Grundsätzliche Zufriedenheit vom Mach e

  • Also ich für mein Teil sage, geiles Auto. Ach ja der ionc 5 war auch mein Favorit aber es ist dann doch ein Mustang geworden. Weil ich schon immer einen haben wollte. Und habe mich lange über für und wider informiert. Und kein Auto ist perfekt. Das einzige was mir echt fehlt ist das der MME nicht so eine kurven sau ist wie der Puma und mir fehlt dann doch das Motor Geräusch. Das vom E Abarth 500 wäre auch was fürs Pferdchen gewesen. Aber ok man wird älter und ..... nein ....doch..... Vollstrom ..du must ÖKO......NEIN...Vollgas Spaß kostet 8o <3

    Und ja wenn einem der Verbrauch zu hoch ist dann soll er doch mit dem Bus fahren. Aber mal im Ernst der MME wiegt 2,2 Tonnen wer glaubt denn das der nur 16 kwh braucht. Hallo nimm ein verbrenner in der Leistungs und Gewicht Klassen und Fahre das Ding auch. ..... Gas.

    Im Stall & EZ seit: 08/2022

    Modell : RWD ER TP1

    Farbe : Dark Matter Gray

    Der Name: Gray Devil

    2 Mal editiert, zuletzt von Gray Devil ()

  • Ja, WLTP ist nicht wirklich aussagekräftig / praxistauglich.

    Ja, jeder weis das (wenn er sich 10 Minuten im Internet damit beschäftig).

    Aber - für manche fehlt mir das Verständnis, wenn sie die Hersteller Verbrauchsangaben ihrem eigenen Fahrprofil gegenüberstellen und dann jammern. Wenn man mit 130-180 Sachen über die Autobahn brettert und sich dann aufregt, dass die Verbrauchsangabe eine Frechheit wäre, braucht man sich nicht wundern (egal, welcher Antriebsstrang).

    Bei Verbrennern kostet die Herstellerverbrauchsangabe den meisten auch nur ein müdes Lächeln, weil sie wissen, dass sie die nicht erreichen, weil sie Bleifuß und schnell auf der Autobahn / Berg fahren.

    So what?

    Das einzige, wo ich Verständnis hab', ist, wenn jemand die Auswirkung der Heizung bei fehlender Wärmepumpe unterschätzt hat.

    Nissan Leaf (40kw) - von 2018-12 bis 2023-01

    Ford Mustan Mach-E RWD SR - von 2023-01 bis ongoing

    SYNC - Versionen:

    19.Apr 2024 - 24-PU0102-CHG-SUFX

    <6.5.0 -> skipped...>

    10.März 2024 - 23-PU1113-UNX-DC

    19.Feb 2024 - 6.4.0

    30.Nov 2023 - 6.3.0

    09.Nov 2023 - 6.1.0

    27.Okt 2023 - 4.2.2.1

  • Ich bin auch begeistert vom Mach-E. Mittlerweile will ich nicht mehr zurück zu einem Verbrenner.

    Ich meine gut das negative ist schon diese Winterreichweite und ja es kann ein Problem sein für manche, Das passt einfach nicht und braucht man nicht schön reden.

    Mir wäre es auch lieber wenn er die angepeilten 540 KM wirklich erreichen würde und nicht momentan gerade 300+ Km.


    Auf der anderen Seite finde ich die Reichweite die er dennoch hat, reicht für mich soweit aus das ich mich nicht eingeschränkt fühle oder aber jetzt wirklich Panik habe wenn ich jetzt doch mal längere Strecken fahre.

    Ich habe keinen wirklichen Zeitnachteil zum Verbrenner und das auch bei 600+ Km. Ohne hier eine Rosa Brille zu haben. Ich hatte bis jetzt nie eine Situation das ich dachte Scheiße ich muss jetzt stehen und laden.

    Der nächste Vorteil ist auch ich kann Daheim laden und der Großteil meiner Nutzung ist das ich keinen Schnelllader brauche, und auch die 300 Km ewig Reichen im Alltag.


    Meine Entscheidung war aber auch das Auto soll "real" 300Km schaffen und ich habe nix auf irgendwelche WLTP oder Sonstige Zyklen gegeben.

    Weil man nun mal oder zumindest die meisten wissen was der Zyklus abbildet und das es eben nicht auf alles 1:1 umgerechnet werden kann.


    Einige sind einfach nur sagen wir zu blöd, andere müssen sich durch sowas profilieren damit Sie Beachtung bekommen da man denjenigen eh nur noch Online zuhört und persönlich nix mehr zu melden haben, am meisten hilft denjenigen dann noch immer viel Beleidigungen mit einbauen um sich selber richtig geil und überlegen zu fühlen. Neuerdings natürlich auch noch zusätzlich betonen "Grün" zu sein oder zu wählen.


    Jetzt am Wochenende hatte ich mit dem Mach-E ein Fahrsicherheitstraining und bin nun noch mehr begeistert vom Auto wie davor.

    Er hat mit Bravour alles gemeistert und er hat genauso reagiert wie ich mir es gedacht habe und ist immer dahin wo ich wollte.

    Auch hat er bei den Punkten wo man ja wirklich übertreibt und es wirklich darauf anlegt das er ausbricht sich dreht und so, immer nur so reagiert das man nie Panik hatte.

    Relativ lange war es so man hat zwar immer wieder gemerkt er wackelt mit dem Arsch und tänzelt aber immer nur bis zu einem gewissen Punkt und dann so nach dem Motto, nein jetzt reichts jetzt wieder genau dahin wo es soll, oder genug Spaß jetzt wieder ernst.


    Und selbst beim wirklichen Drehen auf der Schleuderplatte, wo ich einmal wirklich nicht mal das Lenkrad richtig festgehalten habe und nur mit eine Vollbremsung es probiert habe um mal zu sehen was macht , war die Technik dahinter wirklich gut abgestimmt. Klar habe ich mich hier gedreht war aber auch im Rahmen also so das ich nicht viel Platz gebraucht habe für das drehen also quasi fast in meiner Spur mich gedreht habe.


    Daher einfach ein echt gutes Auto.


    Was auch viele dann gleich mit "rosa Brillen" oder Sonstigen Aussagen beschreiben ist eher das festhalten auf dem Papier. Beim Elektro weil es so neu ist fällt es halt mehr auf.

    Aber selbst die Hochgelobten Diesel mit den 1000 Km schaffen real auch nur 600 Km aber da meckert keiner ach wie scheiße ist das weil es halt da einfach so drin ist.


    Mein letzter Verbrenner war auch immer nach dem Tanken sehr euphorisch und hatte sogar manchmal 700 Km angezeigt nach relativ kurzer Zeit standen da dann 400+ dran. Naja man hat halt dann getankt...


    Abgesehen davon ist ein Forum ja eher dafür da über Probleme und deren Lösung zu reden als die ganze Zeit Lobeshymnen zu verfassen, wäre dann irgendwie auch Blöd.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Die Typen wurden hier im Forum thematisiert.

    Ich kann mit den Youtube Clowns nichts anfangen.

    ABER haben die ihre Karre nicht verkauft, weil die ständig probleme hatten? :D

    Hab die auch immer geschaut - finde aber, dass sie recht ausgewogen berichtet haben. Sowohl über das Gute, als auch das Schlechte. Gibts ja bei jedem Auto.

    Das Video mit den meisten Aufrufen war wohl eh das, wo ihnen das Schütz eingegangen ist.

    Verkauft haben sie den Mach-E nach eigenen Angaben aber, weil sie wegen der hohen Gebrauchtwagenpreise gutes Geld dafür bekamen (hatten den privat finanziert).

    Ich persönlich find ja, dass sie mit ihrem Neuen schlechter ausgestiegen sind ^^

    Nissan Leaf (40kw) - von 2018-12 bis 2023-01

    Ford Mustan Mach-E RWD SR - von 2023-01 bis ongoing

    SYNC - Versionen:

    19.Apr 2024 - 24-PU0102-CHG-SUFX

    <6.5.0 -> skipped...>

    10.März 2024 - 23-PU1113-UNX-DC

    19.Feb 2024 - 6.4.0

    30.Nov 2023 - 6.3.0

    09.Nov 2023 - 6.1.0

    27.Okt 2023 - 4.2.2.1

  • Was fahren die denn jetzt?

    Ich glaube die fahren einen MG4

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

  • Was fahren die denn jetzt?

    Einen MG4. Ist halt eher ein Kleinwagen und ganz andere Preisklasse als der MME, daher schwer vergleichbar. Preis Leistung wird bei dem schon top sein - aber bietet auch weniger. Andere Zielgruppe halt.

    Nissan Leaf (40kw) - von 2018-12 bis 2023-01

    Ford Mustan Mach-E RWD SR - von 2023-01 bis ongoing

    SYNC - Versionen:

    19.Apr 2024 - 24-PU0102-CHG-SUFX

    <6.5.0 -> skipped...>

    10.März 2024 - 23-PU1113-UNX-DC

    19.Feb 2024 - 6.4.0

    30.Nov 2023 - 6.3.0

    09.Nov 2023 - 6.1.0

    27.Okt 2023 - 4.2.2.1

  • Die Typen wurden hier im Forum thematisiert.

    Ich kann mit den Youtube Clowns nichts anfangen.

    ABER haben die ihre Karre nicht verkauft, weil die ständig probleme hatten? :D

    Viele Probleme hatten die eigentlich nicht. Ich denke der Verkaufspreis war gut(wurde auch so im Video gesagt) und was man nicht vergessen darf, Youtuber verdienen Geld mit „Klicks“. Die Geschichte mit dem MME war inzwischen ausgelutscht. Es wurden sämtliche Testberichte, Fahrten und Vergleiche gezeigt. Für neue „Einschaltquoten“ muss was neues her. Der MG4 ist ein schönes Auto und noch recht unbekannt in Deutschland. Damit lassen sich wieder viele neugierigen Abonenten einsammeln. (Was in meinen Augen auch völlig ok ist. Ich gönne den beiden jedes schöne Auto)

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

  • Die hatten das doch in Ihrem Video gesagt warum die den Verkaufen.

    Wegen dem Content, nicht wegen dem Geld, ist nur ein Bonus gewesen, der Mach E war ausgereizt und er hat ja auch schon gesagt das der MG 4 ja auch bald wieder wegkommt für neuen Content.


    Was man hier bei denen gut beobachten kann, mit dem MG 4 wollen die wohl keine Roadtrips machen scheint also dann doch der Griff ins Klo zu sein im Gegensatz zum Mach-E.


    Mit dem MME haben die viele Roadtrips gemacht und da gezeigt wie der Performt. Da hatten die bis auf den Schütze tausch keine wirklichen Probleme.


    Jetzt macht er nur noch Roadtrips, aktuell mit einem Porsche, da denke ich mir dann eher ist es nicht wert das zu schauen.

    Meiner Meinung nach ist das lächerlich als Content Füller mit einem Porsche zu fahren, aber ich gönne es jedem der sich einen leisten kann.


    Allein dadurch kann man ja schon sehen das der MME ein gutes Auto ist, wenn der MG4 ja auch nur ne Randnotiz auf dem Kanal fristet.


    Ist ja dann die Frage was da als nächstes kommen soll.

    Soviel neues gibt es jetzt ja auch nicht was nicht schon anderswo Thematisiert ist.


    Vielleicht ist das dann wieder Sehenswert wenn er hier mehr "Alltagstauglichkeit und Situationen" hat mit dem Privat Auto wie irgendwelche Werbekarren nur damit man auch mal unterwegs sein kann.


    Das fand ich an dem Kanal eigentlich immer gut das es nicht so abgehoben ist und "Alltagsmäßiger" war. Ich wiederhole mich da vielleicht aber ein Porsche brauch ich nicht auf einem Road Trip sehen auch wenn es ein tolles Auto ist.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53