BlueOval™ Charge Network aktivieren

  • Hallo Leute,


    ich wollte heute die Ionity Karte aktivieren, aber leider funktioniert das nicht.


    Den QR-Code scannen mit dem Handy .... null Reaktionen.

    Die URLs auf der Karte (http://www.ford.eu/contact) und im Karton (http://www.ford.eu/ford-account) führt mich auf die Seite, auf der ich die "Testphase aktivieren" kann.



    Danach werde ich nach meiner Adresse gefragt.

    Wenn ich die Eintrage und auf "Speichern" klicke, passiert gar nichts.


    Hat jemand eine Lösung dafür?



    Vielen Dank

  • Das beste ist da Anrufen und die zur Pflaume zu machen, das dass immer wieder passiert 😠

    Gibt hier im Forum etliche mit dem Problem.

    Mach mal glaube ich das die beim Ford Model T stehen geblieben sind 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • ... über den Account am PC schon versucht?

    Kreditkarte hinterlegt?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ich musste das auch über PC eingeben, lief dann einwandfrei

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PU1113-UNX-DC :) :thumbup:

  • Ich hatte da auch kurzzeitig Probleme. Ich glaube, es war auch so, dass der Button einfach nicht reagierte. Schuld war bei mir mein AdBlocker, nach Deaktivierung ging es - da der sehr restriktiv eingestellt ist, wurde etwas zu viel geblockt.

    RWD SR TP2 in Rapid Red

    gebaut am 27.09.2022

  • ... über den Account am PC schon versucht?

    Kreditkarte hinterlegt?

    :/

    Ja, habe es in der App und am PC versucht. Beides ohne Erfolg.

    Kreditkarte war nicht hinterlegt. Habe ich aber gerade gemacht und bringt keine Veränderung :(

  • Ich hatte da auch kurzzeitig Probleme. Ich glaube, es war auch so, dass der Button einfach nicht reagierte. Schuld war bei mir mein AdBlocker, nach Deaktivierung ging es - da der sehr restriktiv eingestellt ist, wurde etwas zu viel geblockt.

    Das ist es leider auch nicht. AdBlocker ist deaktiviert. Trotzdem danke für den Tipp

  • Ja, habe es in der App und am PC versucht. Beides ohne Erfolg.

    Kreditkarte war nicht hinterlegt. Habe ich aber gerade gemacht und bringt keine Veränderung :(

    Kann etwas dauern, paar Stunden bis paar Tage!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich habe heute auch meine Karte aktiviert. Die Adresse und alle anderen persönlichen Daten waren bereits eingetragen. Musste nur noch eine Kreditkarte hinterlegen, alle Datenschutzbestimmungen etc. Haken setzen.


    Versuch doch Mal, deinen Account mit den persönlichen Daten (Name, Adresse, Bundesland, etc.) vorher zu vervollständigen. Geht in der App oder im Browser.


    Dann in der App auf Abonnements und dann blue oval Testphase aktivieren.


    Ich vermute, du bist einfach nicht in deinem Account angemeldet und versuchst aber die Testphase zu aktivieren. Das geht aber nur wenn du in deinem Account eingeloggt bist.

    AWD Extended Range 2022 (MJ 2022.25)

    Technikpaket 2

    Grabber blue metallic

    Bestellt 15.09.22

    Gebaut 02.11.22

    Shipped/in transit seit 16.11.22

    Veracruz verlassen 06.01.23

    Ankunft Antwerpen 20.01.23

    Ankunft Händler 03.02.23

  • Pete : versuche Dein Wallet mal bei Ford.com (com als TLD) zu ändern. Benutze dazu einen alternativen Browser (nicht Deinen Standardbrowser).

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Ja, habe es in der App und am PC versucht. Beides ohne Erfolg.

    Kreditkarte war nicht hinterlegt. Habe ich aber gerade gemacht und bringt keine Veränderung :(

    Bestätigung bekommen, dass die Karte akzeptiert wurde?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Danke an alle :thumbup:


    Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, auch wenn man erwartet, dass ein Formular funktioniert, wenn man es ausfüllt.


    Ich habe meine Kontaktdaten unter Kontoeinstellungen eingetragen, so dass sie bei der Aktivierung nicht noch mal abgefragt werden. So kann man dieses Abfrageformular umgehen, dass die Kontaktdaten im Registrierungsprozess abfragt (aber nicht funktioniert).

  • Hallo MME Freunde,


    Auch ich habe Probleme beim aktivieren der Testphase! Beim hinterlegen meiner Kreditkarte, kommt am Ende immer die Meldung! Leider ist beim zufügen Ihrer Karte ein Fehler aufgetreten! Bitte versuchen Sie es erneut mit einer anderen Zahlungsmethode!

    Hatte das Problem schon jemand oder jemand eine Ahnung wie ich den Vorgang positiv abschließen kann?

    Danke für eure Antworten

  • Hallo MME Freunde,


    Auch ich habe Probleme beim aktivieren der Testphase! Beim hinterlegen meiner Kreditkarte, kommt am Ende immer die Meldung! Leider ist beim zufügen Ihrer Karte ein Fehler aufgetreten! Bitte versuchen Sie es erneut mit einer anderen Zahlungsmethode!

    Hatte das Problem schon jemand oder jemand eine Ahnung wie ich den Vorgang positiv abschließen kann?

    Danke für eure Antworten

    Könnte vielleicht am S-ID Check liegen.

    Ich habe die Testphase gestern aktiviert und es hat einwandfrei funktioniert.

    Bestellt: 28.04.2022

    Gebaut: 10.10.2022

    Antwerpen: 20.01.2023

    Ankunft beim FFH: 06.03.2023

    Pony im Stall: 10.03.2023


    Power-Up 4.2.1.2

    Power-Up 4.2.2 am 26.10.2023

    Power-Up 5.1.1 am 30.10.2023

    Power-Up 6.1.0 am 07.11.2023

    Power-Up 6.3.0 am 23.11.2023

    Power-Up 6.4.0 am 20.02.2024

    Power-Up 6.5.0 am 11.03.2024

  • Ich vermute auch, daß es am Sparkassen ID Verfahren liegt. Meine Firmen Kreditkarte läuft über die örtliche Sparkasse und da mußte ich zuerst die Sparkassen ID- App installieren und mich zu identifizieren. Danach klappte es.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Hallo MME Freunde,


    Auch ich habe Probleme beim aktivieren der Testphase! Beim hinterlegen meiner Kreditkarte, kommt am Ende immer die Meldung! Leider ist beim zufügen Ihrer Karte ein Fehler aufgetreten! Bitte versuchen Sie es erneut mit einer anderen Zahlungsmethode!

    Hatte das Problem schon jemand oder jemand eine Ahnung wie ich den Vorgang positiv abschließen kann?

    Danke für eure Antworten

    Ich hatte genau das gleiche Problem mit einer neu ausgestellten Kreditkarte. Ich musste erst einmal irgendwo anders einkaufen, damit sie für den Onlineverkehr freigeschaltet wurde. Danach ging es dann problemlos.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Hier war es auch ein Start mit Hindernissen: Im Auto via App und Webseite probiert, immer mit der Fehlermeldung, dass mein Karten-Nummer-Format nicht stimmt (erwartet xx-FRD-xxxxx, meine Karte hat aber 6 Ziffern am Schluss).


    Also von zu Hause entnervt eine Mail geschrieben (incl Screenshot).


    Wollte das dann abends der Gattin zeigen -eh voila - da klappt es auf einmal. Ob das System WLAN braucht zur Aktivierung??

    Das Cabriault und der Zoo:

    • Renault Megane Cabriolet 2-in-1 - BJ 06/1999, perlmutt-schwarz - 230.000km seit 12/1999
    • Mustang Convertible - BJ 04/2022, cyber orange - 35.000km seit 7/2022
    • Hippo Mach-E SR AWD - BJ 07/2022, iced blue silver - 11.111km seit 6/2023
      (PU 6.5.0 und noch ein paar Prio Updates)

    Vorstellungsthread

    Über mich & meine Fahrzeughistorie


    Ich fahr den Mach-E nicht um die Welt zu verbessern,

    sondern weil das Ding (meistens) Spass macht!

  • Vielleicht kann jemand mir helfen: Ich möchte gerne den Zugang zu Ionity verlängern - aber es geht nicht. Nirgendwo finde ich die Möglichkeit, das Jahr zu aktivieren, es steht da immer nur "Aktivierung ausstehend".

    Weiß jemand Abhilfe?

    RWD, SR, Dark Matter Grey


    Bestellt: 20.10.2021

    Eingeplant: 25.02.2022

    Voraussichtliches Baudatum ab 25.04.2022 28.04.2022

    Fertiggestellt: 09.05.2022

    Shipped: 18.05.2022

    Aufs Schiff: 27.05., 09.06., doch am 27.05.2022

    Antwerpen: 20.06.2022

    Beim Händler: 05.07.2022

    Abholung: 28.07.2022