Unendliche Reparatur - 9 Monate Werkstatt und kein Ende in Sicht

  • Bevor ich nach dem Ersatzteil frage warte ich du die Antwort auf das Schreiben was raus gegangen ist.


    Und es bestand bei mir Kontakt zum Händler und auch zu Ford direkt. Dort habe ich sehr oft angerufen und auch ein Ticket aufmachen lassen. Aber noch nie eine Reaktion erhalten.


    Nicht mal richtig einen Ansprechpartner oder irgendwas wo ich mich da hinwenden kann.


    Jedes Auto hat mal eine Reparatur. Aber Service kann man in gewissen Weise erwarten. Hier hab es bisher absolut keinen. Gibt immer mal besseren oder schlechteren. Hier wird aber nirgendwo reagiert. Nicht beim Händler und nicht bei Ford direkt.

  • Heute gab es was neues vom Händler.


    Neues Lieferdatum ist vorraussichtlich diese Woche laut computer. Aber er ist sich sicher das diese Woche auch nichts kommt.


    Er schreibt jetzt an die Ford Rechtsabteilung das wir die frist für Instandsetzung auf Ende des Monats gesetzt haben. Wenn es dann nichts neues gibt bzw. Das Auto nicht zurück kommt mit einer Lösung für die verlorene Garantie und Gewährleistungszeit, will er eine Ersatzlieferung beantragen. Bin mal gespannt wie Ford am Ende reagiert.


    Aber vielleicht tut sich ja jetzt was.

  • 🤞

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Ford selber ist wie die meisten anderen Werke dem Kunden gegenüber sehr zurückhaltend um es mal vorsichtig zu sagen. Im Grunde sind die Händler deren Kunden und du der Kunde vom Händler....

    Tja dein Händler hätte im Vorfeld sicherlich mehr für Dich machen könne, z.b. das was er jetzt macht.....

    Der Service steht und fällt mit dem Händler, es gibt leider immer wieder schlechte Erfahrungen und einen guten Händler zu finden, bei dem mal wirklich zufrieden ist, ist auch schwierig.

    Bin gespannt wie das weitergeht.


    Zum Thema Ford aus meiner Erfahrung:

    Focus MK2 1,6l 116Ps - Ohne Ausfälle oder Probleme

    Focus MK2 FL Kombi 2,0l 150 PS: Ohne Ausfälle, Ventildeckeldichtung undicht

    Mondeo MK4 2,2l D 220 PS: Ohne Ausfälle oder Probleme

    Mondeo MK5 2,0l D 180 PS: Ohne Ausfälle, Heckklappenhalterung musste verstärkt werden

    Mustang Gen6 FL 5,0l 450 PS: Ohne Ausfälle oder Probleme

    Mach E Gt ...... bin sehr gespannt


    Fahrzeuge der Kinder:

    Focus Mk2 1,8l 125PS: Ohne Ausfälle oder Probleme

    Fiesta ST JA8 1,6l 180PS: Ohne Ausfälle, Wassereinbruch am Kofferraum (noch in Besitz)

    Focus MK3 1,6l 150PS: Ohne Ausfälle, Wassereinbruch über Karosserieentlüftung

    Focus ST MK3 2,0l D 180PS: Ohne Ausfälle oder Probleme

    Focus RS MK3 2,3l 348PS: Ohne Ausfälle oder Probleme


    Alles in Allem waren es immer Kleinigkeiten, wir wurden nie im Stich gelassen.

    GT, Absolute Black MY2023

    30.03.2023 - bestellt (Modell aus Produktionsvorlauf)

    08.03.2023 - produziert

    23.03.2023 - Transport zum Hafen

    31.05.2023 - Verladung auf Schiff Hoegh Manila

    05.06.2023 - Abfahrt Veracruz

    20.06.2023 - Ankunft Antwerpen (Einlauf Schiff 18.06.2023)

    25.07.2023 - Ankunft Händler

    31.07.2023 - Übergabe

    11.12.2023 - Totalschaden durch Unfall ;(

    PV Anlage: E3DC

    Wallbox: Webasto Next

    Neues Fahrzeug wegen schlechten Konditionen bei Ford: Tesla Model Y Performance

  • Was ist hier rausgekommen? Wandlung des Kaufs? Neues Auto?


    Sag nicht du weißt noch nichts…