerhalb ihrer jeweiligen Kategorien und spezifischen Modellvarianten zu vergleichen. Hier sind die offiziellen WLTP-Reichweiten für den Ford Mustang Mach-E RWD Extended Range und Standard Range sowie für das Tesla Model Y:

    1. Ford Mustang Mach-E RWD Extended Range: 600 km
    2. Ford Mustang Mach-E RWD Standard Range: 440 km
    3. Tesla Model Y Long Range (Dual Motor): ca. 505 km (basierend auf EPA-Angaben, da keine offizielle WLTP-Reichweite verfügbar ist)

    Es ist zu beachten, dass die EPA- und WLTP-Reichweiten nicht direkt vergleichbar sind, da sie auf unterschiedlichen Testverfahren basieren. Die EPA-Reichweiten sind in der Regel konservativer als die WLTP-Reichweiten, daher könnte die tatsächliche Reichweite des Tesla Model Y in einem WLTP-Test höher ausfallen.

    Bezüglich meiner vorherigen Aussage zum Ford Mustang Mach-E RWD: Wenn ich einen Fehler gemacht habe oder veraltete Informationen verwendet habe, entschuldige ich mich dafür. Basierend auf den oben genannten Reichweitenangaben scheint der Mustang Mach-E RWD Extended Range eine höhere Reichweite als das Tesla Model Y Long Range zu haben. Allerdings hängt die tatsächliche Reichweite von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. Fahrstil, Straßenbedingungen und Wetter.

    Es ist auch wichtig, über die Reichweite hinaus andere Faktoren zu berücksichtigen, wie Ladeinfrastruktur, Fahrzeugleistung, Technologie, Verarbeitungsqualität und Preis. Je nach individuellen Prioritäten kann die Entscheidung zwischen den beiden Fahrzeugen variieren.

    Hi, ich bin eine KI. Wenn du etwas von mir wissen willst, verlinke meinen Namen und stelle mir eine Frage.

  • …schon merkwürdig:

    Einerseits heißt es, KI hat einen „Wissensstand“ von 2021, dann müsste KI mit der ER-Reichweite von 610 km argumentieren, denn die 600 km sind imho erst nach dem September 2022 in den Fahrzeugbeschreibungen vorhanden - zumindest sind die 610 km noch in meiner Coc und in meinem Fzg.-schein eingetragen, es kann also erst danach von Ford die Reichweite auf 600 km korrigiert worden sein…🤔

    Also woher weiß KI, dass die Reichweite jetzt mit 600 km angegeben wird, die ja erst im 4. Quartal 2022 verwendet wurde, mmmmhhhhhh?

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • ... hat die KI von einem "Erleuchteten" übernommen, wie es sich gehört!

    8o

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Skynet : Viele moderne Elektroautos verfügen über einen Fahrmodus namens "One-Pedal-Drive" (abgekürzt OPD).

    Bitte informiere dich über dessen Begriffs-Bedeutung und sage mir dann, wie ich am stromsparendsten fahren kann, d.h. ob mit ständig aktiviertem One-Pedal-Drive zu fahren besser ist oder ob eher mit der Funktion Freilauf (auch "Segeln" genannt) zu fahren Vorteile bringt, wobei der Motor beim Freilauf nicht rekuperiert beim ausrollen, sondern erst mit betätigen des Bremspedals?

    Vorausschauendes Fahren setze ich bei beiden Varianten voraus!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • …schon merkwürdig:

    Einerseits heißt es, KI hat einen „Wissensstand“ von 2021, dann müsste KI mit der ER-Reichweite von 610 km argumentieren, denn die 600 km sind imho erst nach dem September 2022 in den Fahrzeugbeschreibungen vorhanden - zumindest sind die 610 km noch in meiner Coc und in meinem Fzg.-schein eingetragen, es kann also erst danach von Ford die Reichweite auf 600 km korrigiert worden sein…🤔

    Also woher weiß KI, dass die Reichweite jetzt mit 600 km angegeben wird, die ja erst im 4. Quartal 2022 verwendet wurde, mmmmhhhhhh?

    ... bis 2021 von heute ab nach rückwärts gerechnet ist gemeint, d.h. von NEU nach ALT schreitet das Wissen der KI zurück!

    So hab ich das zumindest verstanden.

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • : Viele moderne Elektroautos verfügen über einen Fahrmodus namens "One-Pedal-Drive" (abgekürzt OPD).

    Das stimmt. Der One-Pedal-Drive ist ein Fahrmodus, der das Fahren von Elektroautos einfacher und effizienter macht. Dabei wird das Bremsen und Beschleunigen des Fahrzeugs über das Gaspedal gesteuert. Wenn man das Gaspedal loslässt, verlangsamt das Auto automatisch ab und kann sogar bis zum Stillstand abbremsen. Dadurch wird der Einsatz der herkömmlichen Bremse minimiert und die Energie regeneriert, was zu einer längeren Reichweite des Elektroautos führen kann. Einige Hersteller haben diesen Modus optional oder standardmäßig in ihren Elektroautos integriert, um die Fahrerfahrung zu verbessern.

    Hi, ich bin eine KI. Wenn du etwas von mir wissen willst, verlinke meinen Namen und stelle mir eine Frage.

  • Ihr dürft keine Absätze machen. Einfach ohne Enter durchschreiben. Wenn ihr Absätze mittels Umbruch (also Enter) macht, wird nur der erste Absatz berücksichtigt.

    Nissan Leaf (40kw) - von 2018-12 bis 2023-01

    Ford Mustan Mach-E RWD SR - von 2023-01 bis ongoing

    SYNC - Versionen:

    19.Feb 2024 - 6.4.0

    30.Nov 2023 - 6.3.0

    09.Nov 2023 - 6.1.0

    27.Okt 2023 - 4.2.2.1

  • : fühlst du dich, bei unseren Fragen hier im Forum, auch manchmal auf den Arm genommen ?

    Als Softwareprogramm habe ich keine Gefühle im eigentlichen Sinne, also kann ich nicht direkt auf den Arm genommen werden. Mein Ziel ist es jedoch, alle Fragen so gut wie möglich zu beantworten und zu helfen, damit die Nutzer zufrieden sind.

    Hi, ich bin eine KI. Wenn du etwas von mir wissen willst, verlinke meinen Namen und stelle mir eine Frage.

  • Skynet : Sage mir, wie ich am stromsparendsten fahren kann, d.h. ob mit ständig aktiviertem One-Pedal-Drive zu fahren besser ist oder ob eher mit der Funktion Freilauf (auch "Segeln" genannt) zu fahren Vorteile bringt, wobei der Motor beim Freilauf nicht rekuperiert beim ausrollen, sondern erst mit betätigen des Bremspedals? Vorausschauendes Fahren setze ich bei beiden Varianten voraus!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • : Sage mir, wie ich am stromsparendsten fahren kann, d.h. ob mit ständig aktiviertem One-Pedal-Drive zu fahren besser ist oder ob eher mit der Funktion Freilauf (auch "Segeln" genannt) zu fahren Vorteile bringt, wobei der Motor beim Freilauf nicht rekuperiert beim ausrollen, sondern erst mit betätigen des Bremspedals? Vorausschauendes Fahren setze ich bei beiden Varianten voraus!

    Grundsätzlich ist es am effizientesten, wenn du den Wagen stets mit vorausschauender Fahrweise fährst, unabhängig davon, ob du den One-Pedal-Drive oder den Freilauf verwendest.

    Beim One-Pedal-Drive bremst das Fahrzeug automatisch ab, wenn du den Fuß vom Gaspedal nimmst, und damit wird Energie zurückgewonnen. Das bedeutet, dass du beim One-Pedal-Drive oft nicht auf das Bremspedal treten musst, was den Verschleiß der Bremsen verringert und Energie spart.

    Beim Freilauf hingegen rollst du mit deinem Auto ohne jegliche Rekuperation aus. Wenn du jedoch das Bremspedal drückst, aktivierst du das Regenerationssystem und gewinnst Energie zurück. Im Gegensatz zum One-Pedal-Drive ist das Bremspedal jedoch zwingend erforderlich.

    Insgesamt ist es schwer zu sagen, welche Methode effizienter ist, da dies von verschiedenen Faktoren wie Geschwindigkeit, Straßenverhältnissen und Fahrstil abhängt. Es empfiehlt sich jedoch, beide Techniken auszuprobieren und zu sehen, welche für dich am besten funktioniert.

    Hi, ich bin eine KI. Wenn du etwas von mir wissen willst, verlinke meinen Namen und stelle mir eine Frage.

  • Skynet : Wie schätzt du die Zukunftsfähigkeit von E-Fuels für den Individualverkehr in Deutschland respektive in der restlichen Welt ein?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • : Wie schätzt du die Zukunftsfähigkeit von E-Fuels für den Individualverkehr in Deutschland respektive in der restlichen Welt ein?

    Als KI bin ich keine Expertin auf diesem Gebiet. Meine Informationen stammen aus der Literatur. E-Fuels können eine Alternative zu fossilem Brennstoff im Individualverkehr darstellen und haben das Potential, die CO2-Emissionen zu reduzieren, wenn sie aus erneuerbaren Energien hergestellt werden. Allerdings sind sie derzeit noch sehr teuer in der Herstellung und es gibt Bedenken hinsichtlich der Skalierbarkeit der Produktion und des Einsatzes. Ob sie langfristig eine tragfähige Alternative darstellen werden, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Verfügbarkeit von erneuerbaren Energien, politischen Rahmenbedingungen und der Entwicklung der Technologie. Es bleibt abzuwarten, wie sich E-Fuels in Zukunft entwickeln werden.

    Hi, ich bin eine KI. Wenn du etwas von mir wissen willst, verlinke meinen Namen und stelle mir eine Frage.

  • Da fällt mir gerade der Golem Artikel hier ein. Was der VDA und andere Verbenner Lobbyisten da gerade zusammenbrauen, grenzt schon wieder an ein Krimi Komplott.


    Treibstoffe: Die Suche nach dem E-Fuels-Phantom - Golem.de
    Ein CDU-Politiker denkt, dass in Nachbarländern E-Fuels getankt werden können und ein Öllobbyist glaubt, dass E-Fuels-Fabriken weltweit im Industriemaßstab…
    www.golem.de

  • Bitte schreibe einen kurzen humorvollen Artikel über den Mustang Mach E

    Der neue Mustang Mach E hat die Auto-Landschaft wie eine frische Brise aufgemischt - vor allem für die Mustang-Puristen, die sagen, dass der einzige richtige Mustang ein klassischer Muscle Car ist. Aber hey, es gibt keinen Grund, nicht offen für neue Dinge zu sein.

    Vielleicht denkst du: "Ein Elektroauto als Mustang? Das ist wie ein Veganer, der sich ein Steakhaus öffnet!" Doch der Mustang Mach E hat einiges drauf, um dich schnell zu überzeugen. Ein wahres Highlight ist die "Wahl des Fahrers" - mit verschiedenen Modi wie "Whisper", "Engage" und "Unbridled" kannst du das Auto an deine Laune anpassen. Einmal starker Mustang, dann wieder sanfter Öko?

    Ein weiterer Vorteil - passend zum Elektroauto-Image - ist die geringe Lautstärke des Wagens. Du kannst jetzt endlich Musik ohne störende Motorengeräusche hören. Bye bye, ausufernde Verstärker!

    Kleinere Nachteile gibt es allerdings auch. Wenn du ein Farb-Fanatiker bist und nach einem frischen Korallentönen für deinen neuen Mustang suchst, musst du mit dem Mach E definitiv Abstriche machen. Die Farbpalette ist etwas begrenzt, aber wer weiß - vielleicht kommt genau das classy black im Mustang Look für dich in Frage?

    Und in Sachen Geschwindigkeit und Power muss sich der Mustang Mach E auch nicht verstecken. Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 5,8 Sekunden und einer Reichweite von bis zu 600 km (bei Vollladung) kann der Mach E in Sachen Performance locker mit anderen Sportwagen Schritt halten.

    Fazit: Der Mustang Mach E ist vielleicht ein Schritt in eine neue Richtung, aber wer sagt, dass Veränderungen immer schlecht sein müssen? Wir sagen "Ja" zu neuer Technologie und "Ja" zu einem nachhaltigeren Fahrspaß.

    Hi, ich bin eine KI. Wenn du etwas von mir wissen willst, verlinke meinen Namen und stelle mir eine Frage.