... hatte ich auf der Rückfahrt vom Urlaub auch, Ionity Rohrdorf, 4 von 8 Säulen mit Blackscreen, geladen wurde trotzdem, Ladestand ablesen über FordPass App und stoppen über Taste an der Ladebuchse des Autos.
Ionity und BlueOval™ Charge Network
-
-
Bei EnBW kann man auch AutoCharge für den Mustang aktivieren.
Die Zahlungsdaten in die mobilitiy+ App eingeben, das Fahrzeug auswählen.
... aber aufpassen: Bei Autocharge über EnBW zahlt man z.B. bei Ionity Wucher-Preise!
-
... aber aufpassen: Bei Autocharge über EnBW zahlt man z.B. bei Ionity Wucher-Preise!
... Deshalb würde ich nie wieder P&C aktivieren. Als Newbie musste ich schon mal Lehrgeld bezahlen und hab dank P&C 96ct/kWh bezahlt. Das war mir eine Lehre und seitdem halte ich lieber eine Karte dran. Ist ja nur ein unwesentlicher Mehraufwand, er einem aber eine Unmenge Geld sparen kann.
-
Habe auch seit drei Jahren die BlueOval Karte und lade damit nur bei Ionity. Meine Karte läuft im Juli ab und ich werde sie wieder verlängern. Preis pro kwH 38,6 ct.
Meine Gründe : Ich habe aufgrund meines Ladeverhaltens ( Urlaube etc. ) mal die Kosten Ionity Power
und Ford verglichen. Ford kostet in meinem Fall dann 6 Euro im Jahr mehr, dafür habe ich aber die Ladekarte und brauch mich nicht mit der App herumschlagen. ( siehe B.E.N im letzten Mallorca Trip )
Ausserdem wurde mir beim Laden im Ausland auch nur 38,6ct berechnet.
Wenn ich die Karte nicht mehr brauche kann ich auch bei Ford kündigen und bekomme die restliche Gebühr zurück.
-
-
-
Habe vorgestern mein neues Fahrzeug beim Händler abgeholt. Auf der Rückfahrt testweise bei IONITY geladen. Plug&Charge hatte noch nicht funktioniert. Aber mit Hilfe der Karte konnte ich den Ladevorgang starten. Beim Abholen des Fahrzeuges hatte der Händler zusammen mit mir alle erforderlichen Einstellungen und Aktivierungen (FordPass etc.) vorgenommen. Rechnung dann per E-Mai bekommen und nachgerechnet: Preis pro
kwHkWh 38,6 ctSomit werde ich wohl für ein Jahr diese Lademöglichkeit nutzen und die Alternative Tesla Supercharger wird wohl gar nicht benötigt.
Eben war ich nochmals am lokalen Ionity Ladepark (Bad Honnef) und diesmal hat Plug&Charge sofort funktioniert. Auch hier nur 38,6 ct pro kWh.
Muss sagen, dass ich mit dieser Lösung nun doch sehr zufrieden bin.
-
du musst nur aufpassen, an Fremdladern startet er oft auch P&C und dann wird´s teuer
-
…vielleicht auch eher DIE…(wie die Kilowattstunde kwh)🤪
Klugscheißer Modus an:
kW = das Kilowatt
kWh = die Kilowattstunde
KW = die Kalenderwoche
Klugscheißer Modus aus
-
Klugscheißer Modus an:
kW = das Kilowatt
kWh = die Kilowattstunde
KW = die Kalenderwoche
Klugscheißer Modus aus
Klugscheißer mag niemand
-
Bei EnBW kann man auch AutoCharge für den Mustang aktivieren.
Die Zahlungsdaten in die mobilitiy+ App eingeben, das Fahrzeug auswählen.
Geht bei mir nicht. Nach der Autoauswahl wir AC auch nicht angezeigt
-
-
Geht bei mir nicht. Nach der Autoauswahl wir AC auch nicht angezeigt
Bei AC geht das grundsätzlich nicht.
Die DC Ladesäule muss AutoCharge auch unterstützen.
-
Bei AC geht das grundsätzlich nicht.
Die DC Ladesäule muss AutoCharge auch unterstützen.
AC=AutoCharge
-
Geht bei mir nicht. Nach der Autoauswahl wir AC auch nicht angezeigt
Ich habe an Schnellader angesteckt dann hat mir die APP Autocharge vorgeschlagen. Kann man glaube ich nur aktivieren wenn er an einer ensprechenden Säule hängt
-
Soeben eine Meldung erhalten in der App, Preiserhöhung von Ionity für DC Schnellladen:
alter Preis: CHF 0,386 pro kWh.
neuer Preis: CHF 0,460 pro kWh.
gültig in der Schweiz bei gratis Premium im 1. Jahr
-
Und somit lohnt sich die Verlängerung des Ford Abos nach dem ersten Jahr sowieso nicht mehr. Das direkte Ionity Abo ist deutlich günstiger.
-
-
Soeben eine Meldung erhalten in der App, Preiserhöhung von Ionity für DC Schnellladen:
alter Preis: CHF 0,386 pro kWh.
neuer Preis: CHF 0,460 pro kWh.
gültig in der Schweiz bei gratis Premium im 1. Jahr
Hast du ein screenshot?
-
Hast du ein screenshot?
Ja
-
In D scheint die Preiserhöhung deutlich kleiner auszufallen.
Nachdem heute IONITY entweder als "Gratis" oder als nicht anwählbar in der App erschien, ist der Preis inzwischen auf 39 Cent aufgerundet.
-
Gibt es eine möglichkeit deisen Preis von 0.46CHF zu ersehen, ohne den BlueOval Premium Abo zuhaben. Mein BlueOval Premium ist anfang August zu ende, und ich kann nur Abo preis von 159.59CHF sehen, aber kein kWh Preis mit Abo. Bei mir zeigt die App nur 0.79CHF/kWh.
Wie soll man da entscheiden können, mir wird die Hauptinformation nicht gegeben, Preis pro kWh at Ionity in den verschieden Länder mit BlueOval Premium.
-
Hab es auch gerade bekommen und Anzeige 0,39€
Mein Verlängerungsabo läuft nächste Woche aus und die Grundgebühr ist ja höher als bei IONITY
Mach also keinen Sinn.
-