Kindersitz mit Isofix blockiert Gurtschloss

  • Hallo, wir nutzen Kindersitze Joie Traver Größe 2/3 und haben das Problem, wenn die Sitze mit Isofix befestigt sind diese die Gurtschlösser blockieren. Man bekommt den Sicherheitsgurt nicht mehr eingesteckt. Ich hatte das bei meiner Probefahrt im First Edition extra ausprobiert, da ging es. Welche Erfahrungen habt ihr so mit Isofix Kindersitzen im Mach E?

    RWD ER mit TP2 in schwarz

    Bestellt am 03.03.2022

    Gebaut 09/2022

    Ausgeliefert am 01.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Mustang ()

  • Von Cybex die Pallas M-Fix, Solution M-Fix und Sirona S2 i-Size passen auf jeden Fall auch problemlos (letzterer braucht aber den Sicherheitsgurt nicht, da andere Gruppe; die anderen beiden sind fast identisch und problemlos mit Gurt nutzbar).

    RWD SR TP2 in Rapid Red

    gebaut am 27.09.2022

  • Wir haben bei uns einen Kindersitz Cybex, der bei uns als Standardsitz verwendet wird. Dort passt das Gurtschloss ohne Probleme.


    Dann haben wir noch eine Sitzerhöhung von Osann - Lux Isofix, die wir uns für eine Mietwagentour im Urlaub gekauft hatten. Heute wird die Sitzerhöhung im Wesentlichen für Gästekinder genutzt. Und dort ist es mit dem Gurtschloss auch sehr knapp. Wenn die Sitzerhöhung mit Iso-Fix eingerastet ist, muss die Sitzerhöhung ganz an die andere Seite gezogen werden - bringt 1-2 mm, die aber ausreichen den Gurt anzuschließen.

  • Hast du vielleich ein Bild vom Kindersitz und von der Sitzreihe. Vielleicht ist der Falsch verbaut oder ähnlich.

    Auf den Fotos ist das nicht so gut zu sehen. Ein weiteres Problem ist das die Rückenlehne des Kindersitzes nicht am Sitz anliegt sondern an der Kopfstütze. Und das Kopfteil stößt oben ans Dach, dann wird es bald eng, da die Schulter schon unten an das Kopfteil stößt.

    RWD ER mit TP2 in schwarz

    Bestellt am 03.03.2022

    Gebaut 09/2022

    Ausgeliefert am 01.02.2023