Moon Charging mit IONITY Ladekarte - Verbund oder nicht

  • Repost in richtigen Rubrik


    Hi,

    zugegeben Anfängerfrage: aber fahre mit blauem Pony diese Woche erstmals weitere Strecke zum Skifahren.

    In dem Skiort werden einige Moon Charging Ladestationen angeboten. Meine Frage ist nun ob ich da mit IONITY Karte laden kann oder ohne jegliche Karte und dann eben notfalls teurer.

    Ich finde nun im Web verschiedene Information https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/verbund/MOON/ da wird von einem Verbund gesprochen, wo auch FordPass dazu gehört. Dann ist mir aber unklar, ob jede Ladestation von Moon Charging dass dann auch anbietet.

    Daher kurze Hilfe von erfahrenen, wie das läuft.

    Natürlich ich mit Navi entsprechend vorher bei Ionity irgendwo auf Autobahn laden, aber wollte das für den Notfall mal wissen bzw. mit vollem Akku wieder heim fahren.

    Lieben Dank

    JDH

  • Versuche doch einfach mal, über die Fahrtenplanung der FordPass-App nach dieser Ladestation im Skiort zu suchen, dann siehst du, was Sache ist!?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hi JDH, also eine IONITY-Karte haben wir ja in dem Sinn nicht - mit dem Auto kommt eine Karte mir Zugang zum Ford Charging Network und dazu noch mit vergünstigten Konditionen für das Laden bei IONITY im 1. Jahr. -> Klugscheissermodus aus ;)


    Mit der Karte kann ich immer wieder nur empfehlen: nur bei IONITY damit zu laden! Alles andere ist viel zu teuer (und damit meine ich wirklich VIEL zu teuer!). In dem Fall schaust Du besser nach, welcher Anbieter an der Moon Charging Station akzeptiert wirst und besorgst Dir so eine Karte oder machst das Roaming über einen anderen/günstigeren Anbieter.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022