Knacken beim öffnen oder schließen der Fenster

  • Hallo,

    habe beim Öffnen und Schließen der vorderen Fenster sporadisch ein lautes Knacken.

    Mein Händler hat sowas zum ersten Mal gehört, konnte es aber auch an seinen Vorführwagen feststellen.

    Er sagt, auch Ford kennt das Problem nicht und versucht es nachzuvollziehen.

    Meine Werkstatt wartet jetzt auf eine Anleitung von Ford.


    Kennt das wirklich keiner oder muss das so sein....? :/

  • Habe ich beim Fenster vorne links, ein lautes Knacken. Werde ich am 22.03 ansprechen. Ist erst kürzlich aufgetaucht.

  • Habe ich auch. Vorne links, wenn man es ganz nach unten fährt. Danach knackt es auch beim Schließen.

    Bei Teilöffnung und -schließen tritt es nicht auf.

    RWD ER TP2

  • Bei mir knackt es deutlich wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite hochfahre. Das letzte Stück scheint die Scheibe richtig hoch zu drücken.

    Will die nächste Woche einen Termin mit der Werkstatt machen auch wegen anderer Macken.

    MME AWD SR TP2 in Dark-Matter-Grey

    Aus Lagerpool von Ford über Autohaus am 15.11.2021 bestellt.

    Auslieferung 25.01.2022

  • Silikonspray in die Führungen ein par mal hoch und runter sollte dann meistens weg sein.


    Ansonsten müsste der Endpunkt neu eingestellt werden. Weiß jetzt nicht gerade ob das beim MME auch so ist, aber bei den meisten ist manuell hochfahren und dann wenn geschlossen nochmals 10 Sekunden hoch komplett halten.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann man mal versuchen 😉

  • Auf der Beifahrerseite gab es bei mir ein lautes Geräusch am Ende, wenn ich die Scheibe ganz nach unten oder oben gefahren hatte. Ich hatte aus der Werkstatt eine kurze Rückmeldung bekommen, das der Motor fehlerhaft eingebaut wurde und das jetzt korrigiert sei.

  • Ich habe den Wagen gestern beim Händler vorgestellt. Seine Aussage... darf so nicht sein. Beim hochfahren ist es der letzte Ruck wo die Scheibe noch mal hochdrückt und dann knackt. Da bewegt sich teils die ganze Türverkleidung mit. Habe erst nach Ostern Termin in der Werkstatt bekommen. Mal sehen was die feststellen.

    MME AWD SR TP2 in Dark-Matter-Grey

    Aus Lagerpool von Ford über Autohaus am 15.11.2021 bestellt.

    Auslieferung 25.01.2022

  • Ich habe den Wagen gestern beim Händler vorgestellt. Seine Aussage... darf so nicht sein. Beim hochfahren ist es der letzte Ruck wo die Scheibe noch mal hochdrückt und dann knackt. Da bewegt sich teils die ganze Türverkleidung mit. Habe erst nach Ostern Termin in der Werkstatt bekommen. Mal sehen was die feststellen.

    Bei mir genauso

  • Das hat meine Werkstatt auch gesagt. Bei dem Vorführwagen war es genauso. Hatten die noch gar nicht bemerkt. Mit dem "Rost" an den Türen zusammen hat die Werkstatt einen Antrag bei Ford eingereicht. Sie sagten die Türen müssen auseinander genommen werden um zu sehen was genau das ist. Sie wollen sich melden wenn Ford den Antrag genehmigt hat. Habe tatsächlich auch erst in diesem Winter also bei kälteren Temperaturen das ganze gemerkt.

    MME AWD SR TP2 in Dark-Matter-Grey

    Aus Lagerpool von Ford über Autohaus am 15.11.2021 bestellt.

    Auslieferung 25.01.2022

  • so, Wagen ist wieder im Stall. Bei Ausbau der Türverkleidung haben sie nichts festgestellt. Alles fest- Nur die Aussage : Der Motor wäre zu stark (nach über 20 Monaten? )

    Ist ja immer nur beim ersten hochfahren, dann wirds besser.