Ionity und BlueOval™ Charge Network

  • Wollte gerade mit der schwarzen mitgelieferten Karte das erste mal bei Ionity laden! Karte ungültig!

    Kreditkarte etc ist alles hinterlegt! Was hab ich falsch gemacht? Muss ich die schwarze Karte noch irgendwo anmelden?


    du musst sie in der Ford Pass App unter den Abonnements freischalten lassen - dauert ein/zwei Tage

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Muss ich das nächste Mal einfach nochmal probieren!

    Ich habe letztens die Karte nur online aktiviert über ford.de und mein Login und dann letzten Freitag bei Ionity in Brück erstmals benutzt. Ging hervorragend.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • ich war jetzt am Samstag mal auf längerer Tour nach Füssen. Habe auf dem Hinweg mit der schwarzen Karte geladen, alles OK.

    Heute auf der Rücktour geht die blöde Karte nicht. Wäre ja möglich das eine Ladestation die nicht lesen kann, aber an 2 verschiedenen Raststätten, 4 verschiedene Säulen?


    Habe mal ein Bild von der Fehlermeldung gemacht.

    Und ja, die Karte steht als aktiv in FP.


    Hat jemand eine Idee? wen könnte man bei Ford

    Bilder

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PU1113-UNX-DC :) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von su-ch+mache ()

  • Ich hatte das ganze Gegenteil. Auto bei IONITY angesteckt geht nicht. Dann Karte genutzt geht. Im Nachhinein hab ich dann festgestellt dass ich eine neue Visa hab und die nicht hinterlegt hatte. Aber mit der Ford Karte freigeschaltet und 65kw für Null geladen.

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022


    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


  • Den gleichen Fehler hat es bei mir auch angezeigt! Nächstes mal probiere ich ganz ohne Karte, da ich ja P&C aktiviert habe! Hatte ich auch probiert, aber da hat es etwas gedauert, dann habe ich dem Terminal zusätzlich die Karte präsentiert und dann war es aus! :(

  • Das war wohl ein Fehler bei FordPass.

    Meine ging auch nicht bei Ionity.

    Nach telefonischem Kontakt wurde gesagt, dass man Bescheid weiß und die IT an einer Lösung arbeitet.

  • dann sollen die sich mal beeilen mit der Lösung, kostet ansonsten nur unnötig Geld.

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PU1113-UNX-DC :) :thumbup:

  • Ich konnte Freitag Früh gegen 6 Uhr ohne Probleme bei Ionity Laden. Plug&Charge ist deaktiviert, habe die Säule (älteres Modell) mit der Ford Karte freigeschaltet.

    RWD SR TP1 Absolute Black mit AHK
    12.05.22 Produziert

    27.07.22 Übergabe

    Software: SYNC4 v. 4.0.22082


    eUP! BJ 2020

  • Wenn man die Karte nach dem ersten Jahr verlängert, was kostet dann das Laden an nicht IONITY Ladesäulen. Bei IONITY kostet es ja weiterhin 31 Cent. Ich meine die Verlängerung für € 159.- Falls das nur an IONITY Ladesäulen geht, ist es im Grunde sinnlos, außer man hätte eine IONITY Säule vor der Haustüre.

  • Bei Ionity sind es seit Juni 23, 38 Cent

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.3.0 am 22.3.24
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2.24
    6.1.0 am 6.2.24
    5.1.1 am 22.1.24
    4.2.4 am 16.1.24
    4.2.2.1 am 11.1.24
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • …gilt das auch für „Altkarten“, also diejenigen, die vor Juni 23 aktiviert haben?

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Mein Ionityjahr ist abgelaufen. Wenn ich aber in der App Ionitysäulen anwähle wird mir dort ein Betrag von ca. 38ct/kWh angezeigt. Wird das dann auch berechnet?

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Mein Ionityjahr ist abgelaufen. Wenn ich aber in der App Ionitysäulen anwähle wird mir dort ein Betrag von ca. 38ct/kWh angezeigt. Wird das dann auch berechnet?


    Sicherlich zahlst du den höheren Preis, du solltest ja eine Info von Ford bekommen haben das sich der ct Preis pro kWh bei Ionity erhöht hat... ich habe eine Mail von Ford bekommen

    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Sicherlich zahlst du den höheren Preis, du solltest ja eine Info von Ford bekommen haben das sich der ct Preis pro kWh bei Ionity erhöht hat... ich habe eine Mail von Ford bekommen

    Nein, ich habe nichts bekommen. Das ist ja das verwirrende. Weder eine Nachricht zur Verlängerung, noch eine Preisinformation. Oder es ist versehentlich im Spamordner gelandet, obwohl ich den regelmäßig kontrolliere.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP