Erkannte Fehler/Probleme und deren Lösung

  • Solange die Selbstheilung so gut funktioniert…😉

    Ich will nicht zu früh Hurra brüllen, habe nach dem Vorfall noch nicht einen weiteren Ladeversuch unternommen, der verbraucht momentan so abnormal wenig, da kommen Javas nach jeder innerstädtischen Fahrt Kilometer dazu😂😉


    Grüße

    Das Ganze hat mit Selbstheilung m.E. nichts zu tun. Ford braucht eher einen neuen Dompteur für seinen eigenwilligen Server-Zoo!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ergänzung zum verstellten Scheinwerfer und Fehlermeldungen „Antriebsstrang Störung…“ und „Warnung vor Hochspannungsbatterie“:

    Die Scheinwerferthematik hatte sich auch in „Luft“ aufgelöst, die Scheinwerfer wurden dennoch heute in der Werkstatt kontrolliert, der betroffene rechte Scheinwerfer ließ sich nach Auskunft der Werkstatt kalibrieren und korrekt einstellen, die beiden Fehlermeldungen Antriebsstörung und HV-Störung waren zwar im Fehlerspeicher abgelegt, aber es war keine Ursache oder „Nachwirkungen“ festzustellen, aktuelle Fehler sind nicht mehr feststellbar.


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ergänzung zum verstellten Scheinwerfer und Fehlermeldungen „Antriebsstrang Störung…“ und „Warnung vor Hochspannungsbatterie“:

    Die Scheinwerferthematik hatte sich auch in „Luft“ aufgelöst, die Scheinwerfer wurden dennoch heute in der Werkstatt kontrolliert, der betroffene rechte Scheinwerfer ließ sich nach Auskunft der Werkstatt kalibrieren und korrekt einstellen, die beiden Fehlermeldungen Antriebsstörung und HV-Störung waren zwar im Fehlerspeicher abgelegt, aber es war keine Ursache oder „Nachwirkungen“ festzustellen, aktuelle Fehler sind nicht mehr feststellbar.


    Grüße

    Haben die irgendwas zu Deiner Ladeunterbrechung und dem darauffolgenden Wartungsgebimnel was gesagt? Ich bin kommenden Freitag in der Werkstatt…

  • Nein, leider nix zur Ursache bekannt, sie vermuten eine Fehlsteuerung oder Fehlimpuls durch das Laden an der Säule in die Software…aber leider ergab auch die Auslesung des Fehlerspeichers nicht mehr, als dass, was in der App als „Warnung“ stand.

    Der Servicemitarbeiter hatte ehrlicher Weise zugegeben, dass der Mach E noch nicht soooo oft dort Gegenstand von Werkstattaufträgen war und daher der praktische Erfahrungsschatz nicht so sehr groß ist.

    Aber das macht für mich die Werkstatt irgendwie auch sympathischer als „meinen“ vorherigen Händler, der alles, was man bemängelte, sofort von Hause aus negierte und alles schlichtweg „unbekannt“, „Stand der Technik“ oder „das kann nicht sein“ war…


    Ich hatte auch den Eindruck, dass man sich dort auch in die Sache „verbiss“ und wirklich nach Lösungen suchte.

    Im Übrigen - ein Ersatzwagen wurde mir für die gesamte Zeit aufgrund der „Umstände“ mit den falschen Teilelieferungen kostenneutral zur Verfügung gestellt, ohne dass ich danach fragen musste…

    Ich bin jedenfalls zufrieden mit Service, freundlich, ehrlich, kundenorientiert…wenn mal was mit dem Pony sein sollte, werde ich mich wieder dorthin wenden…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Habe beim Radwechsel festgestellt das ich an der hinteren Antriebswelle einen Haarriss in der Achsmanschette habe und an der Vorderachse scheinbar auch motorseitig ein Simmering undicht wird, da ein ölverlust sichtbar ist 🤦

    Hab mir jetzt einen Termin gebucht bei dem ich auch Mal nach dem Stand zum Rost an den Türen nachhaken kann, ist nämlich jetzt auch schon seit Ende Januar nix zu hören seitens Ford

    21er AWD ER First Edition

    Einmal editiert, zuletzt von rowi84 ()

  • Habe beim Radwechsel festgestellt das ich an der hinteren Antriebswelle einen Haarriss in der Achsmanschette habe und an der Vorderachse scheinbar auch motorseitig ein Simmering undicht wird, da ein ölverlust sichtbar ist 🤦

    Hab mir jetzt einen Termin gebucht bei dem ich auch Mal nach dem Stand zum Rost an den Türen nachhaken kann, ist nämlich jetzt auch schon seit Ende Januar nix zu hören seitens Ford

    Meiner ist jetzt gerade wegen Rost an der Tür in der Werkstatt. Mal sehen was der Meister heute oder morgen sagt. Die müssen natürlich noch Fotos und alles einreichen.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

  • Meiner ist jetzt gerade wegen Rost an der Tür in der Werkstatt. Mal sehen was der Meister heute oder morgen sagt. Die müssen natürlich noch Fotos und alles einreichen.

    Hallo zusammen, meiner kam gestern deswegen auch u.a. in die Werkstatt, da eine Korrosion (beim Versiegeln woanders entdeckt) ansteht. Außerdem läuft Wasser beim Öffnen in die Heckklappe, wenn es stark regnet.
    Kennt das jemand - ich suche einmal hier weiter...

  • Such mal unter dem Stichwort „Wasser“ nur im Betreff, da gibt es ein paar Infos auch zum Thema Wasser im Kofferraum…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Hallo zusammen, meiner kam gestern deswegen auch u.a. in die Werkstatt, da eine Korrosion (beim Versiegeln woanders entdeckt) ansteht. Außerdem läuft Wasser beim Öffnen in die Heckklappe, wenn es stark regnet.
    Kennt das jemand - ich suche einmal hier weiter...

    Meiner geht am 17.06. wegen der Tür zur Werkstatt. Mal sehen was die da machen und sagen.


    Bei mir lief Wasser durch die Schrauben des Spoilers in den Koferraum. Tropfte dann immer auf die schlechte Stoffabdeckung 🙈

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024