Unser Pony steht jetzt im Stall

  • Gestern war es dann endlich soweit. Nach einigem hin- und her, und schlussendlich eine Bestellstornierung, hatten wir uns für einen MME AWD ER entschieden. Besagtes Fahrzeug war beim Händler in Cham kurzfristig verfügbar, und gestern erfolgte die Fahrzeugübergabe.



    Hinreise am Sonntag erfolgte, wie die Rückreise, grösstenteils elektrisch, nämlich per ICE von Köln nach Nürnberg. Von dort dann mit verschiedene Regionalzüge (zum Teil Dieselbetrieben) nach Cham, wo wir eine Übernachtung im Hotel hatten, bevor wir dann am Montag in der Früh das Auto übernommen haben.


    Nach eine kurze Einweisung, haben wir uns dann mit voller Batterie auf dem Weg zurück nach NRW gemacht. Das Navi schlug einen Ladestopp nach zirka 340 Kilometer vor. Dem sind wir einfach mal gefolgt. Mit etwa 20% Rest in der Batterie sind wir dann am Schnelllader in Hanau angekommen.

    Etwa 35-40 Minuten später war der Akku wieder zu 82% voll, und wurde die letzte Etappe gestartet. Noch mal gute 230 Kilometer nach Hause. Dort kamen wir mit unter 20% Akku, und gute 120km Restreichweite an.


    Der Wagen fährt sich sehr sehr gut. Absolut entspanntes gleiten und sehr komfortabel auf längere Strecken. Top Beschleunigung wenn man mal drauftritt. Man merkt das Auto aber dem Gewicht an, Fahrwerk könnte sicherlich noch einen tacken besser abgestimmt sein. Ansonsten funktionierte alles tadellos. Auf der Strecke gab es fast nur Baustellen, und etwas nervig dabei war die rote Warnung "Baustelle voraus" im Display die immer wieder kam (kann man das ausschalten?).


    Ansonsten müssen wir uns noch ein klein wenig mit den Feinheiten und Einstellungen vertraut machen. Aber erstes Fazit: der Wagen gefällt!


    p.s.: Auf der insgesamt etwa 570km Strecke haben wir nur einen (1) anderen MME auf der Strasse gesehen, und zwar unmittelbar nach Abfahrt in Cham. Die junge Fahrerin hat uns noch freundlich zugewunken :)

    Ansonsten nur haufenweise Teslas und E-Trons und sonstige E-Autos.

    MME AWD ER, Iconic Silver Metallic
    Auslieferung: 20.02.2023
    Sync Version: SYNC4 v4.0.23291
    Powerup: 6.3.0 seit 09/01/2024
  • Sieht mega aus dein Mustang! Was sind das für Felgen? Die 19 Zoll von Ford?

    Unser Pferd zieht am Freitag auch ein! Wir bekommen ein weißes SR RWD! Reicht für die knapp 30km Berufsweg (wo ich dann laden kann am Dienstort)! Allseits gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Auto!

  • Sieht mega aus dein Mustang! Was sind das für Felgen? Die 19 Zoll von Ford?

    Unser Pferd zieht am Freitag auch ein! Wir bekommen ein weißes SR RWD! Reicht für die knapp 30km Berufsweg (wo ich dann laden kann am Dienstort)! Allseits gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Auto!

    Danke :)

    Die Felgen sind die gleiche wie die 18 Zöller vom RWD, nur in schwarz.


    Ja, dann kannst Du Dich schon mal freuen. Das Auto ist klasse :thumbup:

    MME AWD ER, Iconic Silver Metallic
    Auslieferung: 20.02.2023
    Sync Version: SYNC4 v4.0.23291
    Powerup: 6.3.0 seit 09/01/2024
  • Na herzlich willkommen im Club der MME-Verrückten

    und alle Zeit gute Fahrt und ein paar kWh im Akku


    und ihr werdet ganz schnell diese Welt der eMobilität kennen lernen. Sonst hier einfach mal nachfragen. Wir finden sicher immer eine Antwort oder zwei oder drei oder so :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Na herzlich willkommen im Club der MME-Verrückten

    und alle Zeit gute Fahrt und ein paar kWh im Akku


    und ihr werdet ganz schnell diese Welt der eMobilität kennen lernen. Sonst hier einfach mal nachfragen. Wir finden sicher immer eine Antwort oder zwei oder drei oder so :)

    ... und oft gibt es Antworten, die mit der ursprünglichen Frage gar nichts zu tun haben!

    Ebenfalls Hallo hier - und keine Angst, habe ein bisschen übertrieben...

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW